[F20] BMW 125D in weiß - Hilfe bei Pflege Starter Set

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Michael2412, 16.06.2015.

1. #1 Michael2412, 16.06.2015
    Michael2412

Michael2412 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hallo zusammen,

ich war schon vor einigen Jahren hier angemeldet, allerdings gibt es anscheinend meinen Benutzernamen nicht mehr. Daher musste ich mich neu anmelden.

Vor einigen Wochen haben ich mir meinen 125D in weiß abgeholt und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Pflege-Starter-Set. Ich habe die Beiträge studiert, bin allerdings komplett überfordert.

Ab und an habe ich die Möglichkeit zur kompletten Handwäsche, aber normalerweise würde ich das Auto in der Waschstraße säubern lassen und anschließend aufwerten/versiegeln/waxen. Was auch immer am sinnvollsten ist?!?

Preislich würde ich mich irgendwo in der Mitte der Produkte bewegen wollen. Quasi ein gutes Preis/Leistungsniveau.

Könnt ihr mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 G3rmanguy, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    G3rmanguy

G3rmanguy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Philipp
    Hi,

da Du eher selten eine komplette Handwäsche durchführen kannst würde ich Dir zu den folgenden Dingen raten:

-Wasserloser Reiniger (Trockenreiniger) z.B. Valet Pro Citrus Bling 3:1 verdünnt (zur Beseitigung von punktuellen (leichten bis mittleren) Verschmutzungen wie Vogeldreck oder Dreckspritzern hinter den Radhäusern.

-Säurefreier Felgen/Reifen Reiniger z.B. Surf City Garage Beyond Steel Wheel Cleaner. Felgen werden von Waschstraßen oft nicht richtig sauber, hier muss man meistens noch vor/nacharbeiten

-Glasreiniger: Ich verwend 0815 Glasreiniger, viel wichtiger ist hier das trockenwischen mit einem Microfasertuch damit Du keine Schlieren bekommst.

Zusätzlich noch folgenden unterschiedlichen Tücher:

-Orange Drying Towel zum wegtrocknen von letzten Wasserrückständen die das Gebläse der Anlage nicht erwischt hat. Oft bei den Spiegeln der Fall. Wenn man die dann anklappt hat man den Eindruck das dort irgendwo eine Wasserquelle versteckt sein muss...

-Separates Microfasertuch für die Felgen (kurzflorig)
    -Separates Microfasertuch für die Scheiben (eher mittelflorig)
    -Separates Microfasertuch zur Anwendung des Trockenreinigers (eher mittelflorig)

Grüße,
    Philipp

4. #3 BMW2998, 16.06.2015
    BMW2998

BMW2998 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Vielen Dank, hat auch mir sehr geholfen! :daumen: Werde ich mal ausprobieren, falls hier nicht noch großer Aufstand kommt von anderen ;)

5. #4 Michael2412, 16.06.2015
    Michael2412

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Danke Philipp! Das ist auf jeden Fall ein super Einstieg!

Gibt es noch weitere Empfehlungen für die Handwäsche? Shampoo bzw. etwas zum polieren/wax danach?

6. #5 G3rmanguy, 16.06.2015
    G3rmanguy

G3rmanguy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Philipp
    kein Thema :) immer gerne!

meiner hat noch nie eine Waschanlage von innen gesehen. Ich wasche immer in diesen SB-Waschboxen.

Dazu verwende ich idR. den Gloria FM10 mit einem guten Schuss Chemicalguys Mr. Pink (riecht einfach geil) und Valet Pro-Snow Foam.

Wachs habe ich bisher noch nicht verwendet. Wenn dann habe ich bisher immer versiegelt.
    Hier habe ich im Moment die Sprühversiegelung von Gyeon (Q2M Wetcoat) im Einsatz. So zeimlich die einfachste Anwendung überhaupt... Gibts auch viele Youtube Vidos dazu.

Nachteil: ist relativ teuer und die Standzeit beträgt je nach Wetterlage zwischen 1 und 3 Wochen

Wenn Du ein Shampoo willst das auch so einen minimalen Abperleffekt erzeugt dann kann ich Dir zum Gyeon Q2m Bath+ raten (riecht leicht nach Melone). Verwende ich aktuell zum testen gemeinsam mit Wetcoat. Vllt verlängert das die Standzeit etwas.

Mit Versieglungen die man per Tuch aufträgt habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Das kommt bei mir vorm Winter... Ist mir gerade etwas zu aufwendig :icon_smile:

Bist Du im Interior auch mit Schwarz hochglanz Zierleisten,Griffen und Mittelkonsole gesegnet? Die bringen mich nämlich regelmäßig an den Rand des Putzwahnsinns. :swapeyes_blue:

7. #6 Michael2412, 17.06.2015
    Michael2412

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Top! Werde mir mal ein Paket zusammenstellen und entsprechend bestellen. :)

Interior ist bei mir Aluminium Griffen/Mittelkonsole und Schwarz Hochglanz Akzentleisten/Zierleisten. Habe ihn noch nicht geputzt, bin gespannt wie es am Wochenende klappen wird.

Grüße

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW 125D in weiß - Hilfe bei Pflege Starter Set

Die Seite wird geladen...

BMW 125D in weiß - Hilfe bei Pflege Starter Set - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...