BMW 123d QP - M-Fahrwerk - 19er Felgen

Diskutiere BMW 123d QP - M-Fahrwerk - 19er Felgen im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus zusammen, ich bin gerade beim Aussuchen von 19er Sommerschlappen für mein QP. Bin da auf was gestoßen und wollte mal eure Meinung...

  1. #1 r4ptor55, 29.04.2011
    r4ptor55

    r4ptor55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Servus zusammen,
    ich bin gerade beim Aussuchen von 19er Sommerschlappen für mein QP.

    Bin da auf was gestoßen und wollte mal eure Meinung hören, ob diese Felgen-Reifen Kombination ohne Nacharbeiten eingetragen wird.

    ____________________________________________

    Auto:
    BMW 123d Coupe - M-Fahrwerk

    Felge(rundherum):
    ASA - AR 1 RS Race - 8,5J x 19H2 - ET40
    oder
    -||- - ET37

    Reifen(rundherum):
    225-35R 19 - Hankook K107 VENTUS S1 evo

    ____________________________________________

    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt! :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specter, 29.04.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    das ich das mal schreiben darf *lol*
    also laut polizei und manchen tüvlern schleift 225er 8,5 * 19 mit ner et 45
    von daher wirst du et 40 und et 37 niee im leben eingetragen bekommen vorne

    *ironie off*

    müsst beides passen aber würd um auf nummer sicher zu gehen die et40 nehmen ;)
     
  4. DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    hi ich habe bei mir vorne 235/35 ZR19 drauf, (Dotz Hanzo 8,5 mit ET 35) musste aber die Kanten umlegen!!!
     
  5. #4 Cengo81, 02.05.2011
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    sag mal passt überhaupt 19er auf den einser ohne eintragung

    finde 18er reicht, brauch die performance und muss sagen die laufen auch ihre 252kmh ;-)
     
  6. #5 pousa13, 02.05.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.098
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    also bei mir passen 19" 225er mit ET 35
    würde zwar zur sicherheit auch gern noch die kanten anlegen aber bis jetzt gehts ohne probleme
     
  7. #6 r4ptor55, 02.05.2011
    r4ptor55

    r4ptor55 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Gehen Goodyear Eagle F1 Asymetric auch, oder müssens Hankook S1 Evos sein?
     
  8. DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    Warum sollten die nicht gehen??
    Solange Reifenbreite, -querschnitt, -tragkraft, Geschwindigkeitsindex und Zollgröße im Gutachten stehen, kannst du drauf machen, was dir gefällt :mrgreen:

    Schau dir Testberichte über deinen Wunschreifen an, schau welches Profil dir gefällt oder was dein Geldbeutel her gibt :daumen:
     
  9. #8 BMWlover, 02.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der Goodyear baut breiter wenn ich nicht irre. Wird halt platztechnisch ein bisschen enger.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    OK, das weis ich nicht!!
    Eng ist eben nicht immer gut :lach_flash:
     
  12. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich fahre 8,5x18 ET43 mit 225/40-18 Pirelli PZero und etwas mehr Sturz und da ist reichlich Platz zur Karosserie.
     
Thema:

BMW 123d QP - M-Fahrwerk - 19er Felgen

Die Seite wird geladen...

BMW 123d QP - M-Fahrwerk - 19er Felgen - Ähnliche Themen

  1. BMW E82/E88 LCI Rückleuchten high normal oder blackline

    BMW E82/E88 LCI Rückleuchten high normal oder blackline: Moin Leute, Ich suche für einen Kumpel der nicht im Forum ist LCI Rückleuchten für das Coupé / Cabrio Am liebsten blackline, mit den normalen...
  2. Radschraubensicherung Original BMW

    Radschraubensicherung Original BMW: Verkaufe die Radschraubensicherung für BMW und eventuell auch noch andere Automarken. Sie sorgen dafür, dass die Räder nicht einfach abgeschraubt...
  3. M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21

    M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21: Grüß Gott zusammen Da es noch kein Thema dazu gibt, möchte ich hier kurz die Erfahrungen tauschen bzgl. des Einbaus des neuen M Performance Plus...
  4. BMW e82 Performance Front

    BMW e82 Performance Front: Guten Tag, ich habe gestern meine Performance Front an meinen e82 montiert, leider passt diese nicht an den Unterboden. Das mitgelieferte...
  5. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...