BMW 118d Weiß-/Blaurauch Auspuff

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von pablopozo, 07.06.2013.

  1. #1 pablopozo, 07.06.2013
    pablopozo

    pablopozo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, meine Daten vom Auto

    BMW 118d Bj2006
    ca. 135,100km
    Öl vor 2000km gewechselt inkl. Filter.

    Habe seit 2 Woche ständige Weiß/Blau Rauch aus den Auspuff obwohl bei der Werkstatt war und Ölabscheider u. Luftfilter erneuert würden ist das Problem nicht behoben.

    Hatte jemand schonmal dieses Problem ? Kennt jemand eine Lösung ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 07.06.2013
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Weiß = Wasser
    Blau = Öl

    Da ist eine Dichtung defekt. Vermutlich die Zylinderkopfdichtung aber das können andere besser beurteilen.
     
  4. #3 Pinhead, 07.06.2013
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Hätte ich jetzt auch so vermutet!
    Laß das mal bei einer Werkstatt überprüfen! [Zu meiner Lehrzeit (Beim VW-Händler) gab es da eine Art Meßuhr, die auf den Ausgleichbehälter geschraubt wurde. So konnte festgestellt werden ob sich CO2 (glaub ich) im Kühlmittelkreislauf befindet. Ob das heute so auch noch geht weis ich allerdings nicht.]
     
  5. #4 Patty7879, 07.06.2013
    Patty7879

    Patty7879 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Patrick
    Möglich wäre auch eine ständige regeneration des dpf. Dann qualmt es auch immer recht stark. Macht die motorelektronik wenn der dpf zu ist und der abgasgegendruck zwischen turbo und dpf zu hoch ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BMW 118d Weiß-/Blaurauch Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zk dichtung weiße ablagerung am auspuff

    ,
  2. bmw 118d blauer rauch

Die Seite wird geladen...

BMW 118d Weiß-/Blaurauch Auspuff - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. Suche: Sportsitze für den BMW E87

    Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.