BMW 120i FL M - Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Zethos, 22.10.2008.

1. Zethos

Zethos 1er-Interessent(in)

Hallo,

Welche möglichkeiten gibt es seinen BMW 120i FL M, in der PS Leistung zu steigern? Chiptuning ist bekannt aber was kann man noch machen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sushiman, 22.10.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

leider nicht viel das im rahmen dessen liegt was ein vernünftiges preis/leistungsverhältnis hat.
    über chiptuning bei saugern gehen auch die meinungen auseinander...
    g, sushiman

4. #3 schnaki, 22.10.2008
    schnaki

schnaki Guest

Moinsen,

Turbo, Kompressor, Fluxxkompensator.... gehen tut fast alles, aber der finanzielle Aufwand ist meist so groß das du billiger fährst wenn dui deinen 120i verkaufst und für 5 Mille mehr nen 130i oder 125i QP kaufst..... dann haste auch gleich 2 Zylinder mehr..... :roll:

Gruß aus HH

5. Zethos

nunja ein 130i kaufen ;-D Ich hab mein 120i letzten Monat ausgeliefert bekommen ^^

@schnaki was meinst du mit TURBO? wie heißt das Teil genau?

6. #5 Sushiman, 22.10.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

...doppel-aua ...sorry :(
    g, Sushiman

7. #6 Spiderin, 22.10.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

8. #7 schnaki, 22.10.2008
    schnaki

schnaki Guest

na nen TURBOLADER halt.....

die Rechnung ist doch ganz einfach..... nen 130i hat 95 PS mehr als dein 120i. Um ca. 100 PS Mehrleistung aus deinem 120er rauszukitzeln musst du um es haltbar und seriös zu machen grob geschätzt mindestens 8000 Scheine in die Hand nehmen... und nen 130er kostet Ausstattungsbereinigt halt nur ca 6 Mille mehr.... wenn der 120i Dir zu wenig Leistung hat wieso hast den dann gekauft???

Gruß aus HH

9. #8 Spiderin, 22.10.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Ich war schneller :D

10. #9 schnaki, 22.10.2008
    schnaki

schnaki Guest

In der Ruhe liegt die Kraft :weisheit: :baehhh:

11. Zethos

okay danke für eure Antworten.

Wo kann ich denn solch einen Turbolader käuflich erwerben?

PS: Ich hab den 120i gekauft mit dem besten wissen das mir 170 PS reichen aber irgentwie recht es mir nicht =P :D

12. #11 M to the x, 22.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

:shock: :shock:

Das sind ja mind. 40.000 Euro... wenns keine Fremdwährungspapiere sein sollen...

13. Zethos

also ich find im Internet nur Turbolader für den 120d aber nicht für nen Benziner....

14. #13 schnaki, 22.10.2008
    schnaki

schnaki Guest

Nur als Warnung, mit nur nem Turbolader kaufen und dranklatschen ist es nicht getan...... wie viel mehr Leistung schwebt Dir denn vor???

Du must den ganzen Motor und alle Andere an die höhere Leistung anpassen ( Kühlung, Kolben, Ölkreislauf, Luftzufuhr, Kurbelwellen, Antriebswellen, Benzinpumpe, Bremsen, Reifen, Kupplung, Getriebe ect. ect. ) was RICHTIG ins Geld geht..... von daher ... entweder lassen wie er ist und zufrieden sein oder verkaufen und für den Erlös + X was Großes kaufen :wink: meine Meinung :P

@ Schatzi..... Isländische Krona waren gemeint... die sollen billig sein zur Zeit :oops: :oops:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. BeBiBu

BeBiBu 1er-Fahrer(in)

:lachlach:

Und nun zum Thema:
    Wer nicht weis, was ein Turbo, bzw. ein Turbolader ist, der sollte auch nicht versuchen einen nachzurüsten... Das ist nämlich kein Teil, dass man mit einem Kreuzschlitz schraubenzieher auf ne eingezeichnete Stelle draufschrauben tut ;)

Der Krümmer muss umgebaut werden, ne komplette Ladeluftverohrung inkl. Kühlung geschaffen werden... Dann will so ein Turbo auch gekühlt und geschmiert werden... usw usw...

Also entweder:
    1. Den Sauger einen Sauger sein lassen
    2. Sehr viel theoretisches und praktisch / handwerkliches Wissen aufbauen und DANN umrüsten
    3. Oder einer Tuningbude sehr viel Geld nachwerfen, die die Umrüstung für dich durchführen. (bsp: HG-Motorsport :? )

Für Variante 3 hat meiner Meinung nach keiner, der die Frage stellt das nötige Kleingeld, denn wenn das Kleingeld da wäre und der Wunsch nach Turbo groß ist, könnte man auch einfach den "schwachen" 1er verkaufen und einen "Starken" kaufen ;)

17. BeBiBu

BeBiBu 1er-Fahrer(in)

logisch oder? Der 120d ist ja auch ein Turbo Motor und der 120i nicht. ^^

Du hast ja bei dir am Abgaskrümmer nichtmal einen Flansch für einen Turbo, wie soll also ein hersteller einen reinen lader für deinen Motor anbieten?

Universallader findest du gute, z.B. von Garret.

Thema: BMW 120i FL M - Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i leistungssteigerung

,
  2. bmw 120i coupe chiptuning

,
  3. chiptuning bmw 120i

,
  4. leistungssteigerung 120i,
  5. motortuning bmw 120i,
  6. 1er bmw chiptuning 120i,
  7. bmw 120i mehr leistung,
  8. chiptuning 120i erfahrungen,
  9. bmw 120i turbo oder sauger,
  10. lässt sich die leistung des 120i steigern,
  11. bmw 120i 170ps turbo oder sauger,
  12. 120i leistungssteigerung,
  13. bmw 1er 120i leistungssteigerung
Die Seite wird geladen...

BMW 120i FL M - Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [F21] AC Schnitzer Leistungssteigerung

AC Schnitzer Leistungssteigerung: Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Info zur Leistungssteigerung für m140i . Es gibt sogar eine Garantie bis zum 3. Jahr bzw....
  4. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...