BMW 125d M-Paket, Sport-Autom. 19" Performance

Diskutiere BMW 125d M-Paket, Sport-Autom. 19" Performance im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe 1er-Gemeinde! :winkewinke: Kurzes Feedback meinerseits zum Fahren mit meinem 2 Wochen alten "Baby". Ausstattung: alles bis...

  1. #1 mariow2012, 09.04.2012
    mariow2012

    mariow2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    M
    Hallo liebe 1er-Gemeinde! :winkewinke:

    Kurzes Feedback meinerseits zum Fahren mit meinem 2 Wochen alten "Baby".

    Ausstattung:

    alles bis auf e-Sitze und Vollleder! (über den Listenpreis brauch ich ja jetzt nichts zu sagen ;) )

    Ich hatte einen 123d (Coupe) Bj. 2010, welcher bis dato, von Fahrleistungen, Motor, Verbrauch sowie Spassfaktor mein bislang bester BMW war...ich betone: WAR!!!!

    Der neue 125d hat Ihn bereits nach der ersten Autobahnfahrt abgelöst!
    Was eine geiles Teil deutscher Automobilbauerkunst!!!!
    Man steigt ein und denkt man sitzt im Wohnzimmer! Alles sehr solide und sauber verarbeitet, keine geringste Spaltmaß Bemängelung. Sitze: selbsterklärende BMW Quali. M-Lenkrad: nothing to say

    Motor:
    HAMMER! In Verbindung mit der 8-Gang Sportautomatik das einzig wahre!!!
    Durchzug und Power in jedem Bereich und jeder Fahrsituation, selbst aus dem ECO-Modus heraus nicht zu unterschätzen. Doch was ich absolut genial finde:

    Wenn ein "Möchtegern Verkehrsteilnehmer" auf der Autobahn drängelt oder vorbei zieht, dann drückt man mal kurz den Fahrerlebnisschalter zweimal kurz nach vorne (Standard: COMFORT -- SPORT -- SPORT+) und dann bekommt man das Gefühl einen kleinen Booster zu zünden! (besseres Ansprechverhalten von Gaspedal, sowie sportlichere und kürzere Gangwechsel)
    Und ab geht er der Peter...sehr sehr geil..."i never will miss it"
    Quasi also ein "Wolf im Schafspelz".

    Motorsound: Okay Diesel bleibt Diesel da ist nicht sooo viel zu erwarten, jedoch finde ich die Laufruhe im Innenraum grandios. Ein Benziner ist auch nicht leiser, was entweder auf den wirklich guten Bi-Turbo zurückzuführen ist oder auf die sehr gute Dämmung.
    Wenn man als Diesel-Fan Sound haben will, gibts ja jetzt den 550d! (ich freu mich auch da schon auf meine Probefahrt! ;) )

    Verbrauch:
    Hier wurde ich echt überrascht! Nicht nur das man durch die ECO-Anzeigen nachverfolgen kann, wann man wieviel Diesel durch die Leitungen gejagt hat, sondern auch in welchem Modus man sich zu dieser Zeit befand, interessierte mich brennden was denn für ein "unteres" Limit möglich wäre.

    Die Test-Fakten: 300 KM Strecke, Autobahn A48/A61/A1, ECO-Pro Modus, 19" Dunlop Sport Maxx GT, Tank randvoll, 20 Grad, trocken, Sonne.

    -Bei 130 ist Schluss nach oben, was bei der Verkehrsdichte an diesem Tag vollkommen ausreichend war. Man fährt ja auch entspannter ;) Also Tempomat rein bis 130 und feuer frei. Nach 100 km Tankstop (um die Bodcomputeranzeigen zu hinterfragen)
    Ergebnis: sage und schreibe 5,1 Liter gingen rein!!!! WAHNSINN, weils ja doch auch sehr nahe an der BMW Werksangabe (4,8l) liegt und ich weiß Gott keine Prüfstand Simulation nachstellen konnte. Zudem bin ich mit 19" unterwegs, daher auch mehr Rollwiederstand.
    Mit diesem Ergebnis habe aber selbst ich nicht gerechnet, daher:
    :eusa_clap::eusa_clap:Chapeau BMW!!!:eusa_clap::eusa_clap:

    Die restlichen 200 KM wurden dann im SPORT+ Modus runtergerissen; die Höchstgeschwindigkeitsangabe laut BMW (240 km/h) kann man getrost ignorieren, er rennt laut Tacho 250 wobei die Nadel "drüber ging" ;)
    Verbrauch bei dieser Strecke respektable 7,6 Liter Selbstzünder Elexir. Bei knapp 220 PS ein durchaus sehr gutes Ergebnis wie ich finde, vergleichbare Autos in dieser Klasse fallen mir jetzt keine ein.

    Gesamtfazit: der bislang beste BMW den ich mein Eigen nennen kann! :):blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BmwFreak93, 09.04.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hi

    Glückwunsch zum Klasse Auto! Hast du Bilder von den Felgen bitte ??
     
