BMW 120D VFL Upgraden auf Bremsanlage vom 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Panter, 25.11.2009.

  1. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Hallo Einser Fans

    Kann mir Jemand von euch einen Tip geben ob mein Vorhaben machbar ist oder hat das schon einer Probiert? :shock:

    Ich will die Original Bremsanlage von einem 135I mit Scheiben verbauen und weis aber nicht ob ich das alles an denn Originalen befestigungs Punkten verschrauben kann?


    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 25.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Vorne gehts da sie baugleich mit der Performance Bremsanlage ist

    hinten kannst du's sofort vergessen!
     
  4. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Dank für die schnelle Antwort.....warum hinten nicht, die sind ja genau gleich gross, hast du das andeinem schon gemacht....?
     
  5. #4 1ercruiser, 25.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    nein gleich groß sind sie ja nicht, warum würden man sie denn drannbauen? :lol:
    Das Problem was hinten besteht hat was mit der Handbremsrasterung zu tun, die Löcher haben eine unterschiedliche Größe aber genau weiß ich da auch nicht bescheid aber es gibt schon viele Threads hier im Forum über das Thema, mit der Suche findest du vielleicht ein paar Informationen :)

    Nein gemacht habe ich es bei mir noch nicht, werde ich an diesem Wohl auch nicht tun, vielleicht mal vorne aber glaube eher nicht
     
  6. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    Ok in demfall NO RISK NO FUN, habe die ganze Anlage zuhause und wollte die über denn Winter verbauen, aber danke noch mals für denn Typ.....
     
  7. #6 1ercruiser, 25.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    schau mal hier, vielleicht steht da was drinn

    wie gesagt die vordere müsste drannpassen, eventuell müssten aber auch die Schläuche gewechselt werden (da höherer Druck)

    kein Problem ;) dafür sind wir ja hier
     
  8. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    danke für denn Tipp, aber das hilft mir nicht gross weiter.....aber es kommen e Stahlflexleitungen rein, aber werde das morgen gleich mit dem Freundlichen um die Ecke abklähren....hoffe das alles klappt.....wäre schon mege geil.

    Und da ich eh mit denn 20 Zoll Felgen rum Fahre sieht es endlich mal nach was aus und nicht nach Micky Mouse, aber fraglich ist es hald schon das man so eine kleine Bremsanlage bei so einem starken Motor verbaut von Werk aus?
     
  9. #8 1ercruiser, 25.11.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    20"?? :shock:

    Naja sooo stark ist er auch wieder nicht ;)
     
  10. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    bin schon dran am Bilder uplouden aber geht nur schwer.....

    Kuckst du......

    mit Chip geht der recht gut, :oops: nicht ganz so gut wie der 135i aber fast..... 8)
     
  11. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    So jungs kann euch alle etwas beruhigen, das passt ohen probleme bin die ganzen NR des FL und des 135 i durchgegangen, das sind alles baugleiche teile...... :lol:

    Also bald alles montiert .....smile.....
     
  12. #11 Laguna_Seca_Blau, 26.11.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ich habs probiert bei mir ging es nicht, da bin ich mal gespannt :wink:
     
  13. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
    So ein kurzes Upgrade.....die Vordere Bremszange passt muss nur denn ausschnitt im Staubschutzblech etwas vergrössern, und der Bremskraft verstärker hat auch keine schwierigkeiten, muss nur die Bremsleitungen auf Stahlflex anpassen....heute abend gibt es erster probe Sitzen der Hinteren Bremszangen und Bremsscheibe
     
  14. #13 Frank_DC, 27.11.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wäre super, wenn du vielleicht ein paar Fotos machen könntest.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Panter

    Panter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Pascal
  17. #15 Frank_DC, 27.11.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @Panter:

    Der Link funktioniert leider nicht. Kannst du die Bilder vielleicht über Imageshack hochladen?
     
Thema:

BMW 120D VFL Upgraden auf Bremsanlage vom 135i

Die Seite wird geladen...

BMW 120D VFL Upgraden auf Bremsanlage vom 135i - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. 135i PP Anlage

    135i PP Anlage: Suche ne 135er PP Anlage für meinen 125i, danke schon mal.
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...