Bmw 125i oder 120d

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von alex--1991, 21.11.2013.

  1. #1 alex--1991, 21.11.2013
    alex--1991

    alex--1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Alexander
    Hallo Leute!
    Hab eine schwere Entscheidung, fahre zurzeit einen 320d e90 facelift! Hatte jetzt einen 118d Coupe als leihwagen. Jetzt muss unbedingt ein 120d coupe 0der 125i coupe her. Welcher von den beiden Motorvarianten würdet ihr nehmen? Welcher der beiden geht im Alltag besser?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 21.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ohne nähere Informationen zu deinem Fahrverhalten, kann man dazu schlecht eine Aussage treffen. Wie viel fährst du im Jahr? Welches Streckenprofil fährst du regelmäßig?
     
  4. #3 alex--1991, 21.11.2013
    alex--1991

    alex--1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Alexander
    Fahre ca. 10-15000 im jahr maximal! Viel Landstraße und Autobahn.
     
  5. #4 ähM_Key, 21.11.2013
    ähM_Key

    ähM_Key 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
  6. #5 Maulwurfn, 21.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Sehr pauschale Aussage ...

    Bei 10-15 Tausend Kilometern muss man das durchrechnen. Ich denke, dass dann der Benziner wirtschaftlicher sein wird.
     
  7. #6 ähM_Key, 21.11.2013
    ähM_Key

    ähM_Key 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Stimmt schon, man könnte jetzt auch einen Aufsatz über das Rechnen der Kosten schreiben, aber ich denke der Autobahnanteil wird es rausreißen.
    (Mit der Annahme, dass sich jemand der sich ein >180PS-Auto kauft wenns geht nicht <200km/h unterwegs sein wird.)
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Vom Charakter zwei völlig verschiedene Fahrzeuge.
    Bei 10-15000 km würde ich zum 125i greifen.
    Den 125i kann man auf der Autobahn, sofern man nicht andauernd Vollgas fährt durchaus sparsam bewegen.
    Der R6 wird wohl auf der Autobahn auch von der Laufruhe ein genuss sein.
     
  9. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Nicht bei Gebrauchten, da gibt es beim Anschaffungspreis deutlich weniger Unterschiede als bei Neuwagen.
    Hatte das bei mir damals alles durchgerechnet: Steuer, Versicherung usw. (ohne Werkstattkosten) und das lohnte sich sogar bei unter 10.000 km bereits.
     
  10. #9 Departed, 22.11.2013
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Ist weniger eine Frage der Wirtschaftlichkeit (meiner Meinung nach), sondern eher eine Frage des Charakters. Wenn man Diesel zu Rauh findet, die Laufruhe schätzt, gerne in hohen Drehzahlen fährt und ein Auto nach etwas klingen muss: dann lieber den R6. Wenn man Drehmoment mag, viel schalten will und dabei trotz sportlicher Fahrweise noch wenig verbrauchen, dann Diesel.
     
  11. #10 Motorsound-Genießer, 22.11.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    kann man sich einen der letzten R6-Sauger leisten, und betrachtet man die Laufruhe :daumen: und den Sound \:D/ sowie das Ansprechverhalten :eusa_clap: eines R6-Saugers als was außergewöhnliches in der Kompaktklasse und als absolut erstrebenswert (ich weiß, es gibt sehr wohl auch Zeitgenossen, denen ist alles egal - bei denen spielt es dann keine Rolle) -> so sollte man auf jeden Fall zum 125i greifen.

    der R6-Sauger ist eine Traummaschine, und da der 125er nur softwaremäßig gedrosselt ist, kann man den auch nach Wunsch wieder auf ca. ~ 270 PS entdrosseln

    außerdem:
    gerade bei so wenig Laufleistung kann man sich den Mehrverbrauch auch locker leisten, bei 30-40tkm / Jahr wäre das dann wohl was anderes
     
  12. #11 Eintrflo, 22.11.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Auf jeden Fall 125i, meiner meinung nach ist er die Mehrkosten wert. Mach einfach mal mit beiden wagen eine Probefahrt..dann sollte die Entscheidung schnell fallen. Wie gesagt den 125i kann man auch auf der AB locker mit 8-9 Liter bewegen. Sehe es genau so wie Motorsound-Genießer ;) Ich hab den Wagen jetzt 2 Jahre und muss immer wieder grinsen wenn das spektakel losgeht :D..und meiner ist noch nicht mal entdrosselt.
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Finanziell: 120d (Anschaffung als Gebrauchter dürfte billiger sein als 125i; v.a. bei niedriger Versicherungseinstufung sind die Mehrkosten gering)

    Bauchentscheidung: wenn man mit dem Begriff Laufkultur was anfangen kann und Motorsound schätzt, dann bei der Laufleistung eher den 125i.
     
  14. #13 Maulwurfn, 22.11.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Wobei man normalerweise auch den 125i mit dem 123d vergleichen müsste, oder etwa nicht?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

    T.B Guest

    Von der Leistung und Neupreis her ja.
    Das Gegenstück zum 120d wäre eigentlich der 120i.
     
  17. Fairy

    Fairy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ettlingen/Baden
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Joachim
    125i ... keine Frage ... Die letzte Chance einen drei Liter R6-Sauger in einer so kompakten Karosse zu fahren ... Diesel kannst du auch noch in 15 Jahren fahren
     
Thema: Bmw 125i oder 120d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125 oder 120 bmw.

    ,
  2. 125i oder 120d

    ,
  3. BMW 125i Coupe vs 125i

    ,
  4. 1ser Coupé 125i oder 120d,
  5. Bmw vergleich 120d Coupe gegen 120d,
  6. 125i forum
Die Seite wird geladen...

Bmw 125i oder 120d - Ähnliche Themen

  1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  3. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...