BMW 123d Coupé - Anhängerkupplung

Diskutiere BMW 123d Coupé - Anhängerkupplung im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe ein BMW 123d Coupé und möchte mir nun gerne eine Anhängerkupplung selbst draufbauen. Diese sollte folgende Kriterien erfüllen:...

  1. #1 kleini767, 22.04.2013
    kleini767

    kleini767 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein BMW 123d Coupé und möchte mir nun gerne eine Anhängerkupplung selbst draufbauen. Diese sollte folgende Kriterien erfüllen:

    1. wird mit ABE ausgeliefert
    2. Auschnitt an Stoßstange nicht erforderlich
    3. gutes Preis / Leistungsverhältnis
    4. Selbsteinbau auch für einen Leihen machbar

    Kannst du mir eine Kupplung bzw. einen Hersteller empfehlen? Was hast du für Erfahrungen damit gemacht? Bin über jede Information dankbar!

    Gruß,
    Kleini :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhold, 22.04.2013
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Rameder war schon immer ein guter Ansprechpartner dafür.
    Einfach googlen...
     
  4. Mevil

    Mevil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruck i.d. OPf
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Markus
    Hab meine auch vom Rameder.

    Fahre ein 2010er Coupé ohne M-Paket.

    Eintragung ist nicht notwendig.

    Einbau war easy. Bei PDC hinten, muss für das Kabel ein Loch ins Blech gebohrt werden. (PDC belegt das vorhandene Loch)

    Anschluss erfolgte dann bei mir komplett im Bereich Kofferaum.


    Bearbeitung der lackierten Stoßstange ist nicht notwendig. Ausschnitt muss in eine unlackierte Abdeckung, die von unten geschraubt wird.

    Gruß

    mevil
     
  5. #4 DominikS66, 25.04.2013
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BMW 123d Coupé - Anhängerkupplung
Die Seite wird geladen...

BMW 123d Coupé - Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  2. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  3. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  4. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  5. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...