[E87] BMW 120i, Bj.2009 - Motor orgelt beim Anlassen : (

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von mastyle11, 29.04.2013.

  1. #1 mastyle11, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe seit 2 Wochen einen BMW 120i mit 170 PS, Bj2009 mit aktuell 59 tsd. km gekauft.

    Da noch eine Rückrufaktion offen war bei BMW bezogen auf die Zündspulen war ich diesen Samstag (27.04.) beim Händler und habe 4 neue Zündspulen verbaut bekommen sowie eine neue Software auf meinen Wunsch aufspielen lassen (Softwareupdate).

    Am Sonntag also gestern war ich bei Verwandten zu besuch, steige in den Wagen, drücke den Startknopt und der Motor fängt gut 3-5sek. an zu orgeln bis er anspringt.

    Hört sich an als ob der Anlasser drehen würde.

    Dann heute auch wieder kurz hier, kurz dahin Wagen abgestellt, 3 Std. später wieder gestartet und wieder fängt er an zu orgeln für 3-5 sek.

    Ist jetzt an 2 Tagen passiert von etwa 30 Startversuchen 2 mal.

    Könnte das etwas mit den Zündspulen zu tun haben?

    Ansonsten läuft der Wagen ganz normal, hat volle Leistung, verbraucht nicht mehr oder weniger und macht auch keine Geräusche.

    War auch heute nachdem es das zweite mal passiert ist innerhalb von 2 Tagen beim Fehlerauslesen in einer Werkstatt. Waren keine Fehler hinterlegt auf dem Bosch Tester im Fehlerspeicher des Wagens.

    Was meint Ihr? Zufall oder ist da etwas wonach ich schauen sollte.

    Würde mich über paar Tips freuen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mastyle11, 02.05.2013
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    140 Leute wo den Beitrag gelesen haben oder sich für interessiern und keiner wo jemals so ein "problemchen" hatte? Echt jetzt? :mrgreen:

    Bisher ist es bei den 2 Mal geblieben wo der etwas länger georgelt hat. Jetzt seit paar Tagen nichts mehr.
     
  4. #3 blackraven, 03.05.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Nagut, ich opfere mich... :mrgreen:

    Meiner Meinung nach nur Zufall. Hatte das auch 1-2 mal bisher in den letzten 50tkm. Aber das wars dann auch. Nicht weiter drüber nachdenken, solang das nicht täglich ist.
     
Thema:

BMW 120i, Bj.2009 - Motor orgelt beim Anlassen : (

Die Seite wird geladen...

BMW 120i, Bj.2009 - Motor orgelt beim Anlassen : ( - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.