BMW 118I Diverse Fragen bezüglich Reifenwechsel etc.

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von werder05, 18.03.2014.

  1. #1 werder05, 18.03.2014
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig.

    Undzwar habe ich vor knapp 2 Jahren meinen BMW 118I (E87) gebraucht beim BMW Händler meines Vertrauens gekauft. Ich bin bisher auch sehr zufrieden gewesen, jetzt kommen aber ein paar Fragen auf bei denen ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    1. Will ich in den nächsten Tagen meine Sommerreifen draufmachen lassen. Bisher habe ich die Sommerreifen immer selbst mit meinem Vater zusammen draufgezogen. Die Frage die sich mir jetzt stellt ist nur da ich Runflat Reifen habe ob ich die besser bei BMW draufziehen lassen soll? Und ob ich Sie auch auswuchten lassen soll, hab ich bei den bisherigen Wechseln von Winter auf Sommer und umgekehrt nicht gemacht

    2. Hatte ich vor kurzem ein Problem mit meinem Auto das er total geruckelt hat und die Motorkontrollleuchte anging. Ich fuhr damit zu meinem BMW Händler und er hat de Check gemacht und festgestellt das die Zündspulen defekt sind, dies aber kostenlos durch BMW getauscht wurden da es ein Garantiefall ist.

    3. Ich finde trotzdem das mein Wagen seitdem unruhig fährt und wollte einen allgemeinen Checkup machen lassen das einfach mal über alles geguckt wird, da ich auch ein Pfeifen höre wenn ich langsamer fahre oder bremse. War am Wochenende bei BMW und der Meister meinte das es zumindest nicht an den bremsen liegt. Hattet ihr auch schonmal so ein Rundum Check und womit kann man preislich so rechnen?

    Schonmal vorab vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 18.03.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Habs mal in den richtigen Bereich verschoben!:daumen:
     
  4. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Keine Run Flat Reifen nehmen :wink:
    Sind teuer und im Fahrbetrieb hart und somit umkomfortabel.
    ...und du kannst sie mit deinem Dad aufziehen. :daumen:

    Fürs Gewissen die BMW Luftpumpe mit Reifendichtmittel kaufen, sofern Zweifel da sind.

    Bei ner selten vorkommenden Panne, kannste dann den Luftdruck unterwegs und überall wieder etwas hoch schrauben und damit zum Reifenmech fahren.
    Das Dichtmittel weg lassen, sonst ist das Reifenflicken nicht mehr möglich.
    Manch ein Reifenhändler macht das noch...
     
  5. Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Ach so....
    Du meinst nur die Räder wechseln, nicht den Reifen selbst :eusa_doh:

    Das muss nicht in der Werkstatt geschehen, mach das gemütlich mit deinem Dad.
     
  6. #5 werder05, 18.03.2014
    werder05

    werder05 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Ja genau muss nur den Reifenwechsel machen, meine Sommerreifen sind Run Flat und wollte wissen ob die zwingend in der Werkstatt montiert werden müssen.. :wink:
     
Thema:

BMW 118I Diverse Fragen bezüglich Reifenwechsel etc.

Die Seite wird geladen...

BMW 118I Diverse Fragen bezüglich Reifenwechsel etc. - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  5. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...