BMW 123d im Focus online Test: "gefühlter Achtzylinder&

Diskutiere BMW 123d im Focus online Test: "gefühlter Achtzylinder& im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, das nenn ich mal eine Lobeshymne für den 123d! http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-7969/bmw-118d-gegen-123d_aid_138963.html...

  1. #1 kellenri, 01.02.2008
    kellenri

    kellenri Guest

    Servus,

    das nenn ich mal eine Lobeshymne für den 123d!

    http://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-7969/bmw-118d-gegen-123d_aid_138963.html

    Und 6,1 L Verbrauch bei zügiger Alltagsgeschwindigkeit, wer bewusst sparsam fährt hat eine 4 vor dem Komma...
    Meiner Meinung nach Realistisch, hab bisher jedes Auto locker unter ECE gefahren. 4, dürften bei diesem Leistungsüberschuss wirklich kein Problem sein.
    Vor kurzem, da meiner in der Werkstatt war, hatte ich eine alten 97er Mazda 323 mit einem Normverbrauch von 7,2L Normalbenzin. Ich bin ihn über 70% zügiger Landstraße (110 - 120), 15% Autobahn (gemütliche 110 - 130) und 15% Stadtverkehr bzw. Dörfer und ca. 700 Höhenmeter (München - Hohenpeissenberg) mit nur 6,0L gefahren! (ECE - ~17%!) :D
    Hätte ich es drauf angelegt, also auch keine unnötigen Überholversuche ..., dann wär sicher die 5 vor dem Komma gestanden.

    Also, der rechte Fuss / Hand entscheidet über den Verbrauch, nicht so sehr die tatsächliche Geschwindigkeit. :wink:


    Mfg
    kellenri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Re: BMW 123d im Focus online Test: "gefühlter Achtzylin

    Also das muß eine ziemlich merkwürdige Definition von "zügig" sein! Für 6,wenig kann ich mir nicht allzuviel erlauben und wenn ich "normal zügig" fahre muß ich aufpassen, daß 7,5 reichen.

    EDIT: WAHHH! Grade erst Test gelesen: 238, Tachonadel kratzt dabei an der 250.

    PRESSEAUTO, PRESSEAUTO! Ich hab meine Tachonadel bisher auch nicht nur einen Furzbreit über 243 gesehen!

    EDIT^2: Ich lach mich tot: 8 bis 10 l bei Dauerfeuer auf der Autobahn. Da hab ich ihn schon zweimal auf schnitt 15 gehabt (bei aber wirklich Dauerfeuer!).
     
  4. #3 Turbo-Fix, 01.02.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich fasse es nicht :101:
     
  5. #4 nightperson, 01.02.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Manchmal glaube ich, die fahren die Autos nicht, sondern lesen den Prospekt und dichten den Rest dazu :twisted:
     
  6. #5 Turbo-Fix, 01.02.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    oder es ist wirklich ein Presse Fahrzeug, welches einfach eine etwas andere Software drauf hat, 100 U/MIN mehr, müssten doch schon fast reichen oder?
    also ich traue BMW das voll zu!
     
  7. #6 Der_Franzose, 01.02.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    So ein lächerlicher Test habe ich noch nie gesehen. :D

    - V-Max wurde nicht getestet: da wird einfach die Werksangabe übernommen, und es wird so geschrieben als ob sie es selber erlebt hätten...

    - Tachonadel kratzt an der 250 Markierung ? Damit meinen sie 243... (es ist ja nah an der 250)

    - 5000 U/min ? Das haben die an der roten Markierung gesehen....

    - Unter 5 liter bzw. 6,1 L bei schnellen Etappen? Diese Aussage alleine reicht mir aus um diesen "Test" als Schwachsinn zu bezeichnen.

    Ach übrigens: bei einem Acht-Zylinder würde mann nicht so viele Vibrationen in den Pedalen, Fussraum und Sitz spüren....
     
  8. #7 Turbo-Fix, 01.02.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich finde das gar nicht so abwegig, ich fahre auch mit gut 6L/100km, recht zügig über Land, wenn man den Verkehrsregeln entsprechend BAB fährt also immer wieder zwischen Spurts zum testen macht, benötigt mein 123D, auch zwischen 8 und 10 Liter, wenn ich richtig sinnig fahre und nicht wiederholt Kaltstartphasen dabei habe, komme ich mit 5L/100km zurecht.
    alles ausgiebig getestet und nach gerechnet, also nicht auf den BC verlassen, obwohl dieser bei mir ziemlich genau stimmt, ich muss natürlich dabei sagen, das ich ländlich wohne, Kleinstadt mit ca. 50 000Einwohner.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Da muss ich den Test ausnahmsweise in Schutz nehmen - die Behautung war nur, dass der 123d-Eimer aufgrund der 400NM so schiebt wie ein 8-Zylinder-Benziner. :wink:

    Ansonsten ist der Vergleich natürlich absurd und der "Test" gequirlte Kinderkacke...
     
  11. #9 Der_Franzose, 02.02.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja in der tat, Du hast Recht... Habe es selber gemerkt nachdem ich es geschrieben hatte, trotzdem bin ich bereits einen BMW 5er mit Achtzylinder gefahren: schieben tut er ganz anders 8)

    Ich lerne immer neue deutsche Sprüche... :D
     
Thema:

BMW 123d im Focus online Test: "gefühlter Achtzylinder&

Die Seite wird geladen...

BMW 123d im Focus online Test: "gefühlter Achtzylinder& - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW Radschraubensicherung / Felgenschloß

    BMW Radschraubensicherung / Felgenschloß: Ich verkaufe einen Satz Radschrauben mit Felgenschloß Original von BMW. Passend für E81 E82 E87 E88, 3er E46 E90 E91 E92 E93, 5er E60 E61, 6er...
  2. 123d heulendes Geräusch ab ca. 2000 U/min

    123d heulendes Geräusch ab ca. 2000 U/min: Hallo, seit heute Früh hat mein 123d ein heulendes Geräusch ab ca 2000 U/min. Habe gerade ein wenig probiert, egal ob Klima an oder aus, es...
  3. Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn

    Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen 1er Cabrio 120d aus dem Jahre 2009 habe das M-Fahrwerk verbaut und würde jetzt noch gerne Tieferlegungsfedern...
  4. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  5. [Verkauft] Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...