BMW 118d LCI E82 gekauft von BMW.

Diskutiere BMW 118d LCI E82 gekauft von BMW. im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Wenn Du zufrieden bist, ist doch alles gut. Danke, aber ich kenne bereits die schwierigen rechtlichen Streitigkeiten mit einem BMW-Händler und das...

  1. #41 Nutellaboy, 27.04.2020
    Nutellaboy

    Nutellaboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Danke, aber ich kenne bereits die schwierigen rechtlichen Streitigkeiten mit einem BMW-Händler und das muss ich mir nicht mehr geben, obwohl ich damals mein Recht durchgesetzt habe. ADVOCARD ist A..... Liebling lach
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  2. #42 Jazzy76, 03.05.2020
    Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Erstmal herzlich willkommen:winkewinke: und Glückwunsch zum freigegebenen Kulanzantrag
    in diesen Zeiten. Dass BMW das überhaupt noch macht, vor allem bei dem Baujahr, wundert mich schon....

    :daumen:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #43 Nutellaboy, 03.05.2020
    Nutellaboy

    Nutellaboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Danke sehr, aber dem Meister ups.. sorry.. Serviceberater ging es genauso wie dir, der konnte es nicht fassen.. Wenn ich ehrlich bin, ich auch nicht..
     
  4. #44 Krille2409, 08.05.2020
    Krille2409

    Krille2409 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    48268 Greven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Christian
    Falls es dich noch interessiert @Nutellaboy , BMW wollte für eine neue Steuerketter für meinen E81 sogar ca. 2.900€ lt. Kostenvoranschlag haben...
     
  5. #45 Nutellaboy, 08.05.2020
    Nutellaboy

    Nutellaboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Danke für die Infos, aber mein BMW-Händler hat mir etwas über 3000.- Euro genannt, wenn ich es selbst zahlen müsste.
    Da liegen wohl große Differenzen dazwischen, ich weiss auch nicht, wie sowas entsteht, es gibt doch genaue Vorgaben seitens von BMW.
     
  6. #46 SilberE87, 08.05.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Norddeutschland
    Du vergisst/weißt nicht, dass AW regional sehr unterschiedlich ausgewiesen werden.
     
  7. #47 Krille2409, 08.05.2020
    Krille2409

    Krille2409 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    48268 Greven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Christian
    Durch die AW's kommen Unterschiede von über 1.000€ zustande? :shock:
     
  8. #48 SilberE87, 08.05.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Norddeutschland
    Damit bin ich auf dem Post vor meinem eingegangen, in dem von Dir genannte 2900 und von nutellaboy etwas über 3000 gegenübergestellt wurden. ;)
     
  9. #49 Krille2409, 08.05.2020
    Krille2409

    Krille2409 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    48268 Greven
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Christian
    Das war ehr so ein "verdutztes Frage wiederholen" :D
    Solche Preisunterschiede finde ich schon extrem krass... :-k
     
  10. #50 SilberE87, 08.05.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Norddeutschland
    Ah, entschuldige, nun verstehe ich Deinen Einwand! So hohe Unterschiede kommen zustande, wenn Ölwechsel usw eingerechnet werden oder man noch weitere Arbeitsumfänge einbezieht. Da müsste man wirklich die Voranschläge in Einzelpunkte aufschlüsseln.
     
    Krille2409 gefällt das.
  11. #51 Nutellaboy, 10.05.2020
    Nutellaboy

    Nutellaboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Zur Info, die Flüssigkeiten zahle ich selbst....... jetzt haben wir noch ein Problem mit der Kupplung evtl.
    Beim Anfahren gibt es trotz komplett herausgelassener Kupplung ein kleines Rucken und danach fährt er ganz normal an. Der Meister meinte, dass er beim Ausbau des Motors zum Wechsel der Ketten auch die Kupplung ausbaut und nachschaut, ob diese verschlissen ist... bei 68000 km wäre das ja der Hammer.
    Ich habe aber bereits einen neuen LuK-Kupplungssatz gekauft und die BMW-Jungs werden den einbauen, falls die Kupplung wirklich defekt ist. Dafür ist das ja kein großer Aufwand, da eh das Getriebe vom Motor getrennt werden muss und es unerheblich ist, ob die alte Kupplung oder eine neue eingebaut wird.

    Was meint ihr zu dem Problem?
     
  12. #52 spitzel, 10.05.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.914
    Zustimmungen:
    367
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Das mit der Kupplung ist normal beim kleinen Diesel.
    Unter anderem liegt es am clutch delay Ventil. Das ist in der Leitung zum Kupplungsgeber verbaut. Such mal nach cdv im Forum.
     
  13. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    301
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Kannst du bitte das originale und neue Zweimassenschwungrad wiegen ?
    Als Gegenmaßnahme zum Ruckeln wurde damals die größe der Kupplung geändert, und eventuell was am ZMS gedreht.

    Ich hatte damals auch von der Orignalen und auf die LuK Kupplung gewechselt, das Ruckeln war dann natürlich weg.
    Allerdings hatte der Motor dann langsamer hoch und vor allem Runter gedreht, was quasi Spritzigkeit und vor allem etwas Vortrieb gekostet hat.
    Mich würde interessieren ob das meine These bestätigt, ich hatte damals leider das neue nicht vor dem Einbau gewogen :/

    mfg Kri
     
  14. #54 Nutellaboy, 21.05.2020
    Nutellaboy

    Nutellaboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Hallo liebe Leute, ich wollte euch heute in Update geben, bezüglich der Reparatur meines 1ers.