  4. #3 mariow2012, 09.04.2012
    mariow2012

    mariow2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    M
    Ja kann aber leider keine hochladen (weil neu hier) DOOF :(
     
  5. Stac

    Stac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Spritmonitor:
    lad hier hoch: Bilder hochladen - abload.de

    da kriegst auch den text fürs forum, damit alles funktioniert ;)
     
  6. #5 mariow2012, 09.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
    mariow2012

    mariow2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    M
  7. #6 luk_nuts, 09.04.2012
    luk_nuts

    luk_nuts 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Genève
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    krass das mit vollausstattung^^
     
  8. fflohh

    fflohh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Vorname:
    Florian
    Das die Sitze gefallen ist schön zu hören :)
    Werde ich an meinen Vater weiter geben :))
    Positive Rückmeldung ist immer guut! (:
     
  9. #8 Vollkaufmann, 09.04.2012
    Vollkaufmann

    Vollkaufmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Glückwunsch zum schönen neuen Automobil :daumen:
    Viel Freude damit
     
  10. #9 projektBMW, 09.04.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Verzichtest Du auf's Einfahren?
    Die Räder gefallen mir! Sind echt eine Überlegung wert..
    Was ist denn mit der Bremse? Ist das Rost?
    Die angegebenen 240 sind echte 240. Ist ja normal und gewollt, dass der Tacho ein wenig vorgeht ;)

    Ansonsten bleibt nur zu sagen: Glückwunsch zum Auto! Ich darf noch 2 Tage warten :gespannt:
     
  11. fflohh

    fflohh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Vorname:
    Florian
    Ich finde Einfahren quatsch.
    Mietwagen und so werden auch direkt von Anfang an belastet, und sie halten trotztem lange :) Bei der heutigen Technik muss man auch nicht mehr einfahren.
    Es wird so genau gearbeitet, dass keine Schäden auftrete, früher war das sinnvoll aber heutzutage nicht mehr.
     
  12. #11 mariow2012, 10.04.2012
    mariow2012

    mariow2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    M
    Hatte 1500 km drauf da denke ich kann man mal "Gas" geben und schaun was geht.
    Lach, nein angelaufen weil grade frisch aus der Waschung :)
    Diesmal habe ich in die Schuhe investeriert, statt in Carbon Optik wie beim 123d :)
    Danke Danke, dann lass auch mal Bilder folgen:gespannt:
     
  13. #12 projektBMW, 10.04.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Mag sein. Aber das Thema lässt sich tot diskutieren :D
    Ich werde mich jedenfalls an die Einfahr-Empfehlung von BMW halten. Vielleicht bringt es nichts, aber schaden tut es auch nicht :)
     
  14. #13 JayJay125D, 10.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Na toll, ich darf noch bis Ende Mai warten. Aber schön zu hören, dass der 125d noch besser geht als der 123d. Freu mich schon und gratuliere zum fahrbaren Untersatz.
     
  15. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    47
    Glückwunsch! Sehr schöner Wagen.

    Nur das mit dem Tanken nach nur 100km hat so viele Fehlerquellen, dass ich da nicht viel auf den Wert geben würde. Aber auch bei 5,5 oder 6 Litern wäre das noch ein guter Wert.
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    natürlich totaler schwachsinn das einfahren...is ja auch stink langweilig. und wenns bei sixt klappt...

    bist wohl wieder mal einer der leute, die denken sie wären schlauer als ein teil der besten ingenieure der welt.

    ich bin übrigens jemand der auch mit einem leihwagen pfleglich und vernünftig umgeht, denn ich kann auch anderer leuts eigentum respektieren!
     
  17. 116200

    116200 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    :winkewinke:
     
  18. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    :daumen:

    Super tolles Auto, auch wenn ich eine andere Farbe gewählt hätte. :winkewinke:
     
  19. fflohh

    fflohh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Vorname:
    Florian

    Jaaha bin ich :)
    Weil meine ganze Familie aus der Autoindustrie kommt und Ingenieure sind.
    Die werden schon Ahnung haben oder denkst du nicht? :)
    Du kannst dein Auto ja um jede Ecke tragen ;) sag ich ja nix gegen, musst aber nicht gleich so unverschämt werden!

    Und wenn ich meine dass ein Auto nicht eingefahrn werden muss heutzutage, dann heißt es nicht dass ich mit Leihwagen nicht gut umgehen würde oder mit Dingen andere Leute!


    Mann kann's auch übertreiben mit der Fürsorge eines Autos.
    Aber bitte wenn's dir Spaß macht :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ziboy84, 10.04.2012
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    @fflohh: alpinweisser interpretiert gern mal was in aussagen hinein, gern auch was falsches ;) also nix machen, außer ignorieren...-sonst erzählt er gleich wieder jedem, dass er ihn bei 240 noch locker mit draußenhängendem arm überholt (selten so nen schwachsinn gelesen) *lol*...
     
  22. #20 alpinweisser_120d, 10.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hatte eigentlich gehofft nie mehr was von dir lesen zu müssen. noja in diese sinne hallo bla bla boy
     
Thema: BMW 125d M-Paket, Sport-Autom. 19" Performance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125d m paket

    ,
  2. bmw 125d

    ,
  3. 125d m paket

    ,
  4. bmw f20 125d mpaket,
  5. bmw 1er 125d m Paket
Die Seite wird geladen...

BMW 125d M-Paket, Sport-Autom. 19" Performance - Ähnliche Themen

  1. 135i performance esd V1

    135i performance esd V1: Hallo Ich bin auf der suche nach einem Performance Auspuff der ersten Version für meinen 135i. Über Angebote würde ich mich sehr freuen! :)
  2. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  3. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  4. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  5. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...