BMW 118d Weiß-/Blaurauch Auspuff

Diskutiere BMW 118d Weiß-/Blaurauch Auspuff im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, meine Daten vom Auto BMW 118d Bj2006 ca. 135,100km Öl vor 2000km gewechselt inkl. Filter. Habe seit 2 Woche ständige...

  1. #1 pablopozo, 07.06.2013
    pablopozo

    pablopozo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, meine Daten vom Auto

    BMW 118d Bj2006
    ca. 135,100km
    Öl vor 2000km gewechselt inkl. Filter.

    Habe seit 2 Woche ständige Weiß/Blau Rauch aus den Auspuff obwohl bei der Werkstatt war und Ölabscheider u. Luftfilter erneuert würden ist das Problem nicht behoben.

    Hatte jemand schonmal dieses Problem ? Kennt jemand eine Lösung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Legoteil, 07.06.2013
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Weiß = Wasser
    Blau = Öl

    Da ist eine Dichtung defekt. Vermutlich die Zylinderkopfdichtung aber das können andere besser beurteilen.
     
  4. #3 Pinhead, 07.06.2013
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Hätte ich jetzt auch so vermutet!
    Laß das mal bei einer Werkstatt überprüfen! [Zu meiner Lehrzeit (Beim VW-Händler) gab es da eine Art Meßuhr, die auf den Ausgleichbehälter geschraubt wurde. So konnte festgestellt werden ob sich CO2 (glaub ich) im Kühlmittelkreislauf befindet. Ob das heute so auch noch geht weis ich allerdings nicht.]
     
  5. #4 Patty7879, 07.06.2013
    Patty7879

    Patty7879 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Patrick
    Möglich wäre auch eine ständige regeneration des dpf. Dann qualmt es auch immer recht stark. Macht die motorelektronik wenn der dpf zu ist und der abgasgegendruck zwischen turbo und dpf zu hoch ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BMW 118d Weiß-/Blaurauch Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zk dichtung weiße ablagerung am auspuff

    ,
  2. bmw 118d blauer rauch

Die Seite wird geladen...

BMW 118d Weiß-/Blaurauch Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...
  4. Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935

    Carrera Digital 132 BMW Z4M + Porsche 935: Verkaufe hier mein Z4M Coupé für die Carrera Digital 132:...
  5. Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW

    Leichtmetallräder CMS C4 7,5x17 5x120, ET35, 5x120 für BMW: Verkaufe 4 Alufelgen von CMS Wheels, Modell C4 in der Größe 7,5x17 H2, ET 35 in Silber mit einem Lochkreis von 5x120 für BMW Fahrzeuge z. B....