BMW 120d PPK vs. Mini JCW GP2

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von physio21, 02.08.2014.

  1. #1 physio21, 02.08.2014
    physio21

    physio21 Guest

    Hi zusammen,

    würdet ihr einen BMW F21 120d PPK gegen einen Mini JCW GP2 eintauschen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    :shock: Ich nicht. Hatte schon mal nen Mini und bin froh wieder einen 1er zu haben, egal ob der Mini nun 90 oder 200 PS hat, ist und bleibt ein Mini.

    Wie kommst Du darauf, spielst Du mit dem Gedanken bei Dir selbst? Kannst beim JCW alle zwei Tage tanken fahren, da ist der Spass dann auch bald vorbei...
     
  4. #3 Dani_93, 02.08.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.684
    Zustimmungen:
    397
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Sind doch zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge. Der Mini ist sicher eine kleine Rennsemmel die auf kurvigen Landstraßen tierisch viel Spaß macht, aber eben wenig alltagstauglich im Vergleich zum 1er BMW.
     
  5. Vapo

    Vapo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    finde auch kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Aber ja ich würde tauschen bin selbst einen gefahren macht MEGA FUN :)
     
  6. #5 Departed, 02.08.2014
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Als Typ kann man einfach kein Mini kaufen. Sorry.

    Wenn Man(n) sowas kleines als Spaßgefährt haben will: Lotus.
     
  7. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    @phisio. Wolltest Du nicht nächstes Jahr auf einen M135I umsteigen?
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 02.08.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich würde ihn bei dem vergleich eintauschen! gegen m135i aber auf keinen fall. also wenn das geld reicht direkt 35i.
     
  9. #8 Pepsiperfect, 02.08.2014
    Pepsiperfect

    Pepsiperfect 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hatte vor meinem 130er 3 Jahre lang einen Mini JCW R56 und möchte keine Minute mit ihm missen. Der Mini ist als Cooper S oder JCW der mit Abstand sportlichste Kleinwagen. Fahrdynamik und Handling sind einfach Hammer. Der N14 Motor vom JCW kann mit einigen Mods locker auf 250 PS gebracht werden. Dann noch ein ordentliches Fahrwerk rein und es gibt nicht mehr viele Autos die auf eine kurvigen Landstraße folgen können. Der Mini hat eigentlich nur 3 Probleme:

    1. durch die hohe Leistung an der Vorderachse (teilweise 350 NM bei gemachten JCW) geht viel Leistung in Rauch auf

    2. der N14 Motor gilt generell als sehr anfällig. Vor allem die Hochdruckpumpe, Kettenspanner, Injektoren und Turbo machen oft Probleme.

    3. billige Verarbeitungsqualität innen und außen und sehr eingeschränkter Alltagskomfort

    Da du gegen den GP2 eintauschen würdest, kann ich dir nur sagen machen es. Der GP2 hat die gleiche Bremse wie die BMW Performance der E8x Modelle, super Recaro Sitze und ein Bisltein Gewindefahrwer ab Werk verbaut. Allerdings keine Rückbank :mrgreen:
     
  10. #9 physio21, 03.08.2014
    physio21

    physio21 Guest

    Hey zusammen,

    Eigtl will ich einen M135i ja. Jedoch habe ich ein Tausch Angebot bekommen wo ich nichts draufzahlen hätte müssen. Alltagstauglichkeit ist mir ziemlich egal, da ich keine Kinder habe und meine Frau auch ein Auto hat. Allerdings macht mir meine Frau einen Strich durch die Rechnung, da Sie nie meinen bmw gegen einen Mini tauschen würde. Also werde ich mich Ende des Jahres bzw im Frühjahr nächsten Jahres mal auf die Suche nach einem m135i machen
     
  11. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Bedanke Dich bei Deiner Frau!:unibrow:
     
  12. #11 physio21, 03.08.2014
    physio21

    physio21 Guest

    Muss ich nur den richtigen finden. Möchte eigtl nicht mehr als 30 ausgeben
     
  13. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Nächstes Jahr wirst Du bestimmt 'nen guten gebrauchten für das Geld bekommen, nur halt mit einigen km mehr...
     
  14. #13 physio21, 03.08.2014
    physio21

    physio21 Guest

    Denk nicht das die so viel km haben. Stehen einige gute drin mit wenigen km
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 physio21, 03.08.2014
    physio21

    physio21 Guest

  17. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Wenn bis dahin das FL da ist, senken die bestimmt nochmal ein bischen.
     
Thema:

BMW 120d PPK vs. Mini JCW GP2

Die Seite wird geladen...

BMW 120d PPK vs. Mini JCW GP2 - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...