BMW 118i und ein paar Fragen dazu...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Trendler, 03.11.2007.

1. #1 Trendler, 03.11.2007
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Hallo lieber 1er-Gemeinde. Dieses Jahr musste ein anderes Auto her. Nach eigentlich recht kurzer Zeit des Überlegens stand fest -> ein 1er soll es werden.

Also sind mein Vatter und ich letztens zur BMW-Niederlassung nach Stuttgart gefahren und haben uns ein wenig umgesehen. Bei der Anzahl an Fahrzeugen ist es um Ehrlich zu sein nicht wirklich schwer, etwas passendes zu finden. Also haben wir uns folgenden 118i etwas genauer angesehen.

KLICK

Das Angebot scheint mir recht gut zu sein, vor allem, weil der Händler auch noch bereit war, den Preis zu drücken. Was meint ihr?

Vom Zustand her ist der Wagen wirklich 1A, jedoch wollen wir, falls wir den Wagen kaufen, noch einige Veränderungen vornehmen. Folgende Dinge stehen auf der "To-Do"Liste

Neuer Radsatz
    Front und Heckansatz in Wagenfarbe lackieren lassen

zum zweiten Punkt stellt sich mir nun die Frage, ob dies ohne weiteres möglich ist. Also, ob man die schwarzen Plastikteile, getrennt von den Stoßstangen selber abbauen kann und sie so zum Lackierer schicken kann...

Würd mich über Antworten sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Also da sollte auch noch was drin sein beim Preis. Das Ding ist ein VFL und VFL ist innen halt einfach ne Runde schlechter als FL von der Qualitätsanmutung.

Ein vergleichbarer nagelneuer 118i kostet ca. 28k. Bei 15% Rabatt (die drin sind) kommen da ca. 24k raus. Und dann 20k zu nehmen für ein 2,5 Jahre altes Auto, das halte ich für zuviel.

Wenn Du zB auf PDC, Schiebedach, Tempomat und den Metalliclack verzichten kannst (schwarz uni und weiß sind auch schick), dann kommst Du bei einem Neuwagen auf 26k und mit Rabatt auf 22-23k.

Wenn Du Radsatz und lackierte Stoßfänger (was Du ja beim Gebrauchten ändern willst) mit rein rechnest, wird der Unterschied neu zu gebraucht noch kleiner.

4. #3 michel80, 03.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

naja,

wenn du hier eine meinung zum preis haben willst, musst du schon auch dazusagen, um wieviel genau der verkäufer den noch "drücken" würde. aussagen gibt´s immer nur zu endpreisen!

unabhängig davon: das mit dem lackieren der leisten sollte auf jeden fall einzeln gehen. aber mein vorschlag dahingehend wäre, dass du genau das zum verhandlungs-bestandteil machen könntest! der händler hat sicherlich möglichkeiten, lackierungen und/oder radsätze für sich selbst zu günstigsten preisen zu organisieren, dafür gibt´s dann halt ein bisschen weniger nachlass. aber wenn du das eh noch machen lassen bzw. haben willst, kommst du vielleicht besser weg, wenn du auf 300,- bis XXX,- EUR nachlass verzichtest und dafür noch die gelackten leisten und schöne räder bekommst.

nur ein vorschlag am rande, der mit der eigentlichen frage nix zu tun hat. aber wie gesagt - dazu brauchen wir hier schon den endgültigen preis!

5. #4 Trendler, 03.11.2007
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Das "Drücken" war recht großzügig... Soll heißen 19t€ + Winterradsatz

Das Lackieren von den Teilen wird preislich kaum nennenswert sein - Gut, wenn man einen lackierer persönlich kennt :wink:

6. #5 X_Knochen, 03.11.2007
    X_Knochen

X_Knochen 1er-Fahrer(in)

Naja,

Wenn ich daran denke, daß ich einen neuen(!) 118d FL mit deinen Extras und weiters Radio Prof, HiFi, USB, Lichtpaket, ShadowLine, lackiertes Exterieur und Xenon um 27.700 EUR bekommen habe (und das in Österreich) ...
    Und einen Satz Winterreifen gab es auch noch obendrein dazu

... so schätze ich daß der Preis für deinen Gebrauchten weit zu hoch ist.

lg,
    Martin

7. #6 Christoph, 03.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich würd mich da auch mal anschließen... Preis/Leistung stimmt irgendwie nicht.

Aber die Gedanken hatte ich auch.. Gebrauchter 116i oder Neuwagen... Hab mich dann für n neuen 118i entschieden ;-)
    Der Unterschied zum Neuwagen ist sooooo klein im Verhältnis... Da lohnt sich der alte nicht. Zumal ja noch Werksgarantie als wichtiger Aspekt dazu kommt...

Grüße
    Christoph

8. #7 Trendler, 03.11.2007
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    nun gut - ihr hab ja schon sicherlich von der psychischen Preisgrenze gehört...

Warum wohl kosten Autos meist XX.999€ ?

