BMW 120d schneller als 123d? Beweisvideo

Diskutiere BMW 120d schneller als 123d? Beweisvideo im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich hab wirklich überlegt ob ich diesen Thread erstellen soll. Auf der einen Seite kommen gleich die Moralapostel die mehr erzählen das...

  1. #1 Firlefranz, 24.02.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Hi,

    ich hab wirklich überlegt ob ich diesen Thread erstellen soll.

    Auf der einen Seite kommen gleich die Moralapostel die mehr erzählen das man solche Videos nicht macht.

    Auf der anderen seite kommen unsere lieben 123d Fahrer ;)


    Aber da man es mir sonst ja nicht glaubt.....

    Ach um es vorweg zu nehmen ich wohn in der Nähe von HH und richtige Berge gibts hier nicht wirklich ... Autbahn ist leicht abschüssig aber geht aber auch wieder leicht berg auf...


    Videos sagen mehr als 1.000 Worte:

    120d auf der Autobahn


    ich war verwundert .............
     
  2. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Maximal gleich schnell :baehhh: :D
     
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Tacho sind wir mit dem 123d auch ungefähr so schnell - ganz genau kann man das ja bei dem Gewackel nicht ablesen ;-)
     
  4. #4 Firlefranz, 24.02.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    :thankyou: :heul_doch: :thankyou:
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Du hast ja wohlweislich bei dem Video nicht drin, wie lange Du gebraucht hast, um auf diese Geschwindigkeit zu kommen :twisted:
     
  6. #6 Firlefranz, 24.02.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    lol... entschuldigung ;)

    werd ich machen wenn ich nen Kameramann hab ;)


    Aber uns ist ja klar das ich kein auto mit hochdrehzahlkonzept fahre wie ihr ;)

    :-D


    ich habs auch rein gestellt weil die 120d früher immer abgeregelt waren....
     
  7. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Das ist richtig, der vfl 120 war/ist definitiv Serienmäßig abgeregelt, das habe ich oft genug durch gehabt.

    Du hast leider - auch das ein Tipp fürs nächste Video - den Momentanverbrauch nicht drauf. Die Abregelung beim 120d vfl war jedenfalls so sacht eingeschlichen, daß man die in den aller meisten Fällen nur am momentanverbrauch feststellen konnte und sonst meinte, die Leistung reicht nicht für mehr.

    Ich bin mir ziemlich sicher, auch der 120d fl ist abgeregelt und wieviel nach GPS Du da gefahren bist wäre auch noch zu prüfen. Sagt ja keiner, daß das Lügemeter im Kombi bei allen Modellen gleich falsch geht.
     
  8. #8 Firlefranz, 24.02.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Vorm Lader tausch war die kiste definitv angeregelt... 242km/h mehr ging nicht...

    werd beim nächsten mal nen tom tom mit nehmen...
     
  9. #9 blueroadster, 24.02.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    naja, Tachoaufnahmen sagen definitv nichts aus ... nur dass der 120d(fl) nicht abgeregelt ist!
    Die reale Geschwindigkeit, wenigstens mit GPS gemessen, wäre besser.

    Aber schön zu sehen, wie schnell (laut Tacho) dein Kleiner ist, :respekt:

    LG

    Patrick
     
  10. #10 macferdi, 24.02.2008
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ...wenn du den momentanverbrauch bei dieser geschwindigkeit noch mit dokumentierst, fangen wir 123d fahrer zu weinen an, weil wir 5 liter drüber liegen...
    dafür übertönt unser motor wenigstens noch die windgeräusche ;-)
     
  11. #11 Turbo-Fix, 24.02.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    :respekt: die Dinger laufen echt gut...
    Herr S. aus "M" hatte mir gesagt, das es wegen der vielen Turbo Ausfälle, demnächst eine andere Software, für den 120D, geben soll
    :grins: \:D/
    welche Bereifung hast du bei dem Video drauf?
    das ist genau die Geschwindigkeit, die mein 123d nach Tacho auch läuft, bei meiner Bereifung sind das dann 235km/h@GPS....
    jetzt muss ich mir wenigstens keine Sorgen mehr machen, das mich ein 120D überholen kann :cheer: außerdem bis der bei V-Max ist, bin ich längst über alle Berge :wink:
     
  12. #12 Firlefranz, 24.02.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Ach mädels,


    ich wollte doch nur schnell nen Döner holen... und dachte das halt ich mal auf Video fest.. da die gurke vorher nie über 240 lief.


    Reifen sind winterreifen drauf... noch bis heute... dann weiß ich auch ob da mehr drin ist wenn die Sommerpellen drauf sind...

    :1er:
     
  13. #13 Turbo-Fix, 24.02.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    war doch nur Spass :D
    welche Winter/Sommerbereifung (Mass) fährst du, frage nur wegen dem Abrollumfang...
    wenn du 16Zoll Winter fährst, wirst du bei 17 und besonders bei 18Zoll, Abstriche im Durchzug und der Beschleunigung, machen müssen...
     
  14. #14 lachmann, 24.02.2008
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    :shock: Hä?
     
  15. #15 Firlefranz, 24.02.2008
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Das mit den Reifen ist mir schon klar...


    Winterreifen: 16" 205er

    Sommer: 17" 205 / 225er


    mal gucken...

    ich war nur sehr angetan... hab ja keinen direkten Vergleich...
     
  16. #16 michel80, 24.02.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    was ist ein "turbo"? :lol: :lol: :wink: :wink:

    und was ist "momentanverbrauch"? :? :? :cry: :cry:

    grüße mitten in die v-max-diskussion aus dem lager der ebenfalls abgeregelten 130i :wink: (nachdem meine abregelung allerdings der entspricht, die sich auch die fahrer von wesentlich teureren autos mit dem großen "M" gefallen lassen, bin ich darüber nicht allzu traurig 8) )
     
  17. #17 HavannaClub3.0, 24.02.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    damit dürftest du reichlich falsch liegen... die M-Fahrer die ich kenne (3 3er, 1 Z) sowie Miles (Z) hier aus dem Forum haben wohl doch lieber das Fahrertraining besucht... :wink:
     
  18. #18 nightperson, 24.02.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Auch beim 130i war die Vmax-Begrenzung für mich inakzeptabel :wink:
     
  19. #19 michel80, 24.02.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    ach naja,

    solange es reicht, um die 123d fahrer zu verblasen, ist das schon OK! :wink: :wink:
     
  20. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Das hammer doch alles schon durch - während Du wieder tankst sind wir über alle Berge.
     
Thema: BMW 120d schneller als 123d? Beweisvideo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d schnell

Die Seite wird geladen...

BMW 120d schneller als 123d? Beweisvideo - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  5. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...