BMW 123d Coupe

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von gecko28, 16.05.2012.

  1. #1 gecko28, 16.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    gecko28

    gecko28 1er-Fahrer(in)

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    BMW 123d new Pics

    BMW 123d Coupe

    Ausstattung ab Werk

    M-Paket
    Bi-Xenon-Licht
    PDC hinten
    Shadowline Exterieur
    Dachhimmel Anthrazit
    Sportsitze Teilleder Schwarz
    Multifunktionslenkrad
    Navigationssystem Business
    Regensensor / Tempomat
    Raucherpacket
    Lichtpaket
    usw.


    Felgen/Reifen

    OZ Ultraleggera 8x19 ET35 mit 225/35R19 Hankook S1Evo


    Fahrwerk

    M-Fahrwerk
    geplant sind H&R Federn 50/30


    [​IMG]

    Noch mit den Felgen von meinem 3er

    OZ Michelangelo 2 in 8,5 / 9,5x19
    kann man günstig erwerben :wink:


    [​IMG]

    Mit den Ultraleggeras
     
  2. AdMan

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  3. p4ddY

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    Viel gemacht ist ja noch nicht, aber dass bald Federn rein sollen finde ich gut. Sieht auf dem Bild irgendwie aus wie ein Geländewagen...
     
  4. #3 gecko28, 17.05.2012
    gecko28

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    Ne habe den Wagen erst seit einer Woche, Felgen sind schon drauf.
    Federn sind auch bestellt, sollen nächste Woche da sein.
    Habe mir die 50/30 von H&R bestellt, mal schauen ob das alles so passt.
     
  5. #4 gecko28, 22.05.2012
    gecko28

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    Federn endlich da.

    [​IMG]

    Endlich sind die Federn da :P
    Nächste Woche kommen sie rein, wenn alles klappt.
     
  6. #5 emma120d, 23.05.2012
    emma120d

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    bestell schonmal neue schrauben ;)
     
  7. #6 gecko28, 24.05.2012
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    Schrauben???
    Meinst Radschrauben.
     
  8. #7 emma120d, 24.05.2012
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    ne neue schrauben, wenn du die federn einbaust
     
  9. #8 gecko28, 26.05.2012
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    Wieso, brauch ich da neue Schrauben für :roll:
    Fahrwerksschrauben, wenn ja, welche ???
     
  10. #9 emma120d, 26.05.2012
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    Vorne:

    2x 07 14 6 963 730 – Torxschraube (Domstrebe)
    2x 31 33 6 764 470 - Sechskantmutter selbstsichernd (Dämpfer im Domlager)
    6x 31 31 6 769 731 - Bundmutter selbstsichernd (Domlager)
    2x 33 32 6 768 884 – Sechskantbundmutter (Pendelstütze)
    6x 31 10 6 755 474 - Flanschmutter mit Scheibe (Querlenker, Zugstrebe, Spurstange)
    2x 33 32 6 760 346 - Sechskantschraube mit Scheibe (Schwenklager)
    2x 33 32 6 760 668 - Bundmutter selbstsichernd (Schwenklager)

    Hinten:

    2x 33 50 6 784 003 – Sechskantmutter mit Flansch (Dämpfer)
    2x 33 32 6 762 875 - Sechskantschraube mit Bund (Radträger)
    2x 33 30 6 760 349 - Bundmutter selbstsichernd (Radträger)
    4x 33 52 6 764 406 - Torxschraube mit Bund (Gummilager)

    Steht eig fast überall , dass man da neue schrauben nehmen sollte ;)
     
  11. #10 hidden1011, 26.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Man braucht keine neuen Schrauben. Für was auch Loctite reicht
     
  12. #11 gecko28, 27.05.2012
    gecko28

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    Komisch, ist das nur beim 1er so ???
    Habe bei meinem 3er keine neuen Schrauben benutzt.
     
  13. #12 emma120d, 27.05.2012
    emma120d

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    Es sind ziemlich viele Dehnschrauebn etc verbaut, wo dir keiner eine 100 % garantie gibt, dass da nix passiert.
     
  14. #13 hidden1011, 27.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Da sind keine Dehnschrauben drinn sind alles normale Schrauben. Warum sollen die Schrauben nicht mehr benutzt werden. Wenn die das nicht aushalten würde ich mir Sorgen machen dass sie von Grund aus zu schwach ausgelegt wurden.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 emma120d, 28.05.2012
    emma120d

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    nein weil es sich einfach um schrauben handelt, die man nur bei einmaligem festziehen eine 100%ige sicherheit geben.

    Wollt euch nur drauf hinweißen. mehr nicht , also genug ot
     
  17. #15 gecko28, 01.06.2012
    gecko28

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    So Federn sind drin :icon_surprised:

    vorher

    [​IMG]


    nachher

    [​IMG]



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