[F20] BMW 125D in weiß - Hilfe bei Pflege Starter Set

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Michael2412, 16.06.2015.

1. #1 Michael2412, 16.06.2015
    Michael2412

Michael2412 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hallo zusammen,

ich war schon vor einigen Jahren hier angemeldet, allerdings gibt es anscheinend meinen Benutzernamen nicht mehr. Daher musste ich mich neu anmelden.

Vor einigen Wochen haben ich mir meinen 125D in weiß abgeholt und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Pflege-Starter-Set. Ich habe die Beiträge studiert, bin allerdings komplett überfordert.

Ab und an habe ich die Möglichkeit zur kompletten Handwäsche, aber normalerweise würde ich das Auto in der Waschstraße säubern lassen und anschließend aufwerten/versiegeln/waxen. Was auch immer am sinnvollsten ist?!?

Preislich würde ich mich irgendwo in der Mitte der Produkte bewegen wollen. Quasi ein gutes Preis/Leistungsniveau.

Könnt ihr mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 G3rmanguy, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    G3rmanguy

G3rmanguy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Philipp
    Hi,

da Du eher selten eine komplette Handwäsche durchführen kannst würde ich Dir zu den folgenden Dingen raten:

-Wasserloser Reiniger (Trockenreiniger) z.B. Valet Pro Citrus Bling 3:1 verdünnt (zur Beseitigung von punktuellen (leichten bis mittleren) Verschmutzungen wie Vogeldreck oder Dreckspritzern hinter den Radhäusern.

-Säurefreier Felgen/Reifen Reiniger z.B. Surf City Garage Beyond Steel Wheel Cleaner. Felgen werden von Waschstraßen oft nicht richtig sauber, hier muss man meistens noch vor/nacharbeiten