BMW 120D Klacken bei Öffnen mit Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Marques85, 05.01.2010.

  1. #1 Marques85, 05.01.2010
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, und zwar wenn ich mein Auto per Fernbedienung öffne dann höre ich immer ein recht lautes "klacken".

    Ich habe jetzt in einem anderen Thread kurz gelesen, dass das was mit dem Turbolader zu tun haben kann? Oder hat jemand eine Idee was es sonst sein kann? Mein verbauch liegt jetzt im Winter (um die -2°) bei ca. 130km/h auf der Autobahn bei um die 7,7L ist das ok oder zu viel?


    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschebi, 05.01.2010
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    FL oder VFL?

    Das klacken ist ein akkustisches Signal das bestätigt das deine Tür auf oder zu geht.....was bitteschön soll das mit dem Turbolader zu tun haben??:lach_flash::lach_flash:
     
  4. #3 andi969, 05.01.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Klar ist das der Turbolader! Mein 1er braucht immer den Turbo, um aufzusperren!:lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:

    also nicht bös sein, aber diese Frage!!!!

    Das "Klacken" könnte der Stift zum verschließen des Tankdeckels sein. Hast du das schon mal überprüft??
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mach doch mal ein Video davon...
     
  6. #5 120d Power, 05.01.2010
    120d Power

    120d Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Zusammen,

    das mit dem Turbolader habe ich aber auch schon mal gehört.

    Das war der gleiche Kerl der mal meinte, dass das harte Fahrverhalten der RFT auf die extrem helle Innenraumbeleuchtung zurückzuführen ist.

    Ernsthaft den Mann sollte man zum Chefkonstrukteur machen, der ist ja Gold wert.

    :eusa_clap:\:D/

    Gruß

    120d Power
     
  7. #6 andi969, 05.01.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)

    Ich brech weg!:lach_flash::lach_flash::daumen:
     
  8. #7 Der Checker, 05.01.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    omg :lachlach:
     
  9. #8 Pfälzer, 05.01.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das sind die Relais vom Vorglühen.
    Das Vorglühen wird mir dem Öffnen des Autos gestartet.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deepflyer911, 05.01.2010
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Wenn er da schon vorglüht, warum macht er das dann nochmal wenn ich die Zündung betätige?
    Wenn ich das Auto öffne und in aller Ruhe einsteige, meine Jacke nach hinten lege und dann die Zündung betätige wäre jegliches Vorglühen schon längst wieder erkaltet!
    Und für einen gewissen Zeitraum länger vor zu glühen macht die Batterie sicher auch nicht lange mit!

    Grüße
     
  12. #10 120d Power, 05.01.2010
    120d Power

    120d Power 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also,

    ich habe die Geschichte mit dem turboladerbetriebenen Türöffner mal zum Prüfungsausschuss für Führerscheinfragen geschickt und die waren so angetan davon, dass die zukünftig genau diese Frage in der Theorieprüfung stellen werden.

    Jetzt mal ernsthaft, dass ist doch nur nen Minikompressor der aufgrund der Mechanik dieses Geräusch verursacht.

    Gruß

    120d Power
     
Thema:

BMW 120D Klacken bei Öffnen mit Fernbedienung?

Die Seite wird geladen...

BMW 120D Klacken bei Öffnen mit Fernbedienung? - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...