BMW 118i Felgen und Einfahren

Diskutiere BMW 118i Felgen und Einfahren im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo und Guten Morgen, nach langem hin und her ist es mir nun endlich gelungen passende Reifen für mein BMW 118i F20 zu finden! Ich hatte...

  1. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo und Guten Morgen,

    nach langem hin und her ist es mir nun endlich gelungen passende Reifen für mein BMW 118i F20 zu finden!

    Ich hatte zuvor die BMW Styling 140 für meinen neuen F20 118i bestellt, da ich positive Rückmeldung erhalten habe was den Punkt passen angeht. Leider musste ich zum entsetzen festellen, das die BMW Styling 140 nur auf die Diesel Modelle 114,116,118 passen. Benziner sogar nur die 114i und die 116i.

    Jetzt stehe ich natürlich vor einem Problem, aktuell habe ich E46 Felgen auf dem 1er, die passen wie angegossen, allerdings wollte ich gerne die Styling 140 drauf machen, weil die a.) besser aussehen und b.) ich sie noch extra schwarz lakieren lassen habe.

    Besteht die Möglichkeit mit Distanzscheiben die Reifen passen aufs Auto montieren zu lassen? Die Reifen kommen nicht an der Vorderen Bremse vorbei, es fehlen 5-10 mm.

    Dann habe ich noch eine Frage, was das Thema Einfahren angeht, ich habe mittlerweile 100 verschiedene Meinungen gehört und würde mir gerne eure auch noch anhören. Ist es überhaupt notwendig den neuen F20 118i einzufahren? Ich bin eher der ruhige Fahrer, sprich hochziehen auf 4000+ Umdrehungen nur bei Überholvorgängen oder starkes Berghoch fahren.

    Mein Händler hat mir zum Punkt Einfahren keine Hinweise gegeben, allerdings meinte mein Meschaniker von BMW, das das heutzutage nicht mehr so notwendig wäre wie früher. Allerdings will ich mir von euch noch einen Rat holen.
    Ich muss gestehen das ich ihn schon paar mal ( 4-5 mal) an die 6000 Marke "geprügelt" habe. Allerdings nachdem ich ihn warm gefahren hatte und das auch jeweils nur eine sehr kurze Zeit. Mein Tacho zeigt mir knappe 250 km jetzt an.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Micha aus der verschneiten Eifel!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Poldi79, 06.12.2012
    Poldi79

    Poldi79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich bin kein Experte aber bei der Abholung in der BMW Welt wurde ich, ohne speziell danach zu fragen, auf folgendes hingewiesen: 2000 km nicht mehr als 4500 rpm und nicht schneller als 170 km/h und kein Vollgas.
    Diese Information habe ich auch irgendwo nachträglich mal im Netz gefunden, kann dir aber nicht mehr sagen wo.
     
  4. #3 Poldi79, 06.12.2012
    Poldi79

    Poldi79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Steht sogar in der Betriebanleitung auf Seite 128:

    Einfahren
    Allgemein
    Bewegliche Teile sollten sich aufeinander einspielen
    können.
    Die folgenden Hinweise helfen, eine optimale
    Lebensdauer und Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs
    zu erreichen.
    Motor und Hinterachsgetriebe
    Im jeweiligen Land geltende Geschwindigkeitsbegrenzung
    beachten.
    Bis 2000 km
    Maximale Drehzahl und Geschwindigkeit nicht
    überschreiten:
    ▷ Bei Benzinmotor, 4500/min und 160 km/h.
    ▷ Bei Dieselmotor, 3500/min und 150 km/h.
    Vollgas- oder Kick-down-Stellung des Gaspedals
    grundsätzlich vermeiden.
    Ab 2000 km
    Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich
    gesteigert werden.
     
  5. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo, oki dann werde ich das machen! Vielen Lieben Dank! Zu den Distanzringen kann keiner eine Auskunft geben?
     
  6. BrenX

    BrenX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Andreas
    Mir sagte der freundliche Herr in der Welt das Gleiche aber mit dem Zusatz: "Bei Leasingfahrzeugen interessiert das heute niemanden mehr!"
     
Thema:

BMW 118i Felgen und Einfahren

Die Seite wird geladen...

BMW 118i Felgen und Einfahren - Ähnliche Themen

  1. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  2. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  3. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen

    BMW Styling 141 17" auf Sottozero Winterreifen: Biete 4 Styling 141 17" original BMW Felgen auf Sottozeros Winterreifen. Die Felgen könnte einmal neu lackiert werden, haben allerdings keine...
  5. BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!

    BMW Styling 261/m261 Alufelgen bzw. Kompletträder, top!: Hallo, verkaufe gepflegte Alufelgen im Styling m261. Es sind die originalen Felgen eines 1er mit M-Paket. Sie sind ohne Bordsteinschäden,...