[F20] BMW 118d M-Fahrwerk tieferlegen

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Niclas7722, 07.03.2014.

  1. #1 Niclas7722, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2014
    Niclas7722

    Niclas7722 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen meinen neuen 118d.

    Für den Sommer möchte ich mir noch neue BMW 18" oder 19" Felgen kaufen.

    Wahrscheinlich werden es die Doppelspeiche 361.

    Nunja. Also ich will meinen 1er etwas tieferlegen.

    Hier im Forum lese ich viel von Fahrwerksfedern, viele verbauen hier ja Eilbach oder H&R Federn.

    • Welche sind denn besser?
    • Wo sind die Unterschiede?
    • Was kostet der Einbau oder kann man sowas sogar selber machen?


    Wichtig ist - mein Wagen hat jetzt schon das M-Sportfahrwerk eingebaut (diese Serienmäßige Tieferlegung um 1cm) und mein Wagen hat das Sportlinepaket

    Ich würde meinen gerne noch ein paar mehr CM weiter Richtung Boden bringen :D

    Danke für die Infos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcel484, 10.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    Marcel484

    Marcel484 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flörsheim am Main
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marcel
    Servus,
    ich stand vor der gleichen Entscheidung wie Du :wink:
    Ich habe serienmäßig auch das M-Fahrwerk verbaut und wollte noch ein bisschen tiefer.
    Letztendlich habe ich mich für das Eibach Sportline 50/30mm entschieden und bin seitdem sehr zufrieden.
    Das Fahrverhalten hat sich nochmals sehr verbessert und die Optik natürlich auch :nod:
    Für die Federn habe ich ca. 150 Euro bezahlt und den Einbau habe ich selbst durchgeführt.Da kommt mir mein Beruf zu Gute.
    Heute habe ich mir meine Performance 313 in 18 Zoll montiert.
    Und was soll ich zur Optik sagen???Ich finds einfach nur geil.
    Falls du weiter Hilfe benötigst, kannste Dich gerne nochmal melden.
    Gruß Marcel
     
  4. #3 Niclas7722, 11.03.2014
    Niclas7722

    Niclas7722 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hey danke schon mal für die Info Marcel !
     
Thema:

BMW 118d M-Fahrwerk tieferlegen

Die Seite wird geladen...

BMW 118d M-Fahrwerk tieferlegen - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...