BMW 118d -- BMW Navi Business -- Aux "Ausgang" für

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von $kyler, 01.05.2009.

  1. $kyler

    $kyler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Ich habe eine Frage.

    Mir ist das standart Boxensystem zu leise.

    Meine Idee war ich könne ja an den Aux anschluss rangehen und dann ein gutes PC-Boxen system anschießen was über einen 230V Netzteil mit stromversorgt wird. Ist dies generell machbar? Wenn ja müsste ich irgendwie an den Aux Ausgang vom Radio rankommen.

    Würde mich über schnelle antworten freuen.

    Beste Grüße Rene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elsadso, 01.05.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Das ist nicht machbar, weil gute Anlagen für den PC 3 Eingänge an der Soundkarte brauchen und nicht einfach nur nen Aux-Anschluss, der nach seiner Konzeption eher für Kopfhörerqualität gedacht ist (falls der denn Überhaupt vorhanden ist)
     
  4. $kyler

    $kyler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Boxensystem welches 5 Lautsprecher hat und da reicht auch ein anschluss klar ist es dann kein richtiger 5.1 Sound aber mir reicht das vollkommen aus und es hat einen tollen klang für den Preis und ist 10 besser und lauter und vor allem ist ein Subwoofer dabei als beim BMW mit seinen integrierten Boxen.
     
  5. #4 elsadso, 01.05.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Und dann kannst du dir aussuchen, ob du Center+Subwoofer, Front l/r und Rear l/r anschließt?^^
     
  6. $kyler

    $kyler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein ein Klinken anschluss reicht aus und das system verteilt das dann auf alle 5 boxen incl. Subwoofer. Aber ist ja auch egal. Ich will ja wissen ob es machbar ist an den AUX - Ausgang ranzukommen
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Re: BMW 118d -- BMW Navi Business -- Aux "Ausgang"

    Häh? 230 V? Wo willst du die herbekommen? Von dem abgesehen ist meines Wissens der Aux ja nur ein Eingang... weiß gar nicht ob das Radio überhaupt über einen Ausgang verfügt...wenn er einen hat, dann findest du das Teil auf der Rückseite des Radio's (wie immer)... ausbauen, Kabel verlegen, einstecken, einbauen...

    Aber nochmal zurückzukommen auf das PC Speaker System... das ist nicht dein ernst oder? Was spricht gegen Car Hifi Komponenten? Alles andere ist ne Tüning-Bastel-Lösung und selbst mit guten Car Hifi Komponenten ist es ne Bastellösung sofern man das nicht gut macht...
     
  8. #7 dreamsounds, 02.05.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Müll!!!

    Das Ding heißt nicht AUX-Ausgang, sondern -Eingang! Und mit PC-Lautsprechern eine Aufwertung?????? Vergiss das ganze sehr schnell. Wenn Du nicht's richtiges verbauen willst, spar Dir die Zeit und geh' in den Biergarten.

    Grüße Mike
     
  9. #8 pro_evo, 02.05.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ach lasst in doch mal ausprobieren ... ;)
    im Endeffekt die einfache Frage:

    -> Hat das Radio einen Audio-Ausgang, den man "anzapfen" kann ?

    Ich weiß es leider nicht sonst würd ichs dir beantworten
    :?

    Bräuchte man nen Schaltbild von den Radio Anschlüssen oder so ... ich habs leider noch nichtmal von hinten gesehen ^^, ok brauch ich auch ned, bin ja mit HiFi Boxen zufrieden ...

    und @dreamsound: Es ist ein Ausgang den er braucht.
    Nen Eingang hat jeder von uns zwischen den Vordersitzen :roll:

    vg
     
  10. $kyler

    $kyler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    echt mal leute ich kenn schon den Unterschied zwischen Aus und Eingang also wenn ich schreibe Augang meine ich das auch. Ich denke auch das wenn dann dieser Ausgang auf der rückseite ist. Und nur mal so zur info es gibt NEtzteile die von 12 auf 230V Wandeln z.b. für Kühlschränke oder andere sachen. Aber ich habe das gefühl ich weis hier mehr als die meisten die hier antworten. ICh frag mal bei BMW nach ob die mir das sagen können.

    Gruß Rene
     
  11. #10 pro_evo, 02.05.2009
    pro_evo

    pro_evo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    jo, wär cool, wenn du berichtest, was die geantwortet haben :idea:
     
  12. #11 Holk1ng, 02.05.2009
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    mal ne andere F rage, wo willst du die Speaker, Center, Woofer platzieren im Auto, bzw. befestigen? Du willst des doch net alles aufen Beifahrersitz legen nehm ich mal an :lol:
     
  13. #12 linouge, 02.05.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    alles in allem aber irgendwie eine ziemlich "seltsame" idee, kauf dir doch einfach nen ghettoblaster und lass das radio aus....
     
  14. #13 dreamsounds, 02.05.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Da gibt es im Baumarkt doch die Metallwinkel. Zwei Spaxschrauben ins Armaturenbrett und fertig. Wer über so etwas nachdenkt ist zu allem fähig :lol:
    Außerdem hat er ja (seine eigene Einschätzung) mehr Ahnung als die meisten hier.

    Bin gespannt was dabei heraus kommt.

    Grüße Mike
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Sei mir nicht böse, aber das ist doch ne komplette Schildbürger Aktion... du weisst schon, dass du Wandlungsverluste beim transformieren hast? Ausserdem laufen die meisten PC-Speaker eh wieder nur mit einer niederen Spannung funktionieren... sprich ein integriertes Netzteil haben welches wieder runter transformiert... :roll:
     
  17. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich Idiot: Erst häng ich in alle meine Golf's Verstärker und Lautsprecher unter Die Heckablage und jetzt bau ich in den 1er auch noch dieses überteuerte Alpine-System - Und das obwohl die ganze Zeit meine PC-Lautsprecher im Keller vergammeln :confused:

    Ne, mal ehrlich, deine angestrebte Lösung passt in ein Wohnmobil, aber nicht in einen herkömmlichen PKW. Leg dir nen Verstärker und ein paar ordentliche Lautsprecher zu, dann hast du auch guten Sound.
    Von möglichen Störfaktoren durch die ganze Spannungsumwandlungsgeschichte mal abgesehen...

    PS: Ich habe noch nie ein Autoradio gesehen, an das man ne Klinke als Ausgang anschliessen kann. Und das BMW-Radio hat so was sicher erst recht nicht!
     
Thema: BMW 118d -- BMW Navi Business -- Aux "Ausgang" für
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw 118 navi

Die Seite wird geladen...

BMW 118d -- BMW Navi Business -- Aux "Ausgang" für - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...