BMW 120i e87 11/2004 lohnt sich einer der beiden vorgeschlagenen Tunings?

Diskutiere BMW 120i e87 11/2004 lohnt sich einer der beiden vorgeschlagenen Tunings? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi leute, Ich habe mich hier angemolden weil ich keine erfahrung habe im Autotuning und gerne eure Tipps oder meinungen haben würde. Fürs...

1. #1 Bmw120iRsn, 17.03.2015
    Bmw120iRsn

Bmw120iRsn 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Raphael
    Hi leute,

Ich habe mich hier angemolden weil ich keine erfahrung habe im Autotuning und gerne eure Tipps oder meinungen haben würde.

Fürs erste ich komme aus der Schweiz und weiss daher auch nicht genau was erlaubt ist und was nicht oder was ich einschrieben muss.

Also wie gesagt, ich habe einen BMW 120i 2004 e87 mit aber auch schon 180'000 Km. Habe bisher en bissl was optisch gemacht wie Nieren, neue Felgen...

Ich habe im Internet ein bisschen gesicht nach Gewissen Leistungsoptimierern wie z.B. Folgende zwei:

Diese Pedalbox
    https://www.swisstuning.ch/bmw-120i....html?osCsid=8ce6b7c6c27770a8e9903b0e13568d45
    Lohnt sich das? Kann ich sie selber einbauen?

Oder

Eine dieser Tuningboxen
    Fahrzeugdatenbank - Autotechnik Saretz e.K.
    Kann ich diese selber einbauen? Lohnt sich das? Mach ich den Motor kaputt?

Oder ich habe noch was gehört das man auf einem Prüfstand die Einstellungen anpassen kann und sich somit die Leistung verbessert. Würde sich das Lohnen?

Ich bin froh über alle Tipps und wenn möglich auch gleich eine Internet seite wo ich das entsprechende Teil/Montage etc. bestellen oder montieren lassen kann

Vielen Dank schon im Vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 borninio, 17.03.2015
    borninio

borninio 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Borni