[E87] BMW 120i, Bj.2009 - Motor orgelt beim Anlassen : (

Diskutiere BMW 120i, Bj.2009 - Motor orgelt beim Anlassen : ( im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, habe seit 2 Wochen einen BMW 120i mit 170 PS, Bj2009 mit aktuell 59 tsd. km gekauft. Da noch eine Rückrufaktion offen war bei BMW...

  1. #1 mastyle11, 29.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe seit 2 Wochen einen BMW 120i mit 170 PS, Bj2009 mit aktuell 59 tsd. km gekauft.

    Da noch eine Rückrufaktion offen war bei BMW bezogen auf die Zündspulen war ich diesen Samstag (27.04.) beim Händler und habe 4 neue Zündspulen verbaut bekommen sowie eine neue Software auf meinen Wunsch aufspielen lassen (Softwareupdate).

    Am Sonntag also gestern war ich bei Verwandten zu besuch, steige in den Wagen, drücke den Startknopt und der Motor fängt gut 3-5sek. an zu orgeln bis er anspringt.

    Hört sich an als ob der Anlasser drehen würde.

    Dann heute auch wieder kurz hier, kurz dahin Wagen abgestellt, 3 Std. später wieder gestartet und wieder fängt er an zu orgeln für 3-5 sek.

    Ist jetzt an 2 Tagen passiert von etwa 30 Startversuchen 2 mal.

    Könnte das etwas mit den Zündspulen zu tun haben?

    Ansonsten läuft der Wagen ganz normal, hat volle Leistung, verbraucht nicht mehr oder weniger und macht auch keine Geräusche.

    War auch heute nachdem es das zweite mal passiert ist innerhalb von 2 Tagen beim Fehlerauslesen in einer Werkstatt. Waren keine Fehler hinterlegt auf dem Bosch Tester im Fehlerspeicher des Wagens.

    Was meint Ihr? Zufall oder ist da etwas wonach ich schauen sollte.

    Würde mich über paar Tips freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mastyle11, 02.05.2013
    mastyle11

    mastyle11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    140 Leute wo den Beitrag gelesen haben oder sich für interessiern und keiner wo jemals so ein "problemchen" hatte? Echt jetzt? :mrgreen:

    Bisher ist es bei den 2 Mal geblieben wo der etwas länger georgelt hat. Jetzt seit paar Tagen nichts mehr.
     
  4. #3 blackraven, 03.05.2013
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Nagut, ich opfere mich... :mrgreen:

    Meiner Meinung nach nur Zufall. Hatte das auch 1-2 mal bisher in den letzten 50tkm. Aber das wars dann auch. Nicht weiter drüber nachdenken, solang das nicht täglich ist.
     
Thema:

BMW 120i, Bj.2009 - Motor orgelt beim Anlassen : (

Die Seite wird geladen...

BMW 120i, Bj.2009 - Motor orgelt beim Anlassen : ( - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  3. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  4. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  5. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...