[E81] BMW 118d Radio Prof. Bluetooth

Diskutiere BMW 118d Radio Prof. Bluetooth im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo und Frohe Weihnachten, das Christkind hat meinem Vater einen 118d BJ 08/2007 gebracht. Auto hat das Radio Prof. verbaut. Am MuFu und am...

  1. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Hallo und Frohe Weihnachten,

    das Christkind hat meinem Vater einen 118d BJ 08/2007 gebracht. Auto hat das Radio Prof. verbaut. Am MuFu und am Radio sind auch Knöpfe wo ein Telefonhörer oder das Freisprech Symbol abgebildet ist. Jedoch passiert leider nichts, kann leider keine Telefonsuche starten. Ich persönlich habe einen F20 mit Radio Prof. und Bluetooth. Da ist die Anbindung ganz anders. Kann das sein, das das nur eine "Vorrichtung" dafür ist? Was würde noch benötigt werden um das ganze in gang zu setzen. Sofern Fragen zur genaueren Ausstattung vorhanden sind, einfach hier rein posten, werden dann rede und antwort stehen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Departed, 25.12.2013
    Departed

    Departed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Mein 118d hat zwar auch die Tasten, aber es passiert auch nichts. Liegt einfach daran, dass bei mir damals das bestellt wurde. Man kann es aber scheinbar nachrüsten.
     
  4. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    Danke Departed, weißt du vtl. auch was man da genau nachrüsten muss? Finde das ist heutzutage schon fast ein "Must Have"
     
  5. #4 TomLasch, 25.12.2013
    TomLasch

    TomLasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen / Schwandorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Tom
    Das war bei mir auch der Fall also hab ich es im Herbst nachgerüstet.
    Brauchte das Mikrofon, eine Bluetooth-Antenne und ein Kabel/Nachrüstkabelbaum.
    Ist ein Navi im Auto verbaut?
     
  6. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    nein navi ist nicht verbaut :-(
     
  7. kwadde

    kwadde 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Jens
    die tasten am Lenkrad sind bei allen identisch und sagen nichts über Vorhandensein von Ausstattung
     
  8. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    okey, sprich ich muss erweitern, was fehlt denn alles? bzw. lohnt sich der aufwand?
     
  9. #8 Duke 323, 25.12.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Hat das Fahrzeug USB ?
     
  10. #9 TomLasch, 25.12.2013
    TomLasch

    TomLasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen / Schwandorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Tom
    Ich geh davon aus, dass es kein großer Unterschied ist ob Navi oder nicht..
    Am besten mal ein Update für das entsprechende Handy über ein USB stick aufs Fahrzeug laden und dann ausprobieren.
    Wenn sich dann nichts tut fehlen wohl entsprechende Teile: Mikrofon, eine Bluetooth-Antenne und ein Kabel/Nachrüstkabelbaum.
    Der Bluetooth-Nachrüstsatz kostet je nach NL knapp 100€.
     
  11. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    kann leider kein Update einspielen, weil er keine USB Schnittstelle hat :-( Thx für die Info
     
  12. #11 TomLasch, 25.12.2013
    TomLasch

    TomLasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen / Schwandorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Tom
    Auch nicht im Handschuhfach.. ganz gut versteckt?
     
  13. Apona

    Apona 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eifel Nähe Büchel
    Vorname:
    Michael
    oh da muss ich mal nachsehen, das weiß ich nicht :-)
     
  14. T.B

    T.B Guest

    Einen USB Anschluss im Handschuhkasten hat man nur wenn ein Navi verbaut ist. Mit diesem USB Anschluss kann man nur Kartenupdates aufspielen.
    Was man braucht ist die Handyvorbereitung die ab Werk damals 820 Euro kostete.
    Ab ca 2011 gab es noch die Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle,
    ob die kompatibel ist weiß ich nicht.
    Nachrüstungen sind aber ziemlich teuer.
     
  15. #14 Duke 323, 26.12.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Also um mal Licht in Dunkle zu bringen, das Fahrzeug braucht für BT bestimmte Produkte die vorhanden sein sollten.

    Du hast kein Navi sondern Radio Prof. ,Tasten am Lenkrad und am Radio sind immer vorhanden. Sagt aber nichts aus ob BT vorhanden ist.

    Hast Du USB unter der Armlehne ?
    Ist eine MULF im Kofferraum verbaut? (Unter der Abdeckung zwischen Batterie und Rücksitzbank)
    Notruf Taste im Fahrzeug > Dachhimmel ?

    Wenn alles nicht verbaut ist oder Du nichts findest, dann wird es teuer für das Fahrzeug.
    Preis je nach Wünsch bis zu 1000€.

    Gruß

    PS: Bei Tragen kannst Dich nochmal melden.
     
  16. #15 Berentzenkiller, 27.12.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    OT: Ist das eigentlich nötig, dass Du Deine ToDos in der Signatur alle untereinander schreibst?!
     
  17. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Und wenn ein USB Eingang unter der mittelarmlehne vorhanden ist, was ist dann zu tun?? Mein Interesse wurde geweckt.. :aufgeregt:
     
  18. #17 Duke 323, 27.12.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Dann kommt es auf das Baujahr vom Fahrzeug an.
    Was ist im Kofferraum vorhanden?
     
  19. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Baujahr 08, im Kofferraum ist ein 12v Anschluss...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Duke 323, 28.12.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Unter der Abdeckung zwischen Batterie und Rücksitzbank, ist da eine MULF mit BT Symbole ?
     
  22. T.B

    T.B Guest

    Den 12V Anschluss hat jeder der das Ablagepaket hat.
     
Thema:

BMW 118d Radio Prof. Bluetooth

Die Seite wird geladen...

BMW 118d Radio Prof. Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  3. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  4. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  5. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...