[E81] BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben

Diskutiere BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, meine Frau hat Probleme mit dem 1er 118i Bj, 2009 (E81). In Leerlauf in katen Zustand läuft unruhig und der Drehzahl ist weit...

  1. #1 indulge, 02.10.2016
    indulge

    indulge 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    meine Frau hat Probleme mit dem 1er 118i Bj, 2009 (E81).

    In Leerlauf in katen Zustand läuft unruhig und der Drehzahl ist weit unter 1000 Umdrehungen. Wenn warm wird ist alles wieder I.O.
    In zweiten Gang (nicht immer) erschient beim Beschleunigen die gelbe Motorlampe (blinkt für ein paar Sekunden) und danach geht alles wieder normal.


    Ein Fehlerspeciher wurde gelesen aber wird nichts angezeigt.

    Ein Freund von mir meinte wir sollen ein Ölwechsel mit Motorreinigung durchführen und nacher beide Magnetventile austauschen. Weiterhin beobachten und wenn es nicht besser wird auch der Nockenwellensensor austauschen.

    Bevor ich rumexperimentiere und alles nicht gerade günstig ist, wollte nachfragen ob scih jemand damit auskennt oder das gleiche Problem schon mal hatte.

    Vielen Dank im Voraus!




    Gruß

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LarGas

    LarGas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Auch hier tippe ich auf die Injektoren! Typisches FehlerBild dafür.

    Ab in die Werkstatt (wenn Chance auf Kulanz sprich ServiceHeft 100% ok! dann zu BMW)
    4 Injektoren kosten schnell mal 1500€
     
Thema:

BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

BMW 118i (E81) Bj. 2009 Probleme in Leerlauf und beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...
  2. SK-Challenge BMW E82/E88 echt Carbon Diffusor für M-Paket Performance

    SK-Challenge BMW E82/E88 echt Carbon Diffusor für M-Paket Performance: Wie im Titel schon erwähnt suche ich folgenden Diffusor von SK-Challenge:...
  3. BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  4. BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer

    BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer: Hallo Kennt jemand die Teile Nr. von den hinteren Stoßdämpferanschlaghummis mit M-Fahrwerk??.Im Zubehör finde ich nur immer ohne M-Fahrwerk??Hat...
  5. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...