1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

[Verkauft] BMW 123d - hat sich erledigt!

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugmarkt" wurde erstellt von onlyBIMMER, 25.03.2013.

1. #1 onlyBIMMER, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    onlyBIMMER

onlyBIMMER 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    edit

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 26.03.2013
    michel80

michel80 1er-Profi

Auto und Preis sehen gar nicht mal schlecht aus.

Aber wer um Gottes Willen legt sich denn beim Kauf eines gebrauchten Autos schon 9 Monate im Voraus fest - Vorverträge mit Werksangehörigen für "Wunschbestellungen" jetzt mal aussen vor. Nur interessehalber, weil ich dieses Jahr auch noch zwei Autos verkaufen muss - was versprichst Du Dir davon, den Wagen jetzt schon zu inserieren, obwohl er eigentlich (noch) gar nicht zum Verkauf steht? Jetzt einen "Jahreswagenpreis" zu bekommen, tatsächlich dann aber einen Zweijährigen zu verkaufen?

Und als Tipp für die Anzeige: wenn ich bei mobile.de unterwegs bin, nehme ich private Anzeigen ohne Telefonnummer schon gar nicht mehr ernst. Wenn Du nicht hier im Forum gepostet hättest, würde ich von einer Fakeanzeige ausgehen, bei der eh nur ne englische Mail als Antwort kommt, dass das Auto in Dublin steht etc. pp.

4. #3 onlyBIMMER, 26.03.2013
    onlyBIMMER

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Habe beim Verkauf meines letzten Autos auf mobile leider die Erfahrung gemacht, dass ich zu spät dran war. Dem wollte ich dann doch jetzt einfach mal vorbeugen und bin lieber 2-3 monate zu früh dran. :icon_cool:

Aus dem Grund habe ich auch meine Telefonnummer noch nicht freigegeben. Das Ding würde sonst vermutlich den ganzen Tag klingeln...und den ganzen Alis am Telefon zu erklären das es "letzte Preis" nicht gibt ist einfach nur nervig...:roll:

Außerdem trennt sich hier auch die Spreu vom Weizen. Wer tatsächlich Interesse an dem Fahrzeug hat, wartet so eben auch mal 1-2 Monate länger.
    Kann es außerdem nicht ausstehen, wenn Leute Kaufinteresse vortäuschen nur um eine Spritztour machen zu können. Von denen gibts leider viel zu viele....

5. Luc

Luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Lucas
    Weiss ja nicht wann bei Dir ENDE DES JAHRES ist, aber bei meiner Zeitrechnung tritt dieser Zustand erst in ca. 8-9 Monaten ein.

6. #5 onlyBIMMER, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    onlyBIMMER

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also wenn ich jetzt mal von mir ausgehe:
    Wenn ich mir einen Gebrauchten kaufen möchte, so überlege ich mir doch nicht heute, dass ich ihn nächste Woche will (okay die Leute mags jetzt auch geben), aber ich würde zunächste erst mal paar Wochen/Monate den Markt beobachten. Wie entwickeln sich Preise - wie ist das Angebot?
    Und wenn ichs nicht eilig habe, eben dann zuschlagen wenn es soweit ist (und wenn ich das für mich passende Auto gefunden habe, warte ich gerne auch mal etwas länger)

Mir ist natürlich auch klar, dass keiner einen Gebrauchten 8 Monate im Voraus kauft:mrgreen:
    Aber so lange mobile kostenlos ist...was solls?:lol:

7. #6 Fluchtfahrer, 29.03.2013
    Fluchtfahrer

Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Hast du auch mal da dran gedacht, dass es Leute abschreckt wenn ein Auto lange inseriert ist, weil sie denken "Irgendwas stimmt da nicht, sonst wäre er längst verkauft?"

