BMW 120D PP Kit+ Chiptuning?

Diskutiere BMW 120D PP Kit+ Chiptuning? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, ich bin der Alex und neu in diesem Forum hier :wink: ich habe das PP Kit in meinem 120er und habe mir überlegt auf dieser Basis...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Asbasnowe, 23.10.2013
    Asbasnowe

    Asbasnowe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Alex
    Hey Leute,

    ich bin der Alex und neu in diesem Forum hier :wink:

    ich habe das PP Kit in meinem 120er und habe mir überlegt auf dieser Basis ein Chiptuning durchzuführen (bei MS-Tuning ).

    Der 1er leistet dann sagenhafte 230 PS.

    Ich fahre den 120D als Schalter und habe mich gefragt ob das Getriebe einem Drehmoment von 440 NM noch stand hält?
    (Selbst der 123D hat mit seinen 204 PS ein Getriebe, dass Kräfte bis 600 Nm aushält)

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Motors aus? (Keine Rennstrecke)
    Wird diese extrem stark reduziert oder ist das noch im Rahmen?


    Freue mich auf eure Beiträge ;)
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Willkommen im Forum.:winkewinke:

    Im richtigen Bereich gibt es schon viele Themen und Beiträge dazu. Sind auch ohne Suchknopf leicht zu finden..........:suchen_im_forum:
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    nachträgliches willkommen hier :winkewinke:


    genau so ist es, da gibts wirklich schon einiges nachzulesen.
    in dem sinne ist hier dicht.
     
Thema:

BMW 120D PP Kit+ Chiptuning?

Die Seite wird geladen...

BMW 120D PP Kit+ Chiptuning? - Ähnliche Themen

  1. BMW M2 Vorvertrag

    BMW M2 Vorvertrag: Hallo, ich biete hier einen Vorvertrag für ein BMW M2 Coupé an. Gewünschtes Produktionsdatum ist Juli 2017, eine Fahrzeugübernahme ist ab Januar...
  2. BMW Performance Sitze

    BMW Performance Sitze: Guten Tag Community, Ich bin auf der Suche nach Performance-Sitzen klappbar. Wer seine verkaufen will bitte per PN melden :-) Danke, liebe Grüsse
  3. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  4. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  5. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

    H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.