[E81] BMW 118d DDE Problem

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Niklas118, 26.10.2014.

1. #1 Niklas118, 26.10.2014
    Niklas118

Niklas118 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo liebe Community,

ich fahre einen 118d und habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Auto anfangs schlecht startete, teilweise ausging und nun gar nicht mehr anspringt.
    Habe das Fahrzeug mehrmals auslesen lassen und folgendes wurde festgestellt:
    DDE Digitale Diesel Elektronik 4121
    Kommunikation zum Steuergerät fehlgeschlagen und auch ein Fehler der Kraftstoffpumpe.

Haben daraufhin auf gut Glück das DDE Relai erneuert, allerdings ohne Erfolg.

Sobald man die Zündung anmacht brummt die Kraftstoffpumpe durchgehend und das Auto versucht erst nach ca 4 Sekunden nach betätigen des Start Knopfs zu starten, jedoch ohne Erfolg.
    Anlasser ist aber in Ordnung.

Vermutlich ist das Steuergerät das Problem?
    Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen, oder mir weiterhelfen?

Hoffe auf Hilfe.:crybaby:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BMW 118d DDE Problem

Die Seite wird geladen...

BMW 118d DDE Problem - Ähnliche Themen

1. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  5. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...