BMW 125d gegen m135i xDrive - Supertest Video

Diskutiere BMW 125d gegen m135i xDrive - Supertest Video im BMW 125d / 225d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Freunde! Sicher kennen mich ein paar schon von hier aus dem Forum. Ich habe vor einiger Zeit einen Kanal bei youtube erstellt, wo ich Autos...

  1. #1 Kayancee, 02.01.2016
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Hi Freunde!

    Sicher kennen mich ein paar schon von hier aus dem Forum. Ich habe vor einiger Zeit einen Kanal
    bei youtube erstellt, wo ich Autos teste. Hauptaugenmerk liegt auf detaillierten Infos, Fakten und allem,
    was Kaufinteressenten oder nur Interessenten beschäftigt. Die Aufmache ist mit Bedacht nicht auf High Production Performance, sondern letzten Endes eine One Man Show. Keine Produktionsfirma dahinter, sodass unbeeinflusste Beurteilungen entstehen können.

    Mein zweiter Test den ich gerade frisch veröffentlicht habe, ist ein Test, der hier sicher viele interessiert.
    Ich habe auch schon oft gesehen, dass viele nicht auf Anhieb entscheiden konnten, was sie nehmen sollen:
    125d oder m135i xDrive. Allgemein ist es oft die Frage: Diesel oder Benziner. So ging es mir auch lange.
    Nach 3 Jahren 125d bin ich nun auf m135i Xdrive (LCI) umgestiegen und habe all mein Wissen etwas komprimiert auf Video festgehalten und will allen helfen, die Entscheidung zu vereinfachen. Zum Testzeitpunkt war das Facelift noch nicht da, aber wie Ihr hier ja alle wisst, spielt das bei einem Vergleich keine Rolle. Außer optisch.

    Viel Spaß und ich würde mich über Kommentare unter dem Video freuen, Abonnenten wenn es Euch gefällt, oder auch Likes :-)

    Christopher

     
    swisscheese, fridolin, Basty2202 und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 CeLLi87, 08.01.2016
    CeLLi87

    CeLLi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Schön gemachtes video
     
  3. #3 Kayancee, 08.01.2016
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Vielen Dank :-)
     
  4. cottec

    cottec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    Wenn die Diesel zeitnah aus der Innenstadt verbannt werden, dann bau ich mir nen 35er motor ein...

    ... und nen zweiten Tank :D :D :D


    Du sagtest, der 125 hat keine 2 Turbolader, die hat er natürlich. Der Motor hat eine Registeraufladung / Mehrschichtige Aufladung mit 2 echten Ladern, auch wenn einer kleiner ist.
    Der TwinScroll Turbolader wird bei den kleineren Dieseln eingesetzt. Hier wird die Turbinenseite von 2 getrennten Abgasströmen angetrieben. Von der zweigeteilten Turbinenseite wird ein (!) Verdichterrad angetrieben.

    Die fehlende Öltemperatur ist wirklich einfach nur dämlich von BMW

    Schönes, emotionales Video by the way ;)
     
  5. FloFFM

    FloFFM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Seh ich genauso!

    Bin nach 3 Jahren 135i auf 125d umgestiegen. Da auch ein M135i zwischenzeitlich zur Debatte stand, kam beim Video gucken eben fast etwas Wehmut auf... :eusa_shifty:
     
    Kayancee gefällt das.
  6. #6 Jan Grebe, 13.01.2016
    Jan Grebe

    Jan Grebe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Sehr sehr gutes Videos !
    Schöner Vergleich und gutes Statement !
     
    Kayancee gefällt das.
  7. Lotek

    Lotek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Michael
    das video hat mich sehr angesprochen, da ich gerade vom 125d auf den M135i xdrive wechsle. top und weiter so!!!
     
