[E81] BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben

Diskutiere BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, meine Frau hat Probleme mit dem 1er 118i Bj, 2009 (E81). In Leerlauf in katen Zustand läuft unruhig und der Drehzahl ist weit...

  1. #1 indulge, 02.10.2016
    indulge

    indulge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    meine Frau hat Probleme mit dem 1er 118i Bj, 2009 (E81).

    In Leerlauf in katen Zustand läuft unruhig und der Drehzahl ist weit unter 1000 Umdrehungen. Wenn warm wird ist alles wieder I.O.
    In zweiten Gang (nicht immer) erschient beim Beschleunigen die gelbe Motorlampe (blinkt für ein paar Sekunden) und danach geht alles wieder normal.


    Ein Fehlerspeciher wurde gelesen aber wird nichts angezeigt.

    Ein Freund von mir meinte wir sollen ein Ölwechsel mit Motorreinigung durchführen und nacher beide Magnetventile austauschen. Weiterhin beobachten und wenn es nicht besser wird auch der Nockenwellensensor austauschen.

    Bevor ich rumexperimentiere und alles nicht gerade günstig ist, wollte nachfragen ob scih jemand damit auskennt oder das gleiche Problem schon mal hatte.

    Vielen Dank im Voraus!




    Gruß

    Stefan
     
  2. LarGas

    LarGas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Auch hier tippe ich auf die Injektoren! Typisches FehlerBild dafür.

    Ab in die Werkstatt (wenn Chance auf Kulanz sprich ServiceHeft 100% ok! dann zu BMW)
    4 Injektoren kosten schnell mal 1500€
     
Thema:

BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. BMW-M Modellautos bei Shell Tankstellen in Tschechien

    BMW-M Modellautos bei Shell Tankstellen in Tschechien: Hallo, komme grade mit meiner Frau von einem Kurztrip aus Prag zurück. An den Shell Tankstellen entlang der E50 Autobahn in Tschechien gibts...
  2. BMW 1er 3 Steuerkette normal ?

    BMW 1er 3 Steuerkette normal ?: Hey Leute bei meinem BMW 116i FL wurde jetzt zum 2x die steuerkette gewechselt also schon die 3 steuerkette bei 115tkm das kann doch nicht normal...
  3. Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation

    Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation: Hallo, ich habe mir im August in meinem F20 die "BMW Integrated Navigation" nachrüsten lassen. Mit der Navigation bin ich zufrieden allerdings...
  4. BMW M Performance Styling 269 Komplettradsatz

    BMW M Performance Styling 269 Komplettradsatz: Biete hier einen Komplettrad/reifensatz an. Die Felgen wurden im Frühjahr 2016 pulverbeschichtet in Ral 7022 umbragrau matt.(Könnten somit auch...
  5. BMW 123d DPF, Vollausstattung, Bilstein Fahrw, 1.Hd

    BMW 123d DPF, Vollausstattung, Bilstein Fahrw, 1.Hd: Sehr gepflegter BMW 123d aus erster Hand in Vollausstattung sucht liebevolle Hand zur Übernahme. Ich habe den Wagen immer warmgefahren. Er wurde...