BMW 120D PP Kit+ Chiptuning?

Diskutiere BMW 120D PP Kit+ Chiptuning? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, ich bin der Alex und neu in diesem Forum hier :wink: ich habe das PP Kit in meinem 120er und habe mir überlegt auf dieser Basis...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Asbasnowe, 23.10.2013
    Asbasnowe

    Asbasnowe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Alex
    Hey Leute,

    ich bin der Alex und neu in diesem Forum hier :wink:

    ich habe das PP Kit in meinem 120er und habe mir überlegt auf dieser Basis ein Chiptuning durchzuführen (bei MS-Tuning ).

    Der 1er leistet dann sagenhafte 230 PS.

    Ich fahre den 120D als Schalter und habe mich gefragt ob das Getriebe einem Drehmoment von 440 NM noch stand hält?
    (Selbst der 123D hat mit seinen 204 PS ein Getriebe, dass Kräfte bis 600 Nm aushält)

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus? (Keine Rennstrecke)
    Wird diese extrem stark reduziert oder ist das noch im Rahmen?


    Freue mich auf eure Beiträge ;)
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Willkommen im Forum.:winkewinke:

    Im richtigen Bereich gibt es schon viele Themen und Beiträge dazu. Sind auch ohne Suchknopf leicht zu finden..........:suchen_im_forum:
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    nachträgliches willkommen hier :winkewinke:


    genau so ist es, da gibts wirklich schon einiges nachzulesen.
    in dem sinne ist hier dicht.
     
Thema:

BMW 120D PP Kit+ Chiptuning?

Die Seite wird geladen...

BMW 120D PP Kit+ Chiptuning? - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  3. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

    Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  4. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  5. [E87] 120D Preiseinschätzung

    120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.