Aber ich hab mir 20t€ als Grenze gesetzt und will da jetzt auch konsequent bleiben... oder zeigt mir nen 1er unter 20 mit ähnlicher Ausstattung/Laufleistung & Zustand in meiner näheren Umgebung (raum Stuttgart)

Ach wie auch immer - Hauptsach 1er :)

9. #8 the bruce, 04.11.2007
    the bruce

the bruce 1er-Fan

such doch einfach bei mobile.de nach vergleichbaren 118i
    und Du weißt was gefordert wird.
    Gezahlt wird immer etwas weniger. Auch die Mobile-Angebote
    sind Verhandlungssache...

So teuer ist er jedenfalls nicht, aber die Experten wissen es ja
    alles besser :wink:

10. #9 -The-Game-, 04.11.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

gegebenenfalls solltest du mal mit dem händler reden, ich hab mal gehört, daß ein bmw-händler im schnitt 800,- € für die lackierung der exterierumfänge in wagenfarbe berechnet. vielleicht kannst du das zusätzlich zu deinem rabatt noch raushandeln, da auch mir der preis für ein 2,5 jahre altes vfl etwas zu hoch vorkommt. noch dazu ist es ja ein "alter" benziner ohne efficient dynamics mit entsprechend hohem verbrauch, den du auf dauer ausbaden musst. mach das dem händler noch mal klar, ggf. kannst du dann noch mehr rausholen.

11. #10 Christoph, 04.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

12. #11 Trendler, 04.11.2007
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Nee - es geht nicht um die Stoßleisten sondern um die Stoßstangenansätze vorne und hinten jeweils, umgangsprachlich kann man den vorderen "Ansatz" auch als Spoiler bezeichnen :wink:

13. #12 Christoph, 04.11.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Okay... dann weiß ich nicht was du meinst ;-) Sorry...

14. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich meine, er meint diesen unteren "Rand" der Stoßstange, der beim VFL unlackierte schwarze Plaste ist.

Und zum ganzen Preisgerangel: schau, ob Du Dir nicht nen 3-türígen 116i (der hat ja auch immerhin 122 PS) konfigurieren kannst, der so um die 23k kostet und dann dem Händler mit 15% Rabatt für 19.990 aus den Rippen schnitzen.

116i, schwarz uni, LM-Felge 229, Advantagepaket mit Klimaanlage, macht 23.210 Euro. Sind evtl. 19.990 Euro verhandelbar.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michel80, 11.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

also,

ich denke, dass der preis jetzt nicht mehr so schlecht ist! wenn man bedenkt, was ein satz winterräder kostet (ich hoffe doch du kriegst alufelgen...)!

wie hier schon gesagt - er hat ja sicher geguckt, was die so kosten, die autos! und wenn der markt nix wesentlich günstigeres hergibt und das auto auch austattungsmäßig seinen geschmack trifft, dann ist es doch OK! diese relationen, die immer zu neuwagenpreisen hergestellt werden, lesen sich zwar prozentual sehr günstig ("nur 25% mehr und du hast nen neuen"), allerdings ist es nunmal so, dass die 25% in "richtigen" zahlen ausgedrückt 5.000,- EUR sind - und die hat nunmal nicht jeder übrig!

dazu kommt noch, dass man immer nen tausender draufrechnen muss, wenn man so ein auto beim BMW dealer kauft anstatt von privat oder vom freien händler! ABER: ich würde das auch IMMER WIEDER nur noch so machen, der 530i, den ich mir vor einiger zeit beim freien händler gekauft hab, hat mich nur nerven gekostet und dann gab´s scherereien wegen gewährleistung etc... dann hab ich ihn wieder verkauft! dasselbe auto vom BMW händler hätte mich zwar in der anschaffung min. 1.500,- EUR mehr gekostet, aber dann hätt ich ihn wahrscheinlich heute noch, weil dann all die mängel für mich ohne kosten und große umstände beseitigt worden wären! oder gar nicht erst entstanden, weil das auto vernünftig durchgesehen und aufbereitet worden wär. von daher mein daumen hoch für "BMW kaufen beim Händler"!

sicher - mein 17 monate alter 130i VFL lag 42% unterm neupreis, das heißt, er war in relation schon VIEL günstiger als der 118er hier - aber das liegt wohl eher an der motorisierung (wobei ICH das spätestens seit dem tag nicht mehr verstehe, seit dem ich dieses auto fahre...) :D

17. #15 Trendler, 11.11.2007
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Hab gestern den Vertrag unterschrieben. 19.000€

Als "Goodies" kamen dazu :

Satz neuer Winterreifen
    Lackierung der Exterieurumfänge
    TÜV/ASU neu
    Lackierung der Stoßstange hinten (2 kleine Kratzer)
    Lackierung des Kotflügel vorne rechts
    Aufbereitung des Innenraums (warum auch immer)
    Kundendienst + Ölwechsel

Kann mich also nicht beschweren. In 14 Tagen darf ich ihn abholen. Freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten. :)

Thema:

BMW 118i und ein paar Fragen dazu...

Die Seite wird geladen...

BMW 118i und ein paar Fragen dazu... - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...