  8. #8 Kayancee, 28.01.2016
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Ha :-) und wir haben sogar beim m135i xdrive das gleiche Kennzeichen
     

    Anhänge:

  9. #9 Gelöschte Mitglieder 31958, 31.01.2016
    Gelöschte Mitglieder 31958

    Gelöschte Mitglieder 31958 Guest

    hab dein Video auch gesehen und positiv bewertet sowie mal abonniert :)

    Guter Vergleich, nur wäre xdrive mit xdrive vllt. doch besser, aber den gibt es ja leider im 125d nicht

    Aber nett zu sehen, wie der 35i trotz "Drehmoment-Gleichheit" wegzieht
     
  10. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    500
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Ich finds ned schlecht gemacht dein Video. Teilweise professioneller als manche deutsche Autozeitschriften. Man merkt das viel Arbeit drin steckt!

    Aber das der Allradantrieb in irgendeinerweise Kurvengeschwindigkeiten "positiv" beeinflusst, ist schlichtweg faktisch falsch.
     
  11. #11 Theultrazone, 25.12.2016
    Theultrazone

    Theultrazone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    sehr geil gemacht Christopher.
     
  12. #12 Kayancee, 26.12.2016
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Vielen Dank!! Freut mich. Sehe, dass du ja genau vor diesem Umstieg stehst, also von 125d zu m135i. Wenn man nur den 125d fährt denkt man, viel schneller kann der m135i nicht sein und merkt dann, wie sehr man sich irrt :-)
     
  13. #13 Theultrazone, 26.12.2016
    Theultrazone

    Theultrazone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    genau aus diesem Grund kommt mir Dein Vergleich gelegen. :)

    Ich hatte in meinem 125d die Steinbauerbox drin und hatte auf ner Autobahnfahrt das vergnügen gegen einen M135 aufs gas zu treten. Selbst da gab es sehr deutliche unterschiede zu gunsten des 135i.

    Doch ich mach mir jetzt wegen diesem Verteilergetriebe beim xDrive gedanken und denke drüber nach ob ich dann doch lieber zum Handschalter und sDrvie greifen sollte... Wobei die Sportautomatik der hammer ist.

    Vielen Dank für das Video!!! ich hab dich gleich mal abonniert :)
     
  14. #14 Kayancee, 26.12.2016
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Freut mich :-) ja.. Der Unterschied ist immer merkbar.. Ich war nur überrascht dass es so extrem war. Jetzt fahre ich ja auch m135i lci xdrive. Diese Sache mit dem VTG.. Ich weiß nicht.. Also ich habe einen sehr guten Freund bei BMW, der 210 Autos im Jahr verkauft. Noch nie hatte er sowas. Und er hätte mich sicher keinen xdrive kaufen lassen. Passieren kann immer was, aber das sind solche Sachen wo viel Panik mache herrscht. Speziell bei Heckantrieb Fans die nach Argumenten suchen, warum xdrive Bullshit ist. Ich sage - Wer Heck will soll, wer xdrive der auch. Leben und leben lassen. Nur weil bei manchen das VTG kaputt ging.. Woher wissen wir welche Reifen, welche Art der Nutzung usw.. by the way: Ich würde den Wagen nicht mehr als Schalter wollen. Die Automatik ist zu genial. Beim RS3 hast du gar nicht erst die Wahl.. Warum wohl? Auch nicht die Wahl zwischen Heck oder Quattro. Ich kann dir nur sagen, dass mein 125d ja Heck war, da ja nicjt als xdrive erhältlich und in München wohnhaft hat man die 450Nm bei Nässe oder erst Recht bei Schnee schon sehr gemerkt. Mit dem Xdrive ist es eine andere Welt. Als ich den m240i getestet hatte (siehe Video), hats an einem Tag geregnet und an der Ampel, bei nur ein bisschen mehr Gas haben die Reifen nach Traktion geschrien. Und der hatte NAGELNEUE Reifen. Es hat mich immer im Winter mit dem 125d so angekotzt, dass irgendwelche Basis Mercedes oder Audi mit Allrad so gemächlich beim losfahren weggezogen sind und ich im Schnee rumgetanzt habe. 30 Sekunden von 0 auf 50 quasi :-) Dieses Allrad ist mit unter eines der besten überhaupt. Wenn du Pech damit hast, hättest du mit dem Hecktriebler auch irgendwo Probleme, denn dann ist es Bestimmung :-)
     
    Theultrazone gefällt das.
  15. #15 Theultrazone, 26.12.2016
    Theultrazone

    Theultrazone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Danke Dir mein lieber.. ich habe mich auch gefragt unter welchen Umständen das ganze aufgetreten ist ( Felgengröße, Fahrwerksveränderungen, Mischbereifung)

    ich werde nächste Woche den Xdrive noch mal mit dem gesamelten Wissen unter die Lupe nehmen und bei der Probefahrt auf diese Ruckler und Schaltverzögerungen achten.

