BMW 123d Alpina

Diskutiere BMW 123d Alpina im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an alle :), Hab mich entschieden mich hier mal zu registrieren da ich das Glück hab stolzer Besitzer eines BMW 123d Alpina (Mit dem Motor...

  1. #1 Edvone, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    Edvone

    Edvone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München West
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo an alle :),

    Hab mich entschieden mich hier mal zu registrieren da ich das Glück hab stolzer Besitzer eines BMW 123d Alpina (Mit dem Motor ausm D3) zu sein.
    Mich würden jetzt mal so die Meinungen von euch interessieren was ihr von der Leistung bzw. der Idee dahinter haltet.
    Daten:
    Hubraum: 1995cm²
    Leistung: 162 kW (220 PS)
    Vmax: 260 km/h
    Drehmoment: 500 Nm
    PS: Hab ihn von einem BMW Mitarbeiter erworben der ihn auf den Alpina Leistungsstand gebracht hat.Bilder folgen in kürze
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin!
     
  3. Edvone

    Edvone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München West
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ..

    Moinsen :D
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    herzlich willkommen!
     
  5. 123CD

    123CD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Willkommen...:winkewinke:
     
  6. #6 DjMixmasterB, 05.11.2010
    DjMixmasterB

    DjMixmasterB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burbach
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Florian
    Also ich finde die Idee top :daumen:...
    Bin mal auf deine Bilder gespannt
     
  7. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    hi und herzlich willkommen. sorry, dass ich das richtig verstehe. nen 1er gibts offiziell nicht von bmw alpina, oder? war jetzt nur der motorumbau vom d3 her erfolgt..?

    trotzdem, solch ein schönes alpina paket für einen 1er wäre doch auch mal etwas, oder ;)
     
  8. #8 GrandSlam, 05.11.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Willkommen hier..

    Informationen sind hier gerne gesehen, denn ich hab auch noch nie etwas von einem 123d Alpina gehört/gelesen.

    Vieleicht ist dir auch ein Fehler unterlaufen, denn der Motor vom 123d ist im Alpina D3..
     
  9. #9 TriStar, 05.11.2010
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
  10. Edvone

    Edvone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München West
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ..

    Erwischt :) das issa
     
  11. #11 _bm_, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
    _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Wilkommen im Forum.

    Leider muss ich sagen, dass man das nicht gerade einen Alpina nennen kann:
    - Keine Alpina Verspoilerung (gibt es ja für den 1er auch nicht)
    - Keine Alpina Räder
    - gerade mal 20PS Mehrleistung (was jeder Chiptuner locker übertrumpft)

    Und 500Nm:shock:? Hält das originale Diff das auf Dauer aus?

    Es gab mal Bilder von einem B1 Protoyp der in Japan rumfahren soll. Ob diese echt sind oder nur eine schöne Eigenkreation war weiß ich allerdings nicht
     
  12. #12 GrandSlam, 05.11.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Soweit ich weiß stimmen die 500Nm. Ist die Alpina Software für den 123d Motor im D3. Allerdings hat der D3 auch Antriebskomponenten vom 325d, die das Drehmoment dann auch verkraften..
     
  13. #13 Avatronic, 05.11.2010
    Avatronic

    Avatronic Guest

    Hi Edvone,
    herzlich Willkommen im Forum :blumen:

    Grüße aus Nürnberg
     
  14. #14 TriStar, 05.11.2010
    TriStar

    TriStar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Hessen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Laut Alpina Homepage leistet der D3 214PS und 450NM. Chiptuner hin oder her.


    TriStar
     
  15. #15 nightperson, 05.11.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Tacho :wink:
     
  16. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Ich bin von den Daten ausgegangen die der TE genannt hat!
    Ist in dem Sinne ja kein D3 ;)
     
  17. Edvone

    Edvone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München West
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ..

    Sind immerhin 10 km/h über der Werksangabe :)
     
  18. #18 der_haNnes, 05.11.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    238 vmax laut hersteller + 10% tachoabweichung = 261,8 km/h laut tacho. bei dir stehen so ungefähr 255 auf dem tach ergo streut dein motor wohl etwas nach unten, dumm gelaufen. der 123d geht NIE echte 260 :grins:
     
  19. Edvone

    Edvone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München West
    Fahrzeugtyp:
    123d
    ..

    Einfach Gurt hinterm Sitz durch dann nervt er auch mit seim Gepieps net rum ;)
     
  20. #20 nightperson, 05.11.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Die 244 km/h lt. GPS dürfte der "Alpina" 123d mit (angeblich) 220 PS schon schaffen, und auch die 260 gem. Tacho sind dann drin.

    Aber: Wer sich nicht anschnallt, vor allem im Hinblick auf die gefahrenen Geschwindigkeiten, ist in meinen Augen lebensmüde, dumm und unreif - und vor allem dürften im Falle eines Unfalls die erhöhten Heilkosten nicht zu Lasten der Krankenkassen/-versicherungen gehen und damit indirekt der Allgemeinheit aufgebürdet werden :evil:
     
Thema: BMW 123d Alpina
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpina getriebesoftware 123d

    ,
  2. bmw 123d alpina

    ,
  3. 123d mit alpina software

    ,
  4. bmw 123d alpina getriebesoftware,
  5. motorumbau 123d
Die Seite wird geladen...

BMW 123d Alpina - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...