BMW 118 d werde ich wandeln.

Diskutiere BMW 118 d werde ich wandeln. im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Am Freitag bin ich zum Gespräch bei BMW eingeladen um über die Wandlung meines 118D zu verhandeln. Das Scheibenabsenkungsproblem kann nicht...

  1. #1 scubafat, 26.02.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Am Freitag bin ich zum Gespräch bei BMW eingeladen um über die Wandlung meines 118D zu verhandeln.
    Das Scheibenabsenkungsproblem kann nicht gelöst werden und ich fahre nicht weiter mit einem Mietwagen. Ich habe es nun satt und werde Freitag den Wagen zurück geben.

    Sechs Reparaturversuche reichen aus! Meine Leidensfähigkeit ist ausgereizt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 äidschäi, 26.02.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Und was kommt danach?
     
  4. sam59

    sam59 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Christoph, 26.02.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Also wenn du ansonsten mit dem 1er zufrieden bist weiß ich nichts was gegen einen 1:1 Tausch spricht???? Das mit den Fensterhebern ist ja kein grundsätzliches Problem...
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33
    5-Türer? :lol:
     
  7. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Sind dann halt nochmal locker zwei Monate Mietwagen.... :?
     
  8. #7 scubafat, 26.02.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Wenn nicht eine andere Marke, würde ich eher zum 3er tendieren. Weiß auch noch nicht genau. Erst mal Freitag abwarten. Müsste ja auch nicht unbedingt ein neuer sein. könnte ja auch ein Wagen mit weniger als 10 000 km sein. Auch ein Diesel Mini mit vernünftigen Sitzen wie sie mein GP hat könnte ich mir sogar vorstellen.
     
  9. #8 scubafat, 26.02.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Beim Zweitürer schon, so habe ich es aus der BMW Führungsebene!
     
  10. #9 Turbo-Fix, 26.02.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich wusste gar nicht, das alle drei türer, das Problem mit den Scheiben haben...
     
  11. #10 Christoph, 26.02.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wieso ist denn dann gerade dieser Fehler im Forum hier eine Seltenheit???

    @Turbo-Fix: Danke für Deine Meinung, ich nämlich auch nicht. Meiner hat es nicht :daumen:
     
  12. #11 scubafat, 26.02.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Seltenheit :lol: :lol: :lol:
    Dann bemühe halt mal den Button "SUCHEN"
     
  13. #12 Christoph, 26.02.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich hab den betreffenden Fred durchkämmt und konnte genau einen weiteren finden, der über längere Zeit das gleiche Problem hat.
     
  14. #13 scubafat, 27.02.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Alleine bei meinem Händler sind es schon 13 Dauergäste! Letzte Woche habe ich mit der meiner Autovermietung unterhalten. Die haben alle 1er Dreitürer zurück gegeben wegen diesem Problem.

    Un in einem Gespräch mit BMW München wurde mir klar, dass ich nicht der Einzelfall bin. Die gute Frau lies so einiges hören, wo ich den Mund nicht mehr zu bekam.
     
  15. #14 Elchlaster, 27.02.2008
    Elchlaster

    Elchlaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Ich hab rahmenlosen Scheiben und besonders der Absenkfunktion schon immer mißtraut, auch bei anderen Herstellern. Neben der Erreichbarkeit der Hinterbank mit Kindern war das ein wichtiges Argument gegen den Dreitürer. