BMW 120i N43 Frage zum Motorinnendruck

Diskutiere BMW 120i N43 Frage zum Motorinnendruck im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, hab momentan das Problem das mein Auto absäuft im Leerlauf. Hab das Gefühl das meine KGE nicht richtig arbeitet, wenn ich den Öldeckel im...

  1. #1 Bobby Zee36, 20.04.2021
    Bobby Zee36

    Bobby Zee36 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    hab momentan das Problem das mein Auto absäuft im Leerlauf.
    Hab das Gefühl das meine KGE nicht richtig arbeitet, wenn ich den Öldeckel im Leerlauf abnehme und auf den Stutzen liegen lasse tanzt der drauf rum statt sich anzusaugen?
    Das müsste auf eine verstopfte KGE deuten oder?

    Dazu hab ich heute die Ansaugbrücke abgenommen und die war unten ölfeucht und auf dem Motor war ne dicke Fütze.
    Denke zu dem übel kommt noch dass die Ansaugbrücke undicht ist.
    Als ich die Verbindung von KGE zur Ansaugbrücke blockiert habe lief der Wagen um Welten besser, gar kein absaufen oder ruckeln im Teillast.

    Ist es auch normal das soviel Öl in der Ansaugbrücke liegt dass es unten raus tropft?
    Dann müsste ja die KGE komplett offen sein, aber dann müsste ja auch enormer Unterdruck im Motor herschen, das ist etwas verwirrend.

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Bobby Zee36, 25.04.2021
    Bobby Zee36

    Bobby Zee36 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Ventildeckel mit der KGE getauscht, hab jetzt leichten Unterdruck statt Überdruck wie vorher. Wagen läuft wieder rund jetzt.
     
Thema:

BMW 120i N43 Frage zum Motorinnendruck

Die Seite wird geladen...

BMW 120i N43 Frage zum Motorinnendruck - Ähnliche Themen

  1. 16x Kipphebel Schlepphebel hydrostößel n43 BMW 1er 3er 118i 120i 320i N43B20A

    16x Kipphebel Schlepphebel hydrostößel n43 BMW 1er 3er 118i 120i 320i N43B20A: [IMG] EUR 49,00 End Date: 07. Jul. 15:43 Buy It Now for only: US EUR 49,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [Verkauft] BMW Performance ESD - N43 - 116i/118i/120i

    BMW Performance ESD - N43 - 116i/118i/120i: Servus Mädels und Jungs, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen BMW Performance Endschalldämpfer. Dieser war knappe 3 Jahre an meinem Fahrzeug...
  3. [E87] BMW E87 120i N43 Sporalische Startporbleme

    BMW E87 120i N43 Sporalische Startporbleme: Hi Jungs, kann mir jemand behilflich sein und zwar hat mein Bruder an seinem 120i N43, Bj. 2009 Startprobleme die sporalisch auftreten wenn der...
  4. 120i N43 Bmw Performance Esd - Drop the Bomb!

    120i N43 Bmw Performance Esd - Drop the Bomb!: Hallo Cabrio Fans, Bin ja auch neu hier, wollte euch aber folgende News nicht vorenthalten! Heute habe ich erstmal meine Sommerreifen montiert...
  5. BMW 1er 3er E81 E87 116i 120i 118i 320i 316i N43 N45N Anlasser Starter 7589350

    BMW 1er 3er E81 E87 116i 120i 118i 320i 316i N43 N45N Anlasser Starter 7589350: [IMG]EUR 49,00 Angebotsende: Dienstag Sep-23-2014 2:50:15 CEST Sofort kaufen für nur: EUR 49,00 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...