BMW 120d aus Thüringen - Vorstellung mit BILDERN!!!

Diskutiere BMW 120d aus Thüringen - Vorstellung mit BILDERN!!! im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hey Leute... Hab ja nun schon paar Beiträge hier gesammelt und nun wird es mal Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle. Ich weiß nicht, ob...

  1. #1 ben104, 29.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Hey Leute...

    Hab ja nun schon paar Beiträge hier gesammelt und nun wird es mal Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle. Ich weiß nicht, ob ich nur mich vorstellen kann/darf/soll/muss oder auch mein zukünftiges Auto!? Na ich machs einfach mal, weil ein extra Themenbereich scheint es ja nicht zugeben, wo jeder sein Auto vorstellen kann.


    Ich versuch mich auch kurz zu halten :D Bin 23 Jahre alt und komme aus Saalfeld in Thüringen (ca. 50km südlich von Erfurt) und bin zur Zeit dualer Student, also im Wechsel immer 3 Monate im Unternehmen (bei Regensburg) und 3 Monate Theoriestudium in Gera.

    Also bisher hatte ich in chronologischer Reihenfolge diese Autos (wurden immer gebraucht gekauft):
    2007 Citroen ZX
    2010 Opel Astra H 2.0 Turbo
    2012 Opel Astra J 1.6 Turbo
    2013 BMW 120d

    Also geliebäugelt habe ich schon länger mit einem BMW, aber es hat meist an der Ausstattung was gefehlt oder der Preis war zu teuer :D
    Den Citroen hatte ich nur ein paar Monate, dann war ich "autolos". Meinen Astra H hätte ich wohl jetzt immer noch, wenn er wohl kein Montagsauto gewesen wäre -.- Also in 2 Jahren sind solche Sachen wie Motorsteuergerät, Turbolader, Getriebe und noch etliche andere Dinge unplanmäßig angefallen und meinten Sie müssten den Geist aufgeben, sonst ein super Auto mit geilem Motor^^

    Zum Astra J kann ich nur sagen, dass das ein wunderbares Auto ist! Ich verstehe manche Leute nicht, die schlecht über Opel reden, denn die bauen mittlerweile super Autos! Aber das ist wohl noch das Denken vor 20 Jahren... Finde ich halt sehr Schade, denn von der Verarbeitung her ist der echt super gewesen. Von der Ausstattung hatte ich alles was es gibt (außer Leder), jedoch weiß ich nicht warum der J 130 Kilo schwerer geworden ist und der Motor so viel gesoffen hat. Da hat Opel sich leider keinen gefallen getan. Würde ich jetzt nicht so viele km im Jahr fahren, hätte ich Ihn auch noch behalten :)


    Die Entscheidung fiel dann auf einen Facelift BMW 120d mit 177PS, hier mal ein paar Eckdaten:
    Baujahr 01/2009 - 115.000km - Schaltgetriebe
    3-Türer in Saphirschwarz Metallic
    Bi-Xenon-Licht (leider kein Kurvenlicht mehr, was ich in beiden Astra's hatte :( )
    16" BMW 141-Sommerfelgen mit 205er Reifen (Winterräder 16" BMW-Alus)
    Teilleder-Sportsitze mit Sitzwangen- und Lordosenverstellung
    Sportlederlenkrad
    Navi Professional mit Radio Business
    USB/Audio-Interface
    Hifi-Soundsystem
    PDC vorne & hinten
    Sitzheizung
    Klimaautomatik
    Regen-/Lichtsensor
    Innenspiegel/Außenspiegel autom. abblendend
    Tempomat
    Getränkehalter
    Dachhimmel anthrazit
    Interieurleisten Aluminium
    Chrome Line Exterieur
    Glasdach elektrisch
    Alarmanlage


    Ich hoffe mir fehlt das Kurvenlicht nicht soooo sehr... weil das war schon im Astra H sehr gut und im J hatte ich die Automatische Fahrlichtsteuerung, dass war schon sehr genial. Aber umso mehr freue ich mich auf die Coronas, die dann auch weiß werden :D

    Sonst bin ich vom 1er seeeeehr angetan. Hatte ja die Probefahrt vorige Woche Freitag und er hat mich richtig überzeugt! Ein schön schlichter Innenraum, der schick und hochwertig aussieht mit großem Bildschirm^^ Der Motor ist echt aller erste Sahne und das schwarz gefällt mir außerordentlich gut!!! Alle meine Autos waren bisher nur blau :wink:

    Das einzige was am Innenraum zu bemängeln ist wäre einmal ein kleiner Kratzer an der Interieurleiste und die "Abdeckung" (das Kunststoff) vom Navi hat irgendwie so einen kleinen Mini-Krater, also vllt 2-3mm im Durchmesser... Stört mich jetzt erst einmal nicht, aber falls jemand etwas kennt, wie man das verschwinden lassen kann, würde ich mich sehr freuen :nod:


    Geplant ist sofort: weiße Coronas mit LED-Lampen, M-Lenkrad mit 2012er Blende, M-Schaltknauf, Blackline Rücklichter und der PP-Heckspoiler aus der SB :)
    Um Ostern herum kommt dann noch ein schöner Komplettradsatz für den Sommer hinzu. Felgen werden wohl die MAM RS2 black painted in 18" mit ET35 und 225er Reifen. Ich hoffe das passt soweit ohne bördeln...???


    Und hier die ersten Bilder!


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 29.01.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Ja dann mal ein offizielles Hallo und weiterhin viel Spass hier im Forum und mit Deinem 1er :winkewinke:
     
  4. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Dankeschön! :)

    Ich hoffe, dass ich den haben werde - aber davon gehe ich stark aus! :)
     
  5. klemmi

    klemmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen!

    War selber Student an der BA Gera (MOE06) und bin nach Bayern gependelt (Ingolstadt), leider immer mit meinem 1,4l 16V Golf IV, da hast Du es nun um weiten angenehmer. Viel Spaß mit dem Teil!
     
  6. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin

    Oh, na das kann ich mir vorstellen... Na ich hoffe doch, dass ich mit dem 1er auch angenehm unterwegs bin, Sitzkomfortechnisch, als auch vom Verbrauch :mrgreen:

    Na da bist du ja schon ein bisschen länger aus dem Studium, aber schön zu wissen, dass es Leute gibt, die das gleiche mitgemacht haben :D
     
  7. #6 Motorsound-Genießer, 29.01.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    herzlich willkommen hier im Forum :winkewinke:
    Glückwunsch zum schicken E81 mit ner ansehlichen Ausstattung :daumen:

    BTW: wenn sich nur jeder die Mühe machen würde so eine Vorstellung zu bringen - genaueres zur Ausstattung, relativ scharfe und große Fotos, Story :eusa_clap: - anstatt es (wie es leider immer öfter vorkommt) mit nur 2-3 allgemein gehaltenen Sätzen bewenden zu lassen... Top Vorstellung.

    Viel Spaß mit dem 1er
    Grüße
    Georg
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    Willkommen im Forum
     
  9. #8 HopeLezZ, 29.01.2013
    HopeLezZ

    HopeLezZ 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Erich
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  10. #9 suedlaender, 29.01.2013
    suedlaender

    suedlaender 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz, Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    ein herzliches merhaba an dich
     
  11. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Hallo an alle! :) Danke für das freundliche Begrüßen!

    Und @ Motorsound-Genießer: Na ich kenne das eh schon von anderen Foren so, dass man sich richtig vorstellt... Ich mein, ist doch schön zu wissen, was die anderen bisher so gemacht haben und ja. Eine Vorstellung mit Bildern ist immer schön :) Und Danke :)
     
  12. #11 sakaryali1986, 30.01.2013
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Willkommen im FORUM!
     
  13. #12 fbnmaschine, 30.01.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Moin moin und herzlich Willkommen im Forum.
    Viel Spa0 mit deinem 1er und hier im Forum.
    :winkewinke:
     
  14. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Danke Danke! :)
    Sobald Updates am 1er geschehen werde ich es hier posten :)


    PS: Würde gern den Titel meines Themas ändern, aber das geht wohl im Nachhinein nicht mehr?
     
  15. #14 Michl130i, 30.01.2013
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Willkommen hier im Forum
     
  16. #15 M1st3rX, 31.01.2013
    M1st3rX

    M1st3rX 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seesen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    :winkewinke: Willkommen :winkewinke:
     
  17. #16 Timo4619, 31.01.2013
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:
    Willkommen hier im Forum!;);)
     
  18. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  19. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Danke Danke! :)

    Im weiteren Verlauf werde ich euch auf den Stand der Dinge halten! Natürlich MIT BILDERN :mrgreen:

    Also M-Lenkrad mit 2012er-Blende ist schon verbaut (Fotos folgen^^) und hab zwar schon LED-Standlichter drin, aber die fliegen wieder raus! War gestern zum Codieren beim Flo (Danke noch einmal) und hab mir paar paar Kleinigkeiten aufspielen lassen!

    Es wird dann anstatt den LED's auf jeden Fall eine Spannungsanhebung der MTEC H11-Birnen von Avaxo folgen (konnte mich beim "alpinweisser120d" vollends überzeugen). Sportantenne, M-Schaltknauf, Blackline Rücklichter, Heckscheiben tönen und PP-Heckspoiler (aus der SB) kommen dann noch in Kürze hinzu! :aufgeregt:


    LG Ben
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. natt

    natt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Erding
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Thomas
    Hallo und Willkommen :)

    Das Opelbashing verstehe ich auch nicht so ganz, da ich der selben Meinung bin wie du, aber gut. Soll jeder für sich selbst entscheiden.

    Viel Spaß :)
     
  22. ben104

    ben104 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Saalfeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benjamin
    Eigentlich wollte ich ja nur gute Neuigkeiten hier posten... aber jetzt wohl erstmal was ärgerliches...

    Werde heute zum BMW-Händler fahren (nicht bei dem ich es gekauft habe, weil der 400km weit weg ist) und dort meine Scheinwerfer beanstanden, weil die auf beiden Seiten anlaufen und auch kleine Tropfen bilden -.-
    Des Weiteren kleben einige Tasten in der Mittelkonsole und eine am Lenkrad, also man drückt sie rein und sie kommen nicht wieder raus... Es knackt auch ganz komisch ... Ich hab jetzt schon den Hals voll -.- Hab erst 6 Tage mein Auto und jetzt schon wieder sowas... Könnt :ich_muss_kotzen:
     
Thema:

BMW 120d aus Thüringen - Vorstellung mit BILDERN!!!

Die Seite wird geladen...

BMW 120d aus Thüringen - Vorstellung mit BILDERN!!! - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. [F2x] Verkaufe BMW M2 US-Tacho

    Verkaufe BMW M2 US-Tacho: Verkaufe gebrauchten BMW M2 Tacho, er stammt aus einem US-Modell und ist mit erweiterten Umfängen. Preis VB 249€ Versand ist kein Problem Bei...
  3. Ölstand BMW 188i F21

    Ölstand BMW 188i F21: Hallo zusammen, wie schon genannt fahre ich aktuell einen BMW F21 BJ 2016. Letztens hat mir mein Display angezeigt, dass mein Ölstand unter 1Liter...
  4. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  5. Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?

    Abzocke durch Werstätten, auch BMW, schon selbst erlebt?: Das mal als Anlass hier zu fragen: Schon selbst erlebt? Und ich rede mal nicht von den überhöhten Ölpreisen und Standardkomponenten. Frontal 21...