bmw 130i 3.2L

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von sonc, 09.02.2009.

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 09.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Genial :mrgreen:
    Das Video erinnert mich an ColinMacRae-Rally

    enge 2 links, 200m, über Kuppe, lange 5 rechts, Vorsicht - Steine außen ... :rally:

    Hat der ne Hubraumerweiterung oder nen anderen Motor verbaut?
     
  4. #3 Stuntdriver, 09.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Noelle hat doch auch einen 3,2Liter im Sonderangebot 8)
     
  5. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    sonderangebot ist schön ausgedrückt :D :cry:

    @bursche: ist glaub ich ne hubraumerweiterung!
     
  6. #5 Stuntdriver, 09.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der Colin hätte auf der Strecke nicht gebremst, höchstens gelupft. :rally:
     
  7. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das Video hat genau NULL Info. :(
     
  8. #7 der_haNnes, 10.02.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    der motorraum sieht ziemlich serie aus, der sound klingt serie, und das video überzeugt mich jetzt auch nicht grade vom gegenteil :) selbst mit dem 3.2er umbau sind 340ps absolut unrealistisch. ich glaub mal eher dass da einer auf dicke hose macht :I
     
  9. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    ein fächerkrümmer wurde auch verbaut.

    apropo fächerkrümmer. @vito, meiner ist gestern bei SKN angekommen, leider fehlt mir momentan das geld für den umbau und den chip.

    deshalb kann ich erst ende märz was dazu sagen:-)
     
  10. #9 munzi70, 10.02.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich hab bei dem Video auch nix besonderes feststellen können. Die Fahrt war so ziemlich für die Katz...

    Vom Sound klingt er metallischer als der Serien 130er...Glauben wir mal, daß es wirklich nen 3.2er ist. Und, was bringts? Ich schätz mal der ganze Umbauaufwand hat sich nicht gelohnt...es bleibt nen 1er...
    Der Twinturbo-Motor wäre interessant. Ich denke aber, daß die Traktionsprobleme dann ins unermeßliche gehen. Der Serienmotor steht dem 130er ganz gut ;-)

    Wenn mehr, dann brauchts ein anderes Fahrzeug ;-)
     
  11. #10 J-Sonic, 10.02.2009
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Lest euch mal die Comments durch. Er schreibt "increasing [the engine size] and few things have been moded - exhaust, CPU, air filters, injection" und "not that expensive, something around 5 000 Euro"
    Klingt für mich realistisch wenn ers selbst umgebaut hat. Ob sich daraus wirklich 340 PS entwickeln sei mal dahingestellt. Aber ne deutlichte Steigerung müsste mit den Umbauten drin sein!

    @munzi70:
    Der Twinturbo hat eine ganz andere Charakteristik. Ich bevorzuge den Sauger. Und eine Hubraumerweiterung ist ne gute Möglichkeit mehr Leistung aus dem Motor zu holen.

    Sollten die 5000 Euro (bei Selbstumbau) für >300PS stimmen, durchaus interessant.


    greetz
    Jo
     
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    wenn nicht immer alles so teuer wäre.... gell?! :wink:

    bin aber ma aufs ergebnis gespannt.
     
  13. #12 munzi70, 10.02.2009
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich finds uninteressant. Mehrkosten, hoher Wertverlust (wer kauft eine Schüssel, wo am Motor selbst umgebaut wurde), keine Garantie, Haltbarkeit (???)... Zu viel Geld vs zu vieler Nachteile...

    Lieber sparen und nen richtigen Sportwagen holen ;-)

    Grüße Ralph
     
  14. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis

    Fächerkrümmer, Chip, 100 Octan Filter und Metal-Kat, da kommst du locker auf 300ps und das für unter 5000€ !!!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    bekommt man das alles auch mit tüv?
     
  17. #15 Alex253, 10.02.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.644
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also, wenn Motortuning dann gleich richtig und nicht so etwas mit 300PS.

    Wenn dann gleich einen anderen Motoreinbauen oder mit Kompressor, also es sollten dann schon mehr als 100PS und über 400NM drin sein, weil sonst würde ich kein Tuning am Motor durchführen.
     
Thema:

bmw 130i 3.2L

Die Seite wird geladen...

bmw 130i 3.2L - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  5. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...