    Habe das Fahrzeug am 18.05.2020, 07.40 Uhr beim BMW-Händler zur Reparatur der beiden Steuerketten und Austausch der kompletten Kupplung abgegeben. Ich habe mir einen Kupplungssatz von Luk gekauft mit verbesserter Reibscheibe und neuer Glocke und Ausrücklager für günstiges Geld.
    Der BMW-Händler hat die mir dann kostenlos eingebaut, da er bei der Reparatur ja eh den Motor ausbauen musste und die Kupplung dann einfach zu wechseln war. Grund war ein unkomfortables Anfahren mit leichtem Rucken. Dieses ist nun absolut WEG und das Fahrzeug fährt wieder so an, wie es soll, nämlich ohne Rucken.
    Rückgabe des Fahrzeuges erfolgte heute am 20.05.2020, gg. 14.00 Uhr und was soll ich sagen..... der Motor läuft wieder so wie er laufen soll, das Schaben und Rasseln ist vorbei und jetzt hört man wieder das sauberer Diesel-Nageln des Aggregates. TOP, ich bin begeistert.
    Dass das Fahrzeug langsamer hochzieht bzw. runter dreht, kann ich bisher nicht bestätigen, er läuft wie vorher, nur halt ohne Rucken beim Anfahren.

    Bezahlt habe ich lediglich Betriebsstoffe (Öl und Kühlflüssigkeit), alles anderer übernahm BMW auf Kulanz. Reparaturrechnung lautete auf 2801,- Euro. Stolzer Preis, würde ich mal sagen.

    Freue mich nun auf viele viele neue Kilometer mit dem Dieselchen und hoffe, dass er meiner Frau gute Dienste leisten wird, ohne dass in der nächsten Zeit solch gravierende Dinge auftreten.

    Gruß
    Nutellaboy
     
    HD_92, Maniac79, Krille2409 und 2 anderen gefällt das.
  15. HD_92

    HD_92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Philipp
    Klingt insgesamt nach einer fairen Behandlung durch BMW. Die Steuerkette hätte auch erst später zum Problem werden können, wodurch du dann die Kosten hättest tragen müsseb. So solltest du damit ja langfristig keine Probleme haben und kannst dich an einem soliden Motor freuen. Dann viel Spaß :driver:
     
    Nutellaboy und Dexter Morgan gefällt das.
  16. #56 Nutellaboy, 22.05.2020
    Nutellaboy

    Nutellaboy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vielen Dank.
     
  17. Benny1QP

    Benny1QP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Benjamin
    Hallo Micha
    Erstmal wünsche ich ganz viel Freude mit deinem Coupe und gratuliere für die neue tolle Errungenschaft :)

    Cool das die immer noch die Steuerketten auf Kulanz wechseln.

    War selber von 2013-2017 stolzer Besitzer eines 120i E82 Coupe in Weiß Bj. 2010
    und möchte da mal meine Erfahrungen teilen.

    1. Steuerkette 2013 bei ca. 65 TKM getauscht ... da noch ohne Kulanz für ca. 1500€ in einer BMW Vertragswerkstatt getauscht

    2. Steuerkette 2017 bei ca. 120 TKM getauscht ... dieses mal zum Glück auf Kulanz und hatte nur nen Selbstbehalt von ca. 80€ (gleicher BMW Vertragshändler)

    Wo die Problematik begann mit der Steuerkette:
    hat die Steuerkette im kalten immer gerasselt, hat aber ohne spiel fest gesessen.
    Im warmen Zustand vom Motor Rasselgeräusch weg und Steuerkette hatte spiel.
    Motorkontrollleuchte ging nur im kalten an.


    Beste Grüße
    Benny
     
Thema:

BMW 118d LCI E82 gekauft von BMW.

Die Seite wird geladen...

BMW 118d LCI E82 gekauft von BMW. - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung Funk Funkschlüssel Schlüssel für BMW E87 118d 07-11 LCI

    Fernbedienung Funk Funkschlüssel Schlüssel für BMW E87 118d 07-11 LCI: [IMG] EUR 28,00 End Date: 01. Nov. 15:24 Buy It Now for only: US EUR 28,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. [Verkauft] BMW 118d LCI - Le Mans Blau

    BMW 118d LCI - Le Mans Blau: Hallo! Verkaufe ein wunderschönes BMW E82 118d Coupé LCI(Facelift). Neues Pickerl (§57a) inkl. Überzug bis 07/2017 gültig, außerdem ist die...
  3. BMW 118d LCI Steuern?

    BMW 118d LCI Steuern?: Ich überlege anstatt den 120i den 118d neu zubestellen, kann mir jemand mit den Steuern der beiden Fahrzeuge helfen was die kosten im Vergleich.
  4. Original BMW Controller 1er E81/E82/E87 - LCI E88 116i,118d,118i,120d,123d,130i

    Original BMW Controller 1er E81/E82/E87 - LCI E88 116i,118d,118i,120d,123d,130i: [IMG]EUR 2,50 (2 Gebote) Enddatum: Samstag Nov-01-2014 17:39:46 CET Jetzt bieten | Auf die Beobachtungsliste Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden