[E87] BMW 120d Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von BMW61, 06.02.2012.

1. BMW61

BMW61 1er-Interessent(in)

Hallo Forum mitglieder,

Ich bin schon seit über einer Woche auf dieser Seite gewesen weil ich mir einen 1er kaufen möchte!

Ich habe mir auch schon einen angeschaut und wollte mal hier in die Runde fragen ob das für den Preis angemessen ist.

Vielleicht wird der eine oder andere sagen das ich die suche benutzen könnte bei einigen Fragen aber ich habe leider nichts gescheites bisher gefunden oder leider übersehen.

120d vFL
    BJ:2006
    KM:116000 KM
    Farbe: Schwarz
    Preis: 14000€

Austattung:
    Komplett M-Paket (Außen und Innen)
    Leder
    Sitzheizung
    Hamann Felgen
    Hamann Auspuff
    Hamann Fahrwerk
    Advantage Paket
    Radio BMW Professional mit CD-Wechsler und Hifi-Lautsprechersystem
    Nebelscheinwerfer
    Und ich bekomme eine 1.Jahres Garantie wodurch diverse Reparaturen wie zb Turbo schaden etc. Ersetzt wird.

Leider kein navi!

Als ich das Auto Probegefahren bin habe ich das Quitschen gehört!
    Ich habe hier im Forum öfters gelesen das es von den Bremsen kommt.
    Gibt es da noch etwas anderes worauf ich achten sollte??
    Schließlich werde ich ja einiges an Geld dafür zahlen müssen:)
    Was meint ihr wie ich jetzt vorgehen kann??
    Ist das ein Grund das auto nicht zu kaufen??

Ansonsten ist das Auto in einem top zustand ich hab mich sofort in das Auto "verliebt" um ehrlich zu sein :D

Ich freue mich auf eure Antworten!:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thinkpadt61, 07.02.2012
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Abgesehen von den Hamann Tunning Teile finde ich den Preis zu hoch. Aber wie gesagt - die Teile haben sicherlich einiges gekostet, Frage ist - bietet dir das wirklich einen Mehrwert? Für mich wäre das mit Vorsicht zu geniessen, denn hohe KM-Leistung + viele Tunning Teile = die Kiste wurde ordentlich getretten und hat schon einiges im Limitbereich erlebt. Und abgesehen von der Lederausstattung wirkt die Sonderaustattung eher mager. Trotz 1 Jahr Garantie wäre mir das Ganze zu riskant und für das Geld hole ich mir sicherlich etwas besseres (vom Jahrgang, Ausstattung und KM-Leistung her). Bei Tunning Autos heisst es für mich persönlich - Finger weg!

Nochmals - dies ist meine eigene Meinung zu der Sache, will damit keinen Krieg auslösen!

4. M207

M207 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    hamann hat zwar einen namen in der szene....

sag mal, haben die nur optik-tuning betrieben?
    lese nichts von leistungssteigerung.

und bei ner leistungssteigerung würd ich auch eher
    die finger von lassen.

5. #4 misteran, 07.02.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Woher willst du wissen, ob die Karre getreten und am Limit bewegt wurde?

6. #5 thinkpadt61, 07.02.2012
    thinkpadt61

thinkpadt61 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Spritmonitor:
    Das ist ja das Problem - man kann nie sicher sein. Aber ich gehe davon aus, dass wenn jemand Geld und Zeit investiert Fahrwerk zu optimieren, Auspuffanlage zu wechseln, etc. - der wird sicherlich danach die Optimierungen in den Genuss nehmen wollen. Und das macht man normalerweise nicht mit 30km/h im dritten Gang.

Es könnte aber genauso sein, dass es beim Vorhalter nur um die Optik ging. Ist nicht auszuschliessen! Aber wie willst du sicher sein? Und das bei 120tkm?
    Für das Geld findet man Autos mit fast die Hälfte der KM-Leistung.

7. #6 misteran, 07.02.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Abgesehen davon würde ich mir eh lieber einen FL mit dem 177PS Motor suchen.

8. BMW61

Danke euch für die Antworten.

Also ob das Auto getreten wurde kann ich nicht sagen ich mein es konnte auch der fall bei ganz "normalen" 1er sein... Das weiß man leider nie :((
    Am Motor selber wurde nichts gemacht außer halt die 3 Sachen die von Hamann auch selber eingebaut wurden laut Rechnung.

Was sagt ihr zudem quietschen?

Ist das ein Risiko beim Kauf ?

9. #8 Griever, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    Griever

Griever 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Früher habe ich auch so gedacht....
    Nur wenn ich jetzt einmal von mir ausgehe... Ich hege und pflege mein Auto, fahr es immer mind. 10-20 Min warm (je nach Außentemperatur, Verkehr etc.), gehe immer nur an die Leistungsgrenzen wenn es auch geht (Autobahn ist frei), vermeide also ständiges Beschleunigen und Bremsen.... Und das obwohl (!) ich die PP-Leistungssteigerung (und andere PP-Teile) verbaut habe.

Mir tun immer die Autos leid die von irgendwelchen Hausfrauen für die Kurzstrecke zum Einkaufen von der 1. Minute an getreten werden...

Da man die Vorgeschichten immer nie weiß, würde ich mich nie nach solchen Anhaltspunkten richten. Mal extrem gesprochen: Die getunte Prollkarre kann viel pfleglicher behandelt worden sein, als das stiefmütterliche Hausfrauenauto mit wenig Kilometern ;)

Ach und zu dem Quietschen: Quietscht es nur beim Bremsen oder ständig? Vor dem Kauf würde ich sicherheitshalber mal die DEKRA oder den ADAC drunter gucken lassen, wenn es von privat ist.

10. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Naja das ne Hausfrau das Auto voll tritt bezweifle ich, wäre mir neu :D

Ich würde eher vor Vorführwägen zurückschrecken. Die worden ordentlich durchgenommen, nicts mit warmfahrern oder mit 3000km Motor einfahren und ähnliches... Viele denken sicherlich "mir doch Latte gehört ja dem Autohaus" und treten voll drauf...

11. #10 BMW61, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    BMW61

Also das quietschen ist wenn man fährt .... Der ist vom Händler und vor der Übergabe wird der neue Reifen bekommen und TÜV ggf neue
    Bremsen laut bc nicht aber wenn man die anschaut dürfte es soweit sein

12. cmw

cmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    Geht man immer davon aus, dass der Motor ab dem Start quasi in den Begrenzer geprügelt wurde, um es mal ein wenig überspitzt auszudrücken, darf man sich sicherlich keinen Gebrauchtwagen kaufen, dessen Vorbesitzer man nicht kennt und zu 100% vertraut, also weder von einem Händler noch von irgendeiner Privatperson. Spekulieren hilft in dieser Hinsicht, meiner Meinung nach, auch nicht viel, da man so oder so in den seltensten Fällen herausbekommt, wie der Motor behandelt wurde.

Wenn man bei dem Fahrzeug ein schlechtes Gefühl hat, worauf man sich ja letztendlich mehr oder weniger zwangsläufig verlassen muss, da einem viel über den Zustand und die Pflege erzählt werden kann, das nicht nachvollziehbar ist, sollte die Suche, wie ich finde, lieber weitergehen bis für einen selbst der Eindruck entsteht ein gepflegtes Auto vor der Nase zu haben, zu dem man Vertrauen aufbauen kann und nicht die Befürchtung haben muss der Turbo oder sonstwas fliegt einem gleich um die Ohren.

Mit Sicherheit sagen, dass speziell an dem einen oder anderen Auto nicht doch in nächster Zeit irgendwas zu Bruch geht, kann man meistens sowieso nicht. Aber das sollte ja eigentlich auch kein Geheimnis sein. :)

Das Quietschen würde ich allerdings vorsichtshalber nochmal ansprechen und überprüfen lassen. Sicher ist sicher. Es macht ja nur fast Spaß, wenn man direkt nach dem Kauf reparaturbedingt wieder in sein neuees Spielzeug investieren muss. :D

13. Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Passend zum Thema, gestern ein ganz cooler im Facebook gepostet. Man beachte die Motortemperatur...

14. #13 massimo, 08.02.2012
    massimo

massimo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Oh man!!! Thumbs up ! Oo
    Das sind so typische Spaten die ne bewegung in der Hose haben wenn sie 220 Fahren! ^^ ... Das schlimme bei kaltem Motor!!!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cmw

cmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    :roll:

Keine weitere Fragen, Beweisführung abgeschlossen. ;)

Soso... was du für Leute kennst... :mrgreen:

17. #15 massimo, 09.02.2012
    massimo

massimo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    :lach_flash: ich kenn so welche nicht das war nur ein Beispiel weil die sowas direkt hochladen müssen und meinen es wäre cool :narr:

Thema: BMW 120d Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d kaufberatung

Die Seite wird geladen...

BMW 120d Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  3. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...