BMW 120i e87

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von DD1990, 31.10.2014.

  1. DD1990

    DD1990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Vorname:
    Julian
    Moin Zusammen.

    Hab ein Problem mit meinem 1er.
    Habe ihn letztes Jahr mit 94tkm auf der Uhr gekauft. Ein Jahr konnte ich ohne Probleme Fahren. Dann ging es los mit einer Fehlermeldung Motorstörung Leistungsabfall. Habe ich gut ein halbes Jahre mit rumgeärgert bis die Werkstätten den Fehler gefunden haben.

    Mir ist aufgefallen, dass nach dem starten die Seitenblinker beide Flackern.
    Wenn ich mit dem Gas spiele, geht manchmal die Musik aus. Und wenn ich beide Fenster vorne beide gleichzeitig hochmache geht die Musik auch aus. Steuergerät defekt? Heute hat er mir gesagt das ich eine Reifenpanne habe. Aber alles in Ordnung.

    Nächstes Problem.
    Wenn ich mit ca 2 oder 5 kmh rolle und im ersten Gang die Kupplung kommen lasse, ruckelt und zittert es. Motoraufhängung ausgeschlagen?

    Freue mich über jeden Kommentar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Was war denn letztendlich die Ursache für den Leistungsabfall?
    EDIT: Hab deinen Post in einem anderen Thread gefunden...Nockenwellensensor :wink:

    Zum ruckeln beim Einkuppeln kann ich nur CDV sagen. Das kann es sein, muss es aber nicht. Im Forum findest du dazu genug Infos.
     
  4. DD1990

    DD1990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Vorname:
    Julian
    Die Werkstätten haben nur geraten. Magnetventile neu. Dann Steuerkette neu. schon die ersten 2000 ,- weg.
    Es lag am Nockenwellensensor. Danach nie wieder Fehler gehabt
     
  5. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Okay..das klingt wirklich bitter!
    Wenigstens läuft er jetzt :icon_neutral:
     
  6. DD1990

    DD1990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Vorname:
    Julian
    Das ist kein Drehzahl ruckeln. Sondern es kommt durchs Kupplungspedal.
     
  7. #6 Organized, 01.11.2014
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Such mal im Forum nach CDV oder Clutch Delay Valve. Soll lt. BMW die Kupplung schützen, indem es den Fluss der Kupplungsflüssigkeit verlangsamt. Dadurch hast du allerdings kein echtes Gefühl in dem Pedal. Ich hab das auch, im Laufe der nächsten Woche kommt mein CDV raus (bzw. wird gegen eine Attrappe ersetzt), dann sag ich nochmal Bescheid ob das Problem bei mir gelöst wurde.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Was meinst du jetzt genau? Wenn es bei dir kein Drehzahl-, sondern Kupplungsruckeln ist, dann passt ja das mit dem CDV was ich geschrieben hatte... Wenn es bei dir ein Drehzahlruckeln ist, dann weiß ich leider auch nicht weiter :icon_smile:
     
  10. DD1990

    DD1990 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Vorname:
    Julian
    @Organized, das wäre klasse wenn du mir mal Bescheid gibst. Dann kann ich es bei mir auch beheben. Is nämlich manchmal echt nervig. :?
     
Thema: BMW 120i e87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw120i e87 kubbelegehäuseentlüftung

    ,
  2. bmw e87 120i forum

Die Seite wird geladen...

BMW 120i e87 - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

    BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  3. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  4. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  5. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...