[E87] BMW 120i e87 11.2004 Leistungs-Tuning?

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Bmw120iRsn, 16.03.2015.

  1. #1 Bmw120iRsn, 16.03.2015
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    Bmw120iRsn 1er-Interessent(in)

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    Hi leute,

    Ich habe mich hier angemolden weil ich keine erfahrung habe im Autotuning und gerne eure Tipps oder meinungen haben würde.

    Fürs erste ich komme aus der Schweiz und weiss daher auch nicht genau was erlaubt ist und was nicht oder was ich einschrieben muss.

    Also wie gesagt, ich habe einen BMW 120i 2004 e87 mit aber auch schon 180'000 Km. Habe bisher en bissl was optisch gemacht wie Nieren, neue Felgen...
    Ich würde jetzt noch gerne was machen für die Leistung.

    Ich bin froh über alle Tipps und wenn möglich auch gleich eine Internet seite wo ich das entsprechende Teil/Montage etc. bestellen oder montieren lassen kann:)

    Ich bedanke mich schon im Vorraus

    Lg
     
  2. AdMan

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  3. #2 jack_daniels, 17.03.2015
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    Sali hesch au en Name? ;)

    Sei froh dass dein 120i solange mitgemacht hat und fahre ihn so weiter.
    Saugmotoren-Tuning kannst in 90% der Fälle vergessen, du holst allergrösster Not kaum spürbare 20 PS heraus. Ausserdem gibt es keinen Markt für den 120i und der Motor ist nicht unbedingt bekannt für seine Zuverlässigkeit.

    Mein Tipp: Spar dir das Geld und investiere es lieber in was anderes als in ein 11 Jahre / 180k km altes Auto.
     
  4. #3 Bmw120iRsn, 17.03.2015
    Bmw120iRsn

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    Ok. Danke viel mals Für die auskunft Daniel!
    Übtigens mein Name ist Raphael :) lg aus der Schweiz für die Schweiz ;)
     
  5. #4 ExigeCup260, 19.03.2015
    ExigeCup260

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    Das einfachste und beste Tuning wäre zuerst: Alle nicht standardmäßigen Anbauteile entfernen, die leichtesten Felgen-/Reifenkombis aufziehen (z. B. 17" Stahlfelgen), Radvollblenden 8wegen der besseren aerodynamischen Eigenschaften), den Wagen vielleicht noch etwas tiefer legen. Wenn es dann noch geht: Sportauspuffanlage (Sportkats), Luftfilter immer schön erneuern und vielleicht Anpassung des Motormanagements an die Gegebenheiten. Und: Am besten immer nachts (möglichst niedrige Temperaturen) fahren.
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

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    Würde bei der Laufleistung nichts mehr in teures Saugertuning stecken

    :shock:
    OZ Ultras sind glaub leichter und sehen dazu noch gescheit aus...
     
  7. Jaggy

    Jaggy 1er-Fahrer(in)

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    Bei 180Tkm würde ich nur noch ESD, Luftfilter und geänderte Ansaughaube machen.
    Wenn man günstig dran kommt, ne komplette Anlage ab Fächer. Aber nichts mehr am Motor. Außer man möchte ihn komplett revidieren.
     
  8. AdMan

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