BMW 118i ruckeln

Diskutiere BMW 118i ruckeln im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen bin neu hier und hab ein kleines problemchen und zwar, habe ich mir vor 2 Wochen einen Bmw 118i EZ 11/07 zugelegt und hatte nach...

  1. Butz

    Butz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen bin neu hier und hab ein kleines problemchen
    und zwar, habe ich mir vor 2 Wochen einen Bmw 118i EZ 11/07 zugelegt und hatte nach etwa 3 Tagen als ich nach Münster fuhr bereits das erste Problem
    Auto fing an zu Ruckeln und hatte kaum noch Leistung.
    Dienstag dann zur Werkstatt Diagnose relativ schnell ein Zylinder lief nicht richtig Zundspule Injektor und Zundkerzen hinüber. Nach 2 Tagen rief mich der freundliche an ihr Auto sei fertig. Ich gefreut wie bolle direkt dahin Probefahrt und nach ca 2-3km find der sch**** wieder an und stärker als zuvor. Heute Morgen wieder beim freundlichen(BMW Werkstatt) gewesen und mit dem Meister eine Probefahrt gemacht. Er meinte irgendwas von es könnte auch mit der Steuerkette zutun haben. Weiß jemand ein Rat oder hat ähnliches bereits erlebt mit seinem Auto?
    Bisher hab ich gelesen, dass nach Zundspulen wechsel und Injektor wechseln das Auto wieder lief. Bei mir jedoch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aspe_

    Aspe_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Thread doppelt eröffnet und dann noch im falschen Unterforum. Respekt.

    Zum Thema:
    Motorruckeln ist bei den frühren N43 Motoren quasi "Standard". Das kommt durch den extrem mageren Lauf und zum Teil durch die Direkteinspritzung.

    Da hilft häufig nur der komplette Wechsel der Zündspulen, Kerzen, Injektoren und NOx Sensor.
    Seit 2012 gibt es wohl Teile die das Problem beheben können.

    BMW Mechaniker sollten beim Thema Motorruckeln und N43 eigentlich inzwischen Profis sein.
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.025
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    er ist Neu - Bitte etwas Rücksicht - verschoben :wink:
     
  5. Butz

    Butz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh Sorry :-) und danke an den Admin :)

    Und danke für die Antwort.
    Ja, denke auch das die es wissen sollten aber der Meister bei uns war ein wenig Ratlos
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.025
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Brauchst dich nicht bedanken :eusa_snooty:


    bei dir gehört das volle Programm gemacht - alle Zündspulen/Injektoren wechseln - Softwareupdate - übernimmt bis auf die Kerzen das Werk :wink:
     
  7. Butz

    Butz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich denn noch bedenkenlos fahren oder weniger
    Hab nächste Woche Dienstag erst den Termin und brauche das auto Beruflich.
     
  8. #7 DominikS66, 09.10.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Bedenkenlos? Auf gar keinen Fall! Du riskierst nen Motorschaden.
     
  9. #8 Macklemore, 09.10.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Wieso übernimmt es das Werk? Musste meine Injektoren auch selber bezahlen.
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.025
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Seltsam - mir wurde gesagt der Fehler ist bekannt und wird im Rahmen der Serienstandsverbesserung immer kostenlos gewechselt - bei meinem ersten 1er drei mal - beim jetzigen beim Kauf in der NL vor Auslieferung - Wagen 3 Jahre jung
     
  11. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.633
    Zustimmungen:
    1.004
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Meinst du nur Zündspulen?
    Da ist es zu 100% so, bei Injektoren wäre es mir auch neu.
     
  12. #11 Macklemore, 09.10.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Liegt wohl am Alter.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Butz

    Butz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also heute mittag rief der Meister mich an und haetten den fehler wohl gefunden. Der kat wäre hinüber da kommt auch das Motor ruckeln her. Wird jetzt ne teure Angelegenheit. ...
     
  15. #13 Macklemore, 15.10.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Frag die mal ob es evtl. nur das Flexrohr ist. War beim Kumpel mal so. BMW meinte der Kat ist im Arsch, danach war er bei einer freien Werkstatt und die meinten es muss das Flexrohr ausgewechselt werden. Diese wurde dann rausgeschweisst und das neue rein.

    Ich glaube BMW wechselt bei sowas immer direkt den kompletten Kat.
     
Thema: BMW 118i ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i ruckelt

    ,
  2. bmw 118i motor ruckelt

    ,
  3. bmw 118i ruckeln

    ,
  4. BMW 1er 118i ruckelt,
  5. bmw 118i forum,
  6. 118i e8x ruckelt,
  7. 118i stottert,
  8. 118i ruckelt beim fahren,
  9. bmw f21 118i flexrohr ,
  10. BMW f20 118i flexrohr schwessen,
  11. bmw ruckelt beim fahren 118i,
  12. bmw 118i baujahr 2007 ruckelt,
  13. 1er forum ruckeln 118i
Die Seite wird geladen...

BMW 118i ruckeln - Ähnliche Themen

  1. Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  2. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i
  3. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

    BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, verkaufe hier folgenden Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Die...
  4. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  5. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...