BMW 123 D Coupe Tunen mit MTH

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von icemanps1, 06.05.2009.

  1. #1 icemanps1, 06.05.2009
    icemanps1

    icemanps1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hy

    Habe in Sachen Tuning für meinen 123 D CCoupe ein Angebot von MTH - Cartune Speedpoint.

    Leistungssteigerung 123d auf 243 PS sowie 480 Nm Drehmoment vmax offen
    Preis € 799,-

    zuzüglich 250 Euro für Versicherung Info unter

    http://www.cartune-speedpoint.de/garantie.html


    Wie ist eure fachliche Meinung dazu? Hatt jemand von Euch das schon machen lassen?Wie sind die Erfahrungswerte?

    Grüße

    Axel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 06.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    warum gehst du nicht zu einem ordentlichen Tuner wie z.B. Regelin?
     
  4. #3 icemanps1, 06.05.2009
    icemanps1

    icemanps1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Wie so nicht MTH?

    Im Bereich Mini Tuning sind alle icl.ich begeistert!
     
  5. #4 Turbo-Fix, 06.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    du willst doch chippen, oder, dann ist Regelin einer der ersten Adressen!
     
  6. #5 nightperson, 07.05.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Vmax offen impliziert eine Drehzahlanhebung im 6ten Gang. Gibt's Aussagen bzgl. der max. Drehzahl bzw. der erreichbaren Vmax :?:

    Gruss,
    Andreas
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Oder bezüglich der Haltbarkeit?
     
  8. #7 frankster, 07.05.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh das ähnlich skeptisch wie RWFG... Bzgl. der Haltbarkeit der gesamten betroffenen Hardware gibt's ja ne Menge Aussagen, die einen 123d-Besitzer zumindest hellhörig werden lassen sollte.
    Imho gibt's beim 123d nicht mehr viel Spielraum für Chipperei ohne die Lebensdauer der Hardware stark einzuschränken.

    Kommt eben immer drauf an was man will... :roll:
     
  9. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich meinen 123d zum Chiptuner bringen soll.
    Deswegen habe ich den Mechaniker meines Vetrauens gefragt und er meinte auch, dass sich das negativ auf die Lebensdauer des Motor und
    des Antriebsstrangs auswirken würde.
    5% Mehrleistung wären wohl kein Problem, aber bei mehr 10% wäre er vorsichtig und würde mir eher abraten.
     
  10. #9 Catalunya, 07.05.2009
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    MTH ist im Mini-Tuning ein Begriff...ich denke, die werden auch den 123d chippen können :lol:
    Sicherlich geht Motortuning immer auf die Haltbarkeit, dass ist kein Geheimnis, aber wer es nicht übertreibt sollte auch lange dran Freude haben...wer den Wagen auch permanent Serie in den Begrenzer pfeift oder den Wagen kalt tritt, ist der auch recht fix hin ;)
     
  11. #10 nightperson, 07.05.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    5% wird noch als Serienstreuung angesehen - Chip-Tuner hauchen dem Wagen ca. 20% Mehrleistung ein :wink:
     
  12. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wollte er mir auch einfach sagen, dass ich die Finger davon lassen soll.
     
  13. #12 Turbo-Fix, 08.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    es gibt hier mehrere gechippte 123ds im Forum, welche schon seit längerem absolut problemlos laufen, ein Kumpel hat mittlerweile über 20000km mit dem Tuning gefahren.
     
  14. a-mann

    a-mann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir auch bekannt.

    Ich will dir echt nicht wiedersprechen, aber 20000 km sind nicht sonderlich viel, weil ich vor habe das Auto weit über 100000 km zu fahren.
    Sicherlich kommt es auch auf die Fahrweise an. Fahre ich immer unter Vollast oder rufe ich sie nur unregelmäßig ab. Das erhöhte Drehmoment
    liegt aber immer an.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 09.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mal ehrlich, was erwartest du, du überlegst dir dein Auto zu chippen und erwartest dies risikolos zu tun, sorry, aber Tuning ist immer mit Risiko behaftet!
    no Risk, no Fun :wink:
     
  17. #15 Equilibrium, 09.05.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ...das ist schon doof. ;)
     
Thema:

BMW 123 D Coupe Tunen mit MTH

Die Seite wird geladen...

BMW 123 D Coupe Tunen mit MTH - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.