Bmw 120 d rückfahrkamera??

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von clausdieter, 25.08.2012.

  1. #1 clausdieter, 25.08.2012
    clausdieter

    clausdieter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Claus-Dieter
    RÜCKFAHRKAMERA ??? im BMW 120 D

    Hallo, allen einen Gruss aus NRW.
    Im Oktober bekomme ich einen neuen BMW 120 D. Meine Frage:
    Lohnt sich eine Rückfahrkamera noch zu bestellen? Habe einige
    Extras, aber bei der Kamera bin ich mir nicht sicher. Wo ist die Kamera angebracht? Wer kann mir einiges sagen aus der Praxis.
    Vielen Dank.

    clausdieter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 25.08.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    M-Paket oder net?

    Wenn M-Paket steht die Kamera extrem hässlich angebracht mitten in der Stoßstange
     
  4. #3 clausdieter, 25.08.2012
    clausdieter

    clausdieter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Claus-Dieter
    Rückfahrkamera

    Danke für die Antwort, M paket habe ich nicht, Farbe des Autos ist saphir metallicschwarz. Wo ist da die Kamera?
     
  5. #4 Waterpolo, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2012
    Waterpolo

    Waterpolo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Timm
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    macht nur sinn, wenn du gespann fährst oder nen fahrrdträger auf der AHK hast, da ist das PDC hinten nämlich deaktiviert. sonst reichts PDC vollkommen. ohne PDC ist dei kamera natürlich sinnvoll

    gruss
     
  7. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    also für AHK ist fast schon ein muss aber auch so ist sie ein tolles gimik
    hab sie sogar im alten 1er nachgerüstet und seit dem parkst ich auf einen cm genau ein.
     
  8. #7 JayJay125D, 26.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Also ein Muss ist die Kamara nicht umbedingt. Aber ein ganz nettes Feature. Wirklich Sinn macht sie in Verbindung mit der AHK. Kannst genau sehen, wo du hinfährst und es gibt sogar eine extra Perspektive mit Sicht auf den Kugelkopf der AHK. Zusätzlich hast du dort Hilfslinien, die dir in Abhängigkeit des Einschlagwinkels des LEnkrades genau zeigen, wo der Wagen langrollen wird. Hindernisse werden auch graphisch dargestellt. Also eigentlich ganz nützlich. Auch wenn jetzt alle sagen werden, dass man auch so einparken könenn sollte. Klar aber so geht es etwas entspannter.
    Und die Kamara selber fällt bei einem schwarzen Wagen kaum auf, insbesondere ohne M Paket, da sie ja quasi direkt über dem Nummernschild angebracht ist. Sie ist etwas größer als ein PDC-Sensor und steht minimal ab und man sieht natürlich die Linse. Aber im grossen und ganzen ist die schon unauffälliger, als es viele hier behaupten (bezogen aufs M Paket). Wenn das Budget noch Luft hat, wieso nicht
     
  9. #8 clausdieter, 26.08.2012
    clausdieter

    clausdieter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Claus-Dieter
    Rückfahrkamera

    Ein herzliches Dankeschön für die Mitteilungen.

    gruss clausdieter
     
  10. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    die kamera als muss zu bezeichnen find ich bissl strange... vll als muss für leute die absolut nicht parken können^^ nur sinnvoll wenn man öfter nen hänger dran hat.
    es soll tatsächlich leute geben die parken ohne kamera (und sogar ohne pdc) richtig gut ein ;)
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich würde sie mir jetzt mitnhemen...da ich öftzers mit fahrradträger auf der AHK untewegs bin. da sieht man in der tat nicht mehr, wo alles aufhört und türe auf und rückwärtsfahren war ja füher mal, mit der A im getribe bleibt die kiste einfach stehen...

    gruss
     
  12. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    das kast du umgehen du must ganz leicht bremsen dann kast du mit offner tür fahren
    bin auch noch am suchen um das rauszucodieren
     
  13. #12 JayJay125D, 27.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wollte heute deinen Tipp testen und musste feststellen, dass ich auch ohne irgendwelche Tricks einfach mit offener Fahrertür rückwärts fahren kann. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das normal ist oder etwas mit dem software-Update zu tun hat, aber vorher ging es definitiv nicht. Hat das auch schon jemand getestet?
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.120
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    du hast aber schon die automatik drin? beim schalter gings schon immer...ich versuchs morgen mal mit der .46 software, habs ehrlich damit noch nicht probiert...die .47.3 wird er bei mir nicht mehr sehen.

    gruss
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JayJay125D, 27.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    JA, hab die sport-Automatik. Dass es beim schalte ohne Zweifel geht, weiss ich. War halt nur überrascht, dass es auf einmal auch bei der Automatik ging.
     
  17. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    rollt der denn jetzt mit dem Software update mit offener tür ohne bremse dann muss bei unseren sofort update her
    Hab sehr häufig zu rangieren mit Trailer/AHK und auch dummes Gelände
    haut er denn auch bei D denn gang raus
    oder auch bei R
    unser Macht immer den Gang raus und Pippppt
    aber unser ist noch BJ11 und null geupdatet
    Hat aber auch schon die alte Sportautomatik gemacht im E61 fl
     
Thema: Bmw 120 d rückfahrkamera??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er rückfahrkamera sinnvoll

    ,
  2. BMW E87 Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Bmw 120 d rückfahrkamera?? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...