BMW 118d Weiß-/Blaurauch Auspuff

Diskutiere BMW 118d Weiß-/Blaurauch Auspuff im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, meine Daten vom Auto BMW 118d Bj2006 ca. 135,100km Öl vor 2000km gewechselt inkl. Filter. Habe seit 2 Woche ständige...

  1. #1 pablopozo, 07.06.2013
    pablopozo

    pablopozo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, meine Daten vom Auto

    BMW 118d Bj2006
    ca. 135,100km
    Öl vor 2000km gewechselt inkl. Filter.

    Habe seit 2 Woche ständige Weiß/Blau Rauch aus den Auspuff obwohl bei der Werkstatt war und Ölabscheider u. Luftfilter erneuert würden ist das Problem nicht behoben.

    Hatte jemand schonmal dieses Problem ? Kennt jemand eine Lösung ?
     
  2. #2 Legoteil, 07.06.2013
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Weiß = Wasser
    Blau = Öl

    Da ist eine Dichtung defekt. Vermutlich die Zylinderkopfdichtung aber das können andere besser beurteilen.
     
  3. #3 Pinhead, 07.06.2013
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Hätte ich jetzt auch so vermutet!
    Laß das mal bei einer Werkstatt überprüfen! [Zu meiner Lehrzeit (Beim VW-Händler) gab es da eine Art Meßuhr, die auf den Ausgleichbehälter geschraubt wurde. So konnte festgestellt werden ob sich CO2 (glaub ich) im Kühlmittelkreislauf befindet. Ob das heute so auch noch geht weis ich allerdings nicht.]
     
  4. #4 Patty7879, 07.06.2013
    Patty7879

    Patty7879 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Patrick
    Möglich wäre auch eine ständige regeneration des dpf. Dann qualmt es auch immer recht stark. Macht die motorelektronik wenn der dpf zu ist und der abgasgegendruck zwischen turbo und dpf zu hoch ist.
     
Thema: BMW 118d Weiß-/Blaurauch Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zk dichtung weiße ablagerung am auspuff

    ,
  2. bmw 118d blauer rauch

Die Seite wird geladen...

BMW 118d Weiß-/Blaurauch Auspuff - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...