8. #7 michel80, 30.03.2013
    michel80

michel80 1er-Profi

du warst wohl nicht zu spät dran, sondern einfach zu teuer. wenn der preis stimmt, kann ein auto auf mobile.de innerhalb von zwei tagen verkauft sein, incl. erfolgter abholung und geld auf der bank. außerdem hat ja keiner gesagt, dass man nicht über sechs bis acht wochen frist sprechen kann, bis der wagen tatsächlich zur verfügung steht. hier geht´s aber um 9 monate.

und zu deinem kommentar, dass einer, der es ernst meint und dem der wagen "wichtig" ist auch ein bisschen wartet: dazu müsste dein auto aber auch irgendwas besonderes haben, worauf es sich zu warten lohnt. sorry - aber in diesem punkt fällt mir jetzt bei deinem fahrzeug nix auf.

und zu guter letzt zu diesem punkt: ich als käufer gehe davon aus, dass ich bei einem kauf von privat (also ohne inzahlungnahme-möglichkeit) erst dann gucken brauche, wenn ich die kohle flüssig habe (also meinen alten schon vermarktet). meiner erfahrung nach gehen alle geschäfte à la "super, dann muss ich nur noch meinen astra verkaufen" in die hose bzw. finden dann doch nicht statt. was wäre denn dein ziel? ich nehme doch an, dass einer kommt und jetzt schon nen vertrag unterschreibt (im idealfall mit anzahlung), das auto aber erst in nem dreiviertel jahr holt. denn mit unverbindlichem kannst du ja auch nix anfangen...

verstehe ich im grundsatz. man darf aber nicht die käuferseite vergessen. wenn ich für ein auto "brenne", das ich in mobile.de gesehen habe, will ich jemanden ans telefon kriegen. und nicht ne mail schreiben, die vielleicht gleich, vielleicht übermorgen, vielleicht nie oder vielleicht von captain jack aus idaho beantwortet wird, der mir mitteilt, dass ich den wagen nur noch verzollen muss und für einen kleinen, über western union zu transferierenden betrag nach deutschland überführen kann.

auch da gebe ich dir recht, hab ich vor vielen jahren selbst mal so erlebt, wenn auch nur mit nem seat leon TDI. würde mir heute so auch nicht mehr passieren. aber eins ist mir nicht klar: wie verhinderst du das? mit der "ich-inseriere-9-monate-im-voraus-taktik"? verstehe ich nicht. ehrlich gesagt würde es mir in deinem fall leichter fallen, für ne probefahrt vorbeizukommen und mich dann mit den worten "ich überleg´s mir nochmal - es eilt ja nicht" zu verabschieden...

bitte nicht falsch verstehen, du kannst ja machen was du möchtest und bist niemandem rechenschaft schuldig. aber das, was fluchtfahrer schreibt, ist nicht von der hand zu weisen. inserierte autos "verbrennen" durchaus auch mal, wenn sie über monate im netz stehen. man sollte dann wenigsten alle paar wochen die fotos tauschen.

9. #8 michel80, 30.03.2013
    michel80

michel80 1er-Profi

das hatte ich noch vergessen: damit hast du recht! ich möchte auch im oktober wieder was neues/anderes kaufen, genau deswegen steht bei mir auch der mobile.de parkplatz jetzt schon mit 50 karren voll. warum? ich beobachte den markt! um im oktober fit zu sein für die auswahl und für verhandlungen. bringt aber nix für den konkreten einzelfall, weil die jetzt geparkten autos dann bestimmt nicht mehr da sind. bei mir führt das ganze eher zum gegenteil: obwohl ich eigentlich für oktober den markt beobachte, lass ich mir von dem einen oder anderen händler jetzt schon angebote machen, sehe mich plötzlich auf probefahrtterminen und, und, und...

aber wenn auf meinem parkplatz jetzt schon ein auto stünde, das erst im oktober verfügbar ist, würde ich deswegen trotzdem niemals den vertrag für den kauf abschließen. weil ich dazu meine aktuellen beiden autos erst loswerden muss. und weil ich mich beim gebrauchtwagenkauf niemals so lange vorher binden würde. wie würde ich mich ärgern, wenn dann in den nächsten sechs monaten das preisniveau um 2.000,- EUR fällt (was ja schon der normale wertverlust für 6 bis 9 monate sein kann).

und wenn für ein auto, das jetzt schon inseriert war, im oktober immer noch keiner nen vertrag unterschrieben hat - dann stimmt mit der möhre unter garantie was nicht! :wink:

10. #9 onlyBIMMER, 31.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2013
    onlyBIMMER

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Deine Kommentare und deine Meinung in Ehren, aber ich glaube du tippst dir hier völlig umsonst die Finger wund und das bei einem Thema über das wir hier noch Wochen und Monate diskutieren können...
    Denn unsere Ansichten sind hier wohl doch grundverschieden. :wink:

Ich finde es bringt deshalb auch nichts, wenn wir uns hier im Konjunktiv über irgendwelche Verkaufstheorien und teils praktizierte Betrugsmaschen unterhalten.
    Fakt ist, dass ich keine automatisch generierten Antwort-Mails mit Shipping-Informationen versende, sondern auf ernsthafte Fragen auch gerne Antworte.

Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht wieso ich mich hier rechtfertigen muss, nur weil ich mein Fahrzeug früher zum Verkauf anbiete und mich dadurch lediglich von der offensichtlichen Norm unterscheide.
    Als kleines Beispiel sei hier vllt noch erwähnt: In einem anderen Forum in dem ich mal aktiv war, war es auch völlig normal, dass Fahrzeuge angeboten wurden, von denen die Besitzer sich noch nicht einmal sicher waren, ob sie es denn überhaupt verkaufen wollen und dort wurden solche Diskussionen nicht mal im Ansatz geführt (wobei das jetzt keine Wertung über dieses Forum darstellen soll, nicht dass sich noch einige angegriffen fühlen:lol:)

Ein Ziel hab ich auf jedenfall erreicht: Ich weiß wie mein Fahrzeug ankommt und das ist doch schon einmal die halbe Miete:daumen:

11. ytnom

ytnom 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    was machst du, wenn du das fahrzeug verkaufst und dir bis ende des jahres noch einer reinfährt?
    sry für folgende worte, aber für mich hast du ordentlich einen am sender :D

12. #11 onlyBIMMER, 01.04.2013
    onlyBIMMER

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nur weil man etwas tut was nicht der Norm entspricht wird man hier gleich beleidigt? Vielleicht solltest du mal deine Aussage etwas überdenken, bevor du solch einen **** von dir gibst.
    Sorry aber mir fehlt für so ein Verhalten jegliches Verständnis!

Und um deine Frage zu beantworten: aus genau diesem Grund würde ich nicht mal im Entferntesten daran denken, jetzt schon einen Vertrag zu unterschreiben. Trotzdem herzlichen Dank, dass du mich darauf aufmerksam machst, wäre mir natürlich von alleine nie in den Sinn gekommen...:roll:

13. #12 onlyBIMMER, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    onlyBIMMER

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Kann zu.

Fahrzeug steht hier nicht länger zum Verkauf, denn auf o.g. "Hilfe" kann ich gänzlich verzichten. So etwas habe ich nicht nötig. Denn um mich hier nur zu rechtfertigen und auch noch beleidigen lassen zu müssen, ist mir meine Zeit schlicht zu schade.

14. #13 Tommy328i, 01.04.2013
    Tommy328i

Tommy328i Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Tommy
    Spritmonitor:
    :daumen::daumen::daumen::daumen:
    Und so verschwindet wieder jemand der es ermöglichen wollte ein schickes auto zu nem fairen Preis zu bekommen! Ich drück dir die Daumen das du ihn irgendwo stressfreier los wirst :daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ytnom

ytnom 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    selten so einen dünnpfiff gelesen :D :D :D

17. #15 Giratze007, 01.04.2013
    Giratze007

Giratze007 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    man merkt einfach das der 1er immer mehr zum Auto der Jugend (und damit auch dieses Forum unreifer wird)

Thema:

BMW 123d - hat sich erledigt!

Die Seite wird geladen...

BMW 123d - hat sich erledigt! - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße