BMW 125i - Ein Bericht

Dieses Thema im Forum "BMW 125i / 220i / 228i" wurde erstellt von Stac, 17.04.2012.

  1. #1 Stac, 17.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
    Stac

    Stac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Spritmonitor:
    UPDATE am 09.07.2012 (weitere Fotos aus anderem Theard ergänzt)
    UPDATE am 22.04.2012 (Fotos hinzugefügt)


    Hallo zusammen,

    heute war es endlich soweit und ich konnte meinen 125i beim Händler abholen.

    Da ich morgen super früh raus muss, werde ich jetzt meinen Eindruck vom ersten Tag beschreiben und morgen/übermorgen ausführlich berichten (dafür auch der Platzhalter).

    Ich bin begeistert!!

    Das Auto hat meine Erwartung übertroffen. Ich habe es bestellt ohne den F20 vorher gefahren zu sein und auch vom M-Paket gab es kaum Bilder zum Zeitpunkt der Bestellung.

    Optisch TOP
    Automatik TOP
    Verarbeitung TOP
    Motor (nach etwa 100km) TOP


    Zum Verbauch kann ich noch nicht viel sagen!
    Das erste Stück Autobahn ging er auf 6,5 Liter runter (bei 100km/h),
    danach nur noch Stadt und er hat sich wie abgebildet eingependelt:
    [​IMG]

    So, rest kommt wie angekündigt!


    Beim Händler auf dem Hof:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bei der Abholung:
    [​IMG]

    Fotos von außen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Fotos von innen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Verbrauch:
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 17.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Auch wenn ich kein Fan von Weiss bin, der 125i steht schon satt da. Gratuliere zum neuen Auto und wünsche viel Spaß beim Fahren. Bin auf deine Eindrücke gespannt.
     
  4. #3 Holk1ng, 17.04.2012
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    das Heck gefällt mir wirklich immer besser vom F20 - die Scheinwerfer finde ich nach wie vor nicht wirklich gelungen, alles in allem aber ein super Auto!
     
  5. MarkOW

    MarkOW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt der geringe Verbrauch zustande? Viele schreiben hier ca. 10-11 Liter Verbrauch! Treten diese den Wagen nur?

    Wenn ich deinen Verbrauch von unter 8 Liter lese dann käme der Motor für mich auch in Frage.
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich denke das ist genau das wonach es aussieht. Alltagsbetrieb 8 Liter, wenn man ihn scheucht 11 Liter. Beim Diesel sieht das dann halt so aus, das er im Alltag 6 Liter nimmt und beim Treten dann 8 Liter.
     
  7. #6 Bender82, 18.04.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Was bist du denn vorher gefahren? Um deine Begeisterung vom Motor besser einordnen zu können... ;)
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Meine Fresse ist der Innenraum ein Knaller- ich könnte mich nicht dran satt sehen...

    Der Verbauch ist ja auch genial- kaum mehr als ein Diesel bei gleicher Leistung :daumen:
    Das Doppelendrohr vom ESD finde ich beim 125i/d auch sehr schick.

    Irgendwie finde ich den immer schicker- tolles Auto!
     
  9. MarkOW

    MarkOW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Was mich interessiert ist wie das Drehmoment einsetzt.
    Mein Aktueller F10 528i ist bei Drehlzahl schon eine Wucht aber was mich stört ist die ausi Anfahrschwäche.

    Wie sieht es bei dem 125i aus. Reicht es, ähnlich wie bei einem Diesel, beim Anfahren leicht das Gaspedal zu nutzen um zügig auf Geschwindigkeit zu kommen?
     
  10. #9 McAllstar, 18.04.2012
    McAllstar

    McAllstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Schick! Das M-Paket macht schon viel her. Innen wie Außen. Könntest du mir so vor die Tür stellen, wenn nicht das Navi fehlen würde :icon_cool:

    Glückwunsch zum gelungenen 1er.
     
  11. Stac

    Stac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Spritmonitor:
    Ich werde, wie angekündigt, noch ausführlich berichten.
    Hier ein paar kurze Antworten:

    ich bin im Eco-pro Modus auf der Autobahn auf 6,5 Liter gekommen (wohl auch weniger möglich, es waren aber nur 15min AB) bei 100km/h
    In der Stadt dann bei etwa 7,6/7,7 Litern eingependelt und heute morgen zügiger zum Bahnhof ist der Verbrauch auf 7,8 Liter hoch gegangen. Im comfort-Modus. Mehr später im Bericht.

    Zur Beschleunigung:
    Ich komme von einem 118d, fahre allerdings häufiger größere Motoren wie z.b. 35i/Golf R/auch mal einen AMG.
    Bin bis jetzt nur bis 3 1/2 - 4 tausend umdrehungen gegangen.
    Ab 1.500 merkt man, dass es losgeht (sanfter aber guter Durchzug), ab 2.000 merkbarer und ab 3.000 (ab hier kommt auch der sound hervor!! Vorher super leise und laufruhig) geht es gut, wobei man merkt, dass er mehr will (wie ich einfahren nicht mag :( ) beziehe mich auf Automatik von 50km/h im 5. Gang beschleunigt.
    Die Charakteristik ist sehr erkennbar. Die Leistung entfaltet sich klasse (Beurteilung nach etwa 100km).
    Sehr deutlich ist der Unterschied zwischen den modi :D
    Wenn man 50km ecopro fährt, auf Sport schaltet und an der Ampel wie bei ecopro aufs Gas geht, spritet er schon sehr krass los. :)
    Die gaspedalabstimmung ist deutlich erkennbar.
     
  12. #11 DonMario, 18.04.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    sehr sehr hübsch!

    langsam bereue ich das fehlende häkchen bei "navi" :(
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Meh, das Navi kostet mindestens 1000€ mehr als Radio Pro. Ich hab auch kurz mal drüber nachgedacht, aber das ist es mir nicht wert. Ich brauch so selten ein Navi, und dann auch nur in Deutschland, da hats bisher immer das Smartphone und Google Navigation sehr gut getan. Und Display mit IDrive hast ja auch beim Radio Pro.
     
  14. #13 DonMario, 18.04.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    ...ich hab auch kein radio pro, weil ich von dem display-spielzeuch eigentlich nicht viel halte :(
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ok, ohne Radio Pro kommt mir kein F20 ins Haus. Ok, außer der Vorführer für einen Tag den ich in paar Stunden abhole, aber ein Eigener ohne Radio Pro? Nee.. Schon des IDrives wegen nicht.
     
  17. #15 DonMario, 18.04.2012
    DonMario

    DonMario 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Mario
    jo mittlerweile bereu' ich's ja auch ^^

    dachte einfach ich verbringe viel zu wenig zeit im auto für den ganzen schnickschnack ^^
     
Thema: BMW 125i - Ein Bericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125d m paket

Die Seite wird geladen...

BMW 125i - Ein Bericht - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...