[E8x] BMW 120D Reserve wieviel Liter ?

Diskutiere BMW 120D Reserve wieviel Liter ? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, wenn meine Reserveleuchte anspringt...wieviel Liter hab ich dann noch?

  1. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    Hallo Leute,

    wenn meine Reserveleuchte anspringt...wieviel Liter hab ich dann noch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 30.05.2013
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Findet man recht simpel im geheimen Buch, Denis! :baehhh:


    ~6,5l
     
  4. #3 Black devile, 30.05.2013
    Black devile

    Black devile 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Frank
    Oder 5 Minuten noch fahren!
     
  5. #4 paul_goodnight, 30.05.2013
    paul_goodnight

    paul_goodnight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Paul
    Würde aber nicht immer auf Reserve fahren. Falls du deinen 1er leer fährst, ist das gaaaaanz schlecht für die Commonrailpumpe! -und evtl. kommt Dreck in den Motor (know, Kraftstofffilter).
     
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ab dem ersten Aufleuchten hat man ca. 80 km Reichweite..
     
  7. #6 WhiteWolf, 30.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ~ 115km :mrgreen:
    Und ab 50 wird man die Tankuhr in der Anzeige nicht mehr los :mrgreen:
     
  8. #7 Timpa1993, 30.05.2013
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Das stimmt!
    Ich habe letzten Freitag 51,05 Liter nachgetankt, angeblich hat der Tank ja nur 51 Liter:mrgreen:.
    Der BC zeigte eine Restreichweite von 27km an. Die Reserve sprang bei ca. 120km rein. Viel kann nicht mehr drin gewesen sein.:icon_cool:
     
  9. #8 oktavius, 30.05.2013
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    also bei mir kommts drauf an wie lange ich die (---) ignoriere.
    da gehen aber meistens noch so 20-40km, je nach Fahrprofil.
    dann passen in den 51l Tank auch 53,4l rein. ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Cengo81, 31.05.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Wenn die Reserve 50km anzeigt, dann tanke ich voll. Zu not bis 30km. Mein kleiner soll nicht Verhungern:wink::mrgreen:
     
  12. Corny

    Corny 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Also ich bin mal gefahren, da hat er mir noch irgendwas mit ca. 25-30 km angezeigt. Die Strecke welche ich zu fahren hatte kannte ich, war nur vormittags raus aus der Stadt (aber bergauf!) und nachmittags zurück (logischerweise bergab :wink: ), dann wollte ich tanken.

    Da es jedoch stadtauswärts recht steil über eine Bundesstraße stetig bergauf ging, fiel die Reichweite immer weiter und weiter und weiter und weiter........ :? Ich habe nur darauf gewartet, dass meine Freundin als Beifahrerin mich fragt, ob das Angstschweiß auf meiner Stirn ist. Naja, zwischenzeitlich hatte ich nur noch 3km in der Anzeige stehen... :shock:

    Auf der Rückfahrt dann ging es bergab und mit jedem verlorenen Höhenmeter stieg die Anzeige wieder und am Ende als ich nach dem langen Gefälle an der Tankstelle ankam, stand dort wieder ca. 15 km... :icon_smile:

    Da haben mich die Momentanverbräuche ganz schön ins Schwitzen gebracht. Also noch mal mache ich sowas nicht. Selbst wenn ich schon zu spät bin, tanke ich lieber noch mal schnell, anstatt zu riskieren, dass ich wirklich stehen bleibe... Ich habe generell eh lieber paar Liter zu viel als zu wenig im Tank... :wink:
     
Thema: BMW 120D Reserve wieviel Liter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 reservetank

    ,
  2. 120d reservetnk

    ,
  3. reserve f20 bmw

    ,
  4. Notars Reserve BMW ,
  5. bmw e87 130i wieviel liter reserve,
  6. bmw 130i reserve,
  7. wieviel litter diesel passen in einen BMW 120,
  8. bmw reserve anzeige,
  9. tank reserve 120d e87
Die Seite wird geladen...

BMW 120D Reserve wieviel Liter ? - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  3. BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT)

    BMW M140i (AT) oder MINI JCW F56 (AT): Hallo zusammen, wie oben der Tread schon verrät, bin ich auf der Suche nach Meinungen --> Pro's und Contra's VG
  4. [F21] Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen

    Welche Winterreifen für BMW 385 Felgen: Hi, ich besitze seit 2015 die Felgen 385 von BMW. Mir gehen die Runflat so auf die Eier, dass ich mir in September neue Reifen kaufen will. VA:...
  5. [Verkauft] BMW M2 M3 M4 Schaltwippen

    BMW M2 M3 M4 Schaltwippen: Hallo Verkaufe einen Satz M4 Schaltwippen. Passen in alle F Modell LCI M Sportlenkräder. Plug & Play! Aus echtem Metall! Top Zustand. Preis:...