BMW 123d 3-Türer, M-Sportpaket, Xenon, Navi-Prof

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Hanzolo, 18.10.2011.

  1. #1 Hanzolo, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Soeben gekauft.

    Limousine 3-Türer, Diesel
    55.200 km, 1.995 ccm, 150 kW (204 PS), Lackfarbe Spacegrau, 1 Vorbesitzer
    Erstzulassung 30.12.2009

    Leder Boston Terra


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Was mich allerdings stutzig macht:
    1.
    Es ist kein Soundsystem als Sonderausstattung aufgeführt. Bei der Probefahrt hörte sich die Musik im Radio aber sehr gut an. Das Auto hat auch sonst sehr gute Ausstattung. Würde mich ärgern, wenn daran gespart wurde.

    2. Das Auto wurde 05/2008 gebaut und 12/2009 zugelassen. Ich vermute es wurde zwischendurch als Ausstellungsobjekt gebraucht und hoffentlich nicht als anfassabares ;)

    Wenn einer Tipps hat, worauf ich achten sollte (Schwachstellen). Immer her damit...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 18.10.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit. :winkewinke:

    Wenn du Lautsprecher in den Spiegeldreiecken hast, hast du das HiFi System.

    Wenn du im Navi noch Equalizer Einstellungen hast, hast du das große HiFi System.
     
  4. #3 Hanzolo, 18.10.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Danke sehr :-)
    Ich hoffe der Motor hält.
    Nur der Ordnung halber: Du redest von Hifi Lautsprechersystem und Hifi Lautsprechersystem Professional richtig?
    Quelle: Offizieller Katalog vom 1er http://www.bmwarchiv.de/pdf/290.pdf
     
  5. #4 misteran, 18.10.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Genau, HiFi oder HiFi Pro.
     
  6. #5 bursche, 18.10.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Den hatte ich die letzten Tage online auch schon entdeckt und er ist mir sehr positiv aufgefallen. Viel Spaß damit :daumen:
     
  7. #6 Hanzolo, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Ich bin erst stark ins Grübeln gekommen, weil er BJ 05/2008 ist und erst 12/2009 zugelassen wurde. D.h. 1,5 Jahre Standzeit: Die bedeuten also wahrscheinlich Showroom bei BMW mit anfassen und ausprobieren von hunderten von Menschen oder Feierabend-Prügeln mit roten Kennzeichen mancher Verkäufer. Im Endeffekt hat er trotzdem nen guten Eindruck gemacht, da die Erscheinung in Ordnung war und ich keine größeren Mängel feststellen konnte habe ich ihn gekauft.

    Trotz dieses Fauxpas mit dem älteren Baujahr (inseriert bei mobile mit 12/2009) kann ich bis jetzt nichts schlechtes vom Verkäufer sagen. Ganz im Gegenteil: Er war sogar sehr hilfsbereit und zuvorkommend trotz noch jungen Alters.

    @Mods: Habs leider ins falsche Forum gestellt. Wäret ihr so nett und verschiebt für mich. Danke!

    Online sieht man übrigens auch nicht, dass die Felgen angefahren sind (rechts richtig und links ein bisschen), die Stoßstange einmal aufsetzte, alle vier Reifen platt waren, Bremsen vorne runter waren und hinten max. 1 Saison halten. Das alles erkennt man dann leider nur vor Ort.
     
  8. #7 Hanzolo, 18.10.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Nochmal sorry, kanns leider nicht selber verschieben.

    Haette ja gern nen Automat gehabt aber da findeste 2 von 30 bei gebrauchten.

    Schiebedach waer auch super weil es immer so dunkel ist. Aber das ist natuerlich meckern auf hohem niveau ;)
     
  9. #8 padde_120d, 18.10.2011
    padde_120d

    padde_120d 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Garmisch-Partenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    schönes auto, aber erstmal das holz interieur austauschen :lol:

    bei meinem wars zwar nicht ganz so lang aber meiner ist baujahr 12/2010 und EZ war 06/2011
    stand also auch über ein halbes jahr.
     
  10. #9 misteran, 19.10.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Sicher, dass das Auto im Mai 2008 gebaut wurde? Da gab es noch gar nicht das neue Navi CIC, dass kam doch erst ab Sept. 2008.

    Kann ein Erprobungsfahrzeug sein.
     
  11. #10 illuminati, 19.10.2011
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Sehr schickes Auto... Darf man fragen, was du noch für den Wagen bezahlen musstest ? Vielen Dank schonmal.
     
  12. #11 daytona900, 19.10.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum trecker:blumen:
     
  13. #12 daytona900, 19.10.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum trecker:blumen:
     
  14. #13 Hanzolo, 19.10.2011
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Danke

    24.000,- EUR
    inkl. 4x Reifen Bridgestone Potenza neu, Scheiben und Klötze neu, Ölwechsel, Service, Bremsflüssigkeitswechsel, gebrauchte V-Speiche 141 mit WR gebraucht.

    Bezüglich des Fertigungsdatums war Mai 2008 aus dem Kopf und relativ unscharf. Ich muss nochmal genau nachschauen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1ercruiser, 19.10.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :winkewinke:
    schöne Farbe :daumen:
     
  17. ooooli

    ooooli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Glückwunsch zum tollen 123. Schickes grau. Die Leisten sind in der Tat das einzige, was nicht passt. Ansonsten ist der Wagen sehr nett!
     
Thema:

BMW 123d 3-Türer, M-Sportpaket, Xenon, Navi-Prof

Die Seite wird geladen...

BMW 123d 3-Türer, M-Sportpaket, Xenon, Navi-Prof - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...