[E82] BMW 125i entdrosselt vs. BMW 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von snickers88, 03.08.2012.

  1. #1 snickers88, 03.08.2012
    snickers88

    snickers88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,

    ich stehe seit Tagen vor der Entscheidungsfrage BMW 125i (+Entdrosselung) oder ein BMW 135i?

    Da mein max. Budget 30 TEUR beträgt, würde ich nen 125i fast vollausgestattet und mit sehr wenig km bekommen. Wohin gegen der 135i mit weniger Austattung und evtl. einbißchen mehr km auf dem Tacho zu kriegen ist.

    Für was würdet ihr euch entscheiden?
    Klar, kann man nen R6 Sauger (mit 265-272 PS je nach Tuner) nicht 1:1 mit nem R6 Biturbo vergleichen, aber ich wollte mal eure Erfahrung und Einschätzungen dazu hören.
    :winkewinke:

    Grüsse
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 03.08.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ich habe einen 130i (Hatch) und rein von der Motorleistung würde ich sagen, die ca. 265 PS reichen völlig aus, solange Du nicht auf die Rennstrecke willst mit ihm, da kann man natürlich immer mehr Leistung gebrauchen!
    Ich denke mal, der Sauger klingt auch noch etwas besser (intensiver), da keine störenden Turbos im "Weg" sind!
     
  4. #3 fbnmaschine, 03.08.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Also ich als 35-Fahrer bin total überzeugt von meinem Schätzchen. :daumen:
    Natürlich reichen die 265 ps. Aber locker.
    Wenn es ein junger Gebrauchter wird mit Garantie, sollte dir aber bewusst sein, das du bei der Änderung auf mehr Leistung Probleme bekommen könntest, was Werkstattbesuche angeht bezüglich der Kulanz.

    Ob der Tubro störend ist, was den Sound angeht würde ich nicht behaupten. Also ich bin vom Sound total begeistert und es macht Spaß in jeder Lebenslage mal aufs Gas zu latschen und zu spüren, da kommt was. Und wenn der Turbo einsetzt ist es einfach klasse.
    Ähnlich wie beim reinen Sauger macht es immer mehr Spaß, je mehr Drehzahl man hat.
     
  5. #4 e-ding, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Naja, 265PS sind schon nett aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Ich würde zum 135i greifen. Wenn Du dann ne Weile mit den 306 PS unterwegs warst, kannst Du relativ einfach noch eine ganze Schippe rauflegen.

    Ich finde auch, dass der PP-ESD am 35er besser klingt, als am 30er.

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 fbnmaschine, 03.08.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian

    Das stimmt natürlich! :daumen:

    Des Weiteren:
    für 30k solltest du auch einen gut ausgestatteten 35er bekommen.
    Ich hatte das selbe Budget und habe nach langem Warten Glück gehabt.
    Erst 39tkm gelaufen, mit allem drin was ich brauche bzw. auch eher nicht brauche. Gibt nichts was mir an dem Wagen fehlt.
     
  7. #6 pousa13, 03.08.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    das ist auch ne glaubensfrage! bist du beide gefahren?
    ich kenne beide ziemlich gut - und ich liebe meinen optimierten 25er einfach, weil dieses wahnsinnig direkte ansprechen und der gleichmäßige schub für mich den spaß ausmachen. trotzdem ist der 35er ein Top auto mit den besseren fahrleistungen und VIEL luft nach oben ;)

    ohne beide gefahren zu sein ist die entscheidung eigentlich sehr "gefährlich" ;)
     
  8. #7 fbnmaschine, 03.08.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    +1
    Denke er sollte beide mal fahren. Ist nur schwer einen 25er beim Händler zu finden.... der offen ist :D

    Beide Wagen haben ihre Vorteile, ob es der gleichmäßige Schub ist, der dem einem gefällt oder der plötzliche Leistungsüberschuss (gefühlt :mrgreen:)
     
  9. #8 Knüppel74, 03.08.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Man könnte ja stattdessen auch nen 130i als Hatch fahren, sollte jetzt nicht soo groß sein der Unterschied zum Coupe!
    Es geht ja hauptsächlich um die Motorleistung bzw. Sound!
    Allerdings stehen die auch nich gerade an jeder Strassenecke herum!:?
     
  10. #9 fbnmaschine, 03.08.2012
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Klar kann man. :) Hab ich grade nicht dran gedacht.
    Aber die 30er werden auch immer seltener, da hast du Recht.
     
  11. #10 Bender82, 03.08.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Pro 125i:
    - Motorcharakteristik
    - Haltbarkeit

    Pro 135i:
    - Leistung
    - Drehmoment
    - enormes Tuningpotenzial

    Ich würde heute einen 135i statt 125i kaufen, aber nur weil ich mich an die Leistung auch gewöhnt habe.
     
  12. #11 reihensechszyli, 03.08.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ich fahre auch gerne 125i.:wink:

    Wenn es nur auf Leistung ankommt dann der 35i, stehst Du auf einen klassischen Sauger der alten Schule so würde ich zum 125i greifen, die n52 Motoren sind sehr robust und ausgereift- ist der letzte Saugermotor bei Bmw ohne Direkteinspritzung.:lol:

    Gruss,:winkewinke:
    Marcel


     
  13. #12 snickers88, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    snickers88

    snickers88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Stefan
    Den 130i bin ich schonmal probegefahren.
    Kann man die Fahrleistung des 130i mit nem entdrosselten 125i vergleichen??
     
  14. #13 Bender82, 03.08.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja, die nehmen sich nicht viel. Gemachter 125i hat ein paar ps mehr als der 130i vielleicht, dafür ist der 130i etwas kürzer übersetzt. 125i hat dafür dann auch keine Vmax beschränkung mehr. ;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn´s zwingend ein Coupe sein soll dann nehm den 35i, Ausstatungstechnisch würd ich aber auf nicht viel verzichten wollen. Einen nackten 35i machen 360PS auch nicht zum besseren Auto. Ansonsten geht in Sachen Alltagstauglichkeit, Fahrspaß und Understatment nix über ein 30i Hatch.:wink:
     
  17. #15 Knüppel74, 03.08.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Echt, oh, das wusste ich noch gar nicht!
    Ist aber nicht unbedingt von Nachteil, finde ich, oftmals komme ich bei meinem mit dem Schalten gar nicht so schnell hinterher!:lol:
    Das etwas schlechtere Beschleunigen kann man sicherlich verschmerzen, falls man es überhaupt spürt, allerdings im Alltagsbetrieb ist eine etwas längere Übersetzung schon etwas komfortabler und Spritsparender!
     
Thema: BMW 125i entdrosselt vs. BMW 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e82 125 vs 135

    ,
  2. bmw 125i 300ps

    ,
  3. Wo soll ich mein 6 Jahre alten BMW 125i Bj2010 Service machen lassen

    ,
  4. bmw 125i entdrosselt,
  5. e82 300ps
Die Seite wird geladen...

BMW 125i entdrosselt vs. BMW 135i - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...