[E81] BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben

Diskutiere BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, meine Frau hat Probleme mit dem 1er 118i Bj, 2009 (E81). In Leerlauf in katen Zustand läuft unruhig und der Drehzahl ist weit...

1. #1 indulge, 02.10.2016
    indulge

indulge 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

meine Frau hat Probleme mit dem 1er 118i Bj, 2009 (E81).

In Leerlauf in katen Zustand läuft unruhig und der Drehzahl ist weit unter 1000 Umdrehungen. Wenn warm wird ist alles wieder I.O.
    In zweiten Gang (nicht immer) erschient beim Beschleunigen die gelbe Motorlampe (blinkt für ein paar Sekunden) und danach geht alles wieder normal.

Ein Fehlerspeciher wurde gelesen aber wird nichts angezeigt.

Ein Freund von mir meinte wir sollen ein Ölwechsel mit Motorreinigung durchführen und nacher beide Magnetventile austauschen. Weiterhin beobachten und wenn es nicht besser wird auch der Nockenwellensensor austauschen.

Bevor ich rumexperimentiere und alles nicht gerade günstig ist, wollte nachfragen ob scih jemand damit auskennt oder das gleiche Problem schon mal hatte.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Stefan

2. LarGas

LarGas 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Auch hier tippe ich auf die Injektoren! Typisches FehlerBild dafür.

Ab in die Werkstatt (wenn Chance auf Kulanz sprich ServiceHeft 100% ok! dann zu BMW)
    4 Injektoren kosten schnell mal 1500€

Thema:

BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben - Ähnliche Themen

1. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...
  2. Originale BMW Performance Sitze (Recaro)

Originale BMW Performance Sitze (Recaro): Preis: 4850 Euro Biete meine gut erhaltenen BMW Performance Sitze aus meinem BMW E87 an. Es handelt sich um Originale (mit Rechnung), keine...
  3. 118i 2006 bj Probleme?

118i 2006 bj Probleme?: Guten Abend liebe Fahrer der besten Automarke :) Möchte mir einen gebrauchten 1er kaufen. 118i, 2006 bj, nur 90k km weg. Gibt es markante...
  4. Wohin uns der Weg auch führen mag ... BMW

Wohin uns der Weg auch führen mag ... BMW: [ATTACH] Hallo liebe 1er Community, Ich möchte mich an dieser Stelle einmal kurz vorstellen. Ich komme aus dem wunderschönen Oberfranken und habe...
  5. [F22] BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS

BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS: Verkaufe hier meinen sehr gepflegten M235i. Am ende dieses Posts gibt es weiterführende Links..während meines 2 Jährigen Besitzes hab ich einfach...