BMW 118i ruckeln

Diskutiere BMW 118i ruckeln im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen bin neu hier und hab ein kleines problemchen und zwar, habe ich mir vor 2 Wochen einen Bmw 118i EZ 11/07 zugelegt und hatte nach...

  1. Butz

    Butz 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen bin neu hier und hab ein kleines problemchen
    und zwar, habe ich mir vor 2 Wochen einen Bmw 118i EZ 11/07 zugelegt und hatte nach etwa 3 Tagen als ich nach Münster fuhr bereits das erste Problem
    Auto fing an zu Ruckeln und hatte kaum noch Leistung.
    Dienstag dann zur Werkstatt Diagnose relativ schnell ein Zylinder lief nicht richtig Zundspule Injektor und Zundkerzen hinüber. Nach 2 Tagen rief mich der freundliche an ihr Auto sei fertig. Ich gefreut wie bolle direkt dahin Probefahrt und nach ca 2-3km find der sch**** wieder an und stärker als zuvor. Heute Morgen wieder beim freundlichen(BMW Werkstatt) gewesen und mit dem Meister eine Probefahrt gemacht. Er meinte irgendwas von es könnte auch mit der Steuerkette zutun haben. Weiß jemand ein Rat oder hat ähnliches bereits erlebt mit seinem Auto?
    Bisher hab ich gelesen, dass nach Zundspulen wechsel und Injektor wechseln das Auto wieder lief. Bei mir jedoch nicht.
     
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  3. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

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    Thread doppelt eröffnet und dann noch im falschen Unterforum. Respekt.

    Zum Thema:
    Motorruckeln ist bei den frühren N43 Motoren quasi "Standard". Das kommt durch den extrem mageren Lauf und zum Teil durch die Direkteinspritzung.

    Da hilft häufig nur der komplette Wechsel der Zündspulen, Kerzen, Injektoren und NOx Sensor.
    Seit 2012 gibt es wohl Teile die das Problem beheben können.

    BMW Mechaniker sollten beim Thema Motorruckeln und N43 eigentlich inzwischen Profis sein.
     
  4. Admin

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    er ist Neu - Bitte etwas Rücksicht - verschoben :wink:
     
  5. Butz

    Butz 1er-Interessent(in)

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    Oh Sorry :-) und danke an den Admin :)

    Und danke für die Antwort.
    Ja, denke auch das die es wissen sollten aber der Meister bei uns war ein wenig Ratlos
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
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    Brauchst dich nicht bedanken :eusa_snooty:


    bei dir gehört das volle Programm gemacht - alle Zündspulen/Injektoren wechseln - Softwareupdate - übernimmt bis auf die Kerzen das Werk :wink:
     
  7. Butz

    Butz 1er-Interessent(in)

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    Kann ich denn noch bedenkenlos fahren oder weniger
    Hab nächste Woche Dienstag erst den Termin und brauche das auto Beruflich.
     
  8. #7 DominikS66, 09.10.2014
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  9. #8 Macklemore, 09.10.2014
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    Wieso übernimmt es das Werk? Musste meine Injektoren auch selber bezahlen.
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
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    Seltsam - mir wurde gesagt der Fehler ist bekannt und wird im Rahmen der Serienstandsverbesserung immer kostenlos gewechselt - bei meinem ersten 1er drei mal - beim jetzigen beim Kauf in der NL vor Auslieferung - Wagen 3 Jahre jung
     
  11. Flo95

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    Meinst du nur Zündspulen?
    Da ist es zu 100% so, bei Injektoren wäre es mir auch neu.
     
  12. #11 Macklemore, 09.10.2014
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    Liegt wohl am Alter.
     
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  14. Butz

    Butz 1er-Interessent(in)

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    Also heute mittag rief der Meister mich an und haetten den fehler wohl gefunden. Der kat wäre hinüber da kommt auch das Motor ruckeln her. Wird jetzt ne teure Angelegenheit. ...
     
  15. #13 Macklemore, 15.10.2014
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    Frag die mal ob es evtl. nur das Flexrohr ist. War beim Kumpel mal so. BMW meinte der Kat ist im Arsch, danach war er bei einer freien Werkstatt und die meinten es muss das Flexrohr ausgewechselt werden. Diese wurde dann rausgeschweisst und das neue rein.

    Ich glaube BMW wechselt bei sowas immer direkt den kompletten Kat.
     
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