    Der hat aktuell Bridgestone drauf. Zur Not werde ich die dann gleich mal wechseln :)
     
  16. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    2.261
    @Theultrazone
    die Bridgestone würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich wechseln, habe ich gemacht und der Wagen fährt plötzlich wie er soll. Zum VTG findest du genug Infos im Forum. Leider auch genug negatives. Es muss dich ja nicht erwischen. In dem Sinne, guten Rutsch.
     
  17. #17 swisscheese, 01.01.2017
    swisscheese

    swisscheese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Patrik
    geht mir ebenso. liebäugle schon mit dem x-drive aber die negativen Berichte halten mich noch zurück. Zudem möchte ich wieder einen valencia-orangenen und die gibts nicht so häufig. momentan nur einen mit knapp über 100tkm (allerdings innert zwei Jahren!) mal schauen...
     
  18. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    2.261
  19. #19 swisscheese, 02.01.2017
    swisscheese

    swisscheese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Patrik
    hab ich gelesen, darum auch hauptsächlich meine Unsicherheit. Klar, ist die Frage wieviele es betrifft, aber wenns einen betrifft, dann... :fire_red:
     
  20. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    2.261
    Ist halt eine Sache mehr die einen treffen kann...
    Ich zitiere mal lieber BMW Mechaniker ;)
     
Thema: BMW 125d gegen m135i xDrive - Supertest Video
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW M135i xDrive fahrbericht 2012

    ,
  2. bmw 125d

    ,
  3. bmw f20 135i 2012 test

    ,
  4. 225Grad.jpg,
  5. grundausstattung bmw 125d xdrive,
  6. bmw 125d forum
Die Seite wird geladen...

BMW 125d gegen m135i xDrive - Supertest Video - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen BMW 1er F20 F21 120d 118i 118d 125d 2er F22 F23 225/45 R17 RSC RDCI

    Winterreifen BMW 1er F20 F21 120d 118i 118d 125d 2er F22 F23 225/45 R17 RSC RDCI: [IMG] EUR 700,00 End Date: 09. Aug. 15:13 Buy It Now for only: US EUR 700,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Winterreifen BMW 1er F20 F21 120d 125d 2er F22 F23 218d 220i 225/45 R17 RSC RDCI

    Winterreifen BMW 1er F20 F21 120d 125d 2er F22 F23 218d 220i 225/45 R17 RSC RDCI: [IMG] EUR 700,00 End Date: 09. Aug. 15:22 Buy It Now for only: US EUR 700,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Winterreifen BMW 1er F20 F21 M135 125d 2er F22 F23 218d 220d 225/45 R17 RSC RDCI

    Winterreifen BMW 1er F20 F21 M135 125d 2er F22 F23 218d 220d 225/45 R17 RSC RDCI: [IMG] EUR 700,00 End Date: 09. Aug. 15:24 Buy It Now for only: US EUR 700,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Winterreifen BMW 1er F20 F21 320d 125d 2er F22 F23 225/45 R17 RSC RDCI

    Winterreifen BMW 1er F20 F21 320d 125d 2er F22 F23 225/45 R17 RSC RDCI: [IMG] EUR 700,00 End Date: 09. Aug. 15:13 Buy It Now for only: US EUR 700,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Suche Protectoren für die Türen meines BMW 125d 2014 Baujahr

    Suche Protectoren für die Türen meines BMW 125d 2014 Baujahr: Hab bei eBay leider keine gefunden, nur welche für einen 3er. Wisst ihr wo man die kostengünstig herbekommt? Habe aktuell in dem BMW ganz normale...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden