BMW 120d Vibirert beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Sebbi1, 01.06.2010.

  1. Sebbi1

    Sebbi1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe folgendes Problem:

    Mein Bmw hat neue Räder draufbekommen 195 55 16er. seit dem Vibriert das Fahrzeug bei 150 km/h. Bin zum Händler wegen dem Problem. Er hat vier neue draufgemacht, meinte jetzt sei alles ok. Als ich losgefahren bin bemerkte ich das das Problem immernoch da ist. Händler sellt sich stur.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommmakt, 01.06.2010
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    wurden die Räder gewuchtet?
     
  4. Sebbi1

    Sebbi1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Laut Werkstatt ja. kann ja auch sein das die wuchtmaschine kaputt ist...wasi ch aber merkwürdig finde, das die ganze kiste vibriert und nicht nur das lenkrad...
     
  5. #4 1ercruiser, 02.06.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hatte ich auch, mit neuen Gewichten wars weg :)
     
  6. #5 Stuntdriver, 02.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Als der Meister damit fuhr, was meinte er denn was es ist? ;)
    Ich würde auch erstmal auf's Wuchten tippen, sonst dürfte es etwas Teureres werden. Ich würde den Wagen woanders anschauen lassen (freie Werkstatt, ADAC, falls du Mitglied bist), nicht daß es was kaputt gemacht wurde.
     
  7. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich habe das gleiche Problem
    dachte auch es liegt an den Reifen, als ich dann heute wieder die Winterrreifen drauf gemacht habe, leider immernoch das Problem

    Hat vlt noch einer eine Idee?
    Montag gehts wieder nach BMW
     
  8. #7 spitzel, 05.06.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    fahrwerk auf beschädigungen prüfen lassen. bremsscheiben prüfen, stoßdämpfer testen lassen. evtl. ausgeschlagene lager oder lenkgestänge.
    wenn es mit anderen felgen verschwindet-> felgen genauer prüfen lassen.
     
  9. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ´so war auch mein plan ...werde ich dann mal in Angriff nehmen

    danke
     
  10. #9 guenner, 07.06.2010
    guenner

    guenner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei ungewuchteten Reifen vibiert das Lenkrad und nicht das Auto!

    Wenn das Auto vibriert können es z.B. Standplatten sein....
     
  11. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab das jetzt nochmal ausführlich getestet
    und habe festgestellt, dass es auch teilweise mit der Last des Motors zu tun hat
    Also bei Gaswegnahme auf der AB, wirds teilweise stärker

    Hat einer ne Idee, damit ich Mittwoch meinem Händler auch schon was auf den Weg geben kann?

    Gruß
     
  12. #11 Fabi120d, 11.06.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    So ein ähnliches Problem habe ich auch, die Reifen sind es nicht da das Lenkrad nicht vibriert sondern das Auto selber. Bei 160 im 6. Gang bei Vollgas geben merkt man es am besten... :eusa_doh:
     
  13. #12 spitzel, 11.06.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Antriebstrang prüfen. Abtriebswellen auf verschleis, Hardy-Scheibe auf Risse prüfen. Ansonsten Unwucht der Antriebswelle oder mittellager ausgeschlagen. Und diverse Halter vom Motor und Getriebe sowie abgasanlage
     
  14. #13 Fabi120d, 11.06.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Wie kann die Antriebswelle denn ne Unwucht bekommen?
    Was ist die hardy Scheibe?0
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spitzel, 13.06.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    die antriebswelle kann durch verformung oder durch abfallen der wuchtgewichte eine unwucht bekommen.
    die hardy scheibe ist eine gummi scheibe die das getriebe mit der antriebswelle verbindet. wenn diese gerissen ist gibt es auch vibrationen aber auch schlaggeräusche beim schalten und beschleunigen.
     
  17. #15 Fabi120d, 13.06.2010
    Fabi120d

    Fabi120d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leuchtenburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Fabian
    Hmm also ich schließe beides irgendwie aus... Ich denke mal das die reifen hinten nicht gut gewuchtet sind...
    Also die hardy scheibe ist es nicht...
     
Thema:

BMW 120d Vibirert beim Fahren

Die Seite wird geladen...

BMW 120d Vibirert beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Wann öffnet die Auspuffklappen beim ///M135i???

    Wann öffnet die Auspuffklappen beim ///M135i???: Servus Leute, kann mir jemand bitte erklären in welchem Modus und ab welcher Drehzahl die klappe aufmacht? Danke. Und bitte nich die blöde...
  2. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  3. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  4. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  5. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....