[E87] BMW 120d Ab 1600u/min bis ca. 2100 u/min Motor ruckeln

Diskutiere BMW 120d Ab 1600u/min bis ca. 2100 u/min Motor ruckeln im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe einen 120 D Baujahr 0572011. Habe ihn 01/2012 gekauft. Nun hat er 70000tkm...

  1. Skubbi

    Skubbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Ich habe einen 120 D Baujahr 0572011.

    Habe ihn 01/2012 gekauft. Nun hat er 70000tkm drauf.

    Mir ist es gestern zum ersten mal aufgefallen.

    Beim starten fäng er ungewohnt an zu ruckeln, immens merke ich es in der stadt. Wenn ich bei 50kmh bin im dritten gang bei ca. 2000u/min merke ich das ruckeln sehr. Wenn ich dann in den vierten gang gehe bei knapp 50kmh bis 60kmh verschwindet es, taucht dann aber wieder auch wenn ich beschleunige und über die ca. 1600u/min komme. Meiner Meinung nach höre ich das auch auf der Autobahn, jedoch wenn ich mit 120kmh und mehr fahre. Nur höre ich es nicht so raus wie in der Stadt.

    Was könnte das sein. Ich habe hier schon viel gelesen, aber meist ging es um Benziner und es war die Zündspule.

    Wie ist es bei einem Diesel? Hatte schon jemand das Problem? Kann mir da jemand helfen.

    Mir ist heute auch aufgefallen das er ab und an, das aber nicht immer im leerlauf ruckeln.

    mfg Skubbi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 11.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hm möglicherweise hast du einen schwindungsdämpfer verloren. hört sich nach einem resonanzfall an.
     
  4. Skubbi

    Skubbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mich bitte Aufklären was ein Schwingungsdämpfer ist und vorallem resonanzfall.

    Bin da net so der Experte :swapeyes_blue::daumen:
     
  5. Skubbi

    Skubbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gerade eben getestet, im leerlauf an der Ampel hat er eine drehzahl von 800 und ruckelt wie Sau. Auf der Autobahn gerade merke ich es weniger ist aber auch zu hören ab 1700 1800 u/min
    Was kann das sein?
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 11.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  7. Skubbi

    Skubbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir:daumen:

    Läuft dies eigentlich unter Garantie wenn es den der schwingungsdämpfer ist?

    Würde es auch erklären warum die Drehzahl im stillstand so hoch ist?

    Danke
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Skubbi

    Skubbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute mein Auto zu BMW gebracht.

    Der Mechaniker hat das vibrieren auch direkt gemerkt. Wollte dann ne Probefahrt machen nachdem er in den ersten Gang gegangen ist und losfahren wollte und es noch heftiger am vibrieren war, hat er nur gesagt " wir lassen das Auto lieber stehen" .

    Soll heute noch eine Antwort erhalten was los ist, da dort wenig los ist und dich sich gleich um mein Auto kümmern werden.
     
  10. #8 astrokerl, 14.09.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    .... und ..... was ists?
     
    schreddi0815 gefällt das.
Thema:

BMW 120d Ab 1600u/min bis ca. 2100 u/min Motor ruckeln

Die Seite wird geladen...

BMW 120d Ab 1600u/min bis ca. 2100 u/min Motor ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  3. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  4. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  5. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...