BMW 118i Ölabsaugen möglich ?

Diskutiere BMW 118i Ölabsaugen möglich ? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, die überschrifft sagt schon alles. Da an diesem Motor mit 129 PS kein ölmesstab vorhanden ist würde es mich interesieren ob es eine andere...

  1. kiraz

    kiraz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die überschrifft sagt schon alles.
    Da an diesem Motor mit 129 PS kein ölmesstab vorhanden ist würde es mich interesieren ob es eine andere möglichkeit gibt das öl abzusaugen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Warum absaugen? Da bleibt der ganze Abrieb in der ölwanne drin!!
    Ölservice immer mit nem warmen motor und Öl ablassen die 10 Cent für den Dichtring sollten auch noch drin sein ........
     
  4. kiraz

    kiraz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    warum ist doch nicht die frage , die frage ist ob das geht .
    Ich selber fahre seit 19 Jahren einen A4 1.8T und die letzten 10 Jahre habe ich da das öl immer abgesaugt und wenn du das einmal machen würdest dann lässt du unten sie schaube auch immer zu.Ach ja bei meinem Audi habe ich den test gemacht nach dem öl absaugen habe ich die schraube unten gelöst und siehe da es ist tröpfchenweise was rausgekommen ,also ich behaupte mal bei meinem alten Audi bleibt kein restöl mehr drinn also nicht mehr als wenn ich es mit der schraube unten ablassen würde.

    Da das Auto von meiner Frau keine garantie oder sonstiges hat wollte ich es mit dem absaugen auch da versuchen aber finde keine öffnung wo ich den schaluch einführen kann.
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Aber durchs absaugen spült es die Partikel die in der ölwanne sind nicht raus ... Klar des Öl zieht es raus aber den Rest ned.... Und nein es gibt nichts zum absaugen ....
     
  6. kiraz

    kiraz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm das wollte ich nicht lesen aber wenn das so ist ,dann muß ich halt wieder von unten ran.

    Danke für die antwort.
     
Thema: BMW 118i Ölabsaugen möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw öl absaugen nicht möglich

    ,
  2. bmw öl absaugen

Die Seite wird geladen...

BMW 118i Ölabsaugen möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Schaden melden oder kosmetische Reparatur möglich?

    Schaden melden oder kosmetische Reparatur möglich?: Hallo Leute, Ich habe vorhin mein Fahrzeug angefahren (siehe Bild). Das Auto habe ich wenige Wochen. Laufleistung knappe 84.000km BJ 2010. Ich...
  4. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

    BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  5. BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

    BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...