BMW 120D PP Kit+ Chiptuning?

Diskutiere BMW 120D PP Kit+ Chiptuning? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, ich bin der Alex und neu in diesem Forum hier :wink: ich habe das PP Kit in meinem 120er und habe mir überlegt auf dieser Basis...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Asbasnowe, 23.10.2013
    Asbasnowe

    Asbasnowe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Alex
    Hey Leute,

    ich bin der Alex und neu in diesem Forum hier :wink:

    ich habe das PP Kit in meinem 120er und habe mir überlegt auf dieser Basis ein Chiptuning durchzuführen (bei MS-Tuning ).

    Der 1er leistet dann sagenhafte 230 PS.

    Ich fahre den 120D als Schalter und habe mich gefragt ob das Getriebe einem Drehmoment von 440 NM noch stand hält?
    (Selbst der 123D hat mit seinen 204 PS ein Getriebe, dass Kräfte bis 600 Nm aushält)

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus? (Keine Rennstrecke)
    Wird diese extrem stark reduziert oder ist das noch im Rahmen?


    Freue mich auf eure Beiträge ;)
    Alex
     
  2. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Willkommen im Forum.:winkewinke:

    Im richtigen Bereich gibt es schon viele Themen und Beiträge dazu. Sind auch ohne Suchknopf leicht zu finden..........:suchen_im_forum:
     
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    nachträgliches willkommen hier :winkewinke:


    genau so ist es, da gibts wirklich schon einiges nachzulesen.
    in dem sinne ist hier dicht.
     
Thema:

BMW 120D PP Kit+ Chiptuning?

Die Seite wird geladen...

BMW 120D PP Kit+ Chiptuning? - Ähnliche Themen

  1. BMW F20 Radsicherungsschrauben

    BMW F20 Radsicherungsschrauben: Hallo, ich suche OEM Radsicherungsschrauben (36136776076) für mein BMW F20 LCI (2015). Wen hat ein gutes, gebrauchtes Satz wie auf den Foto...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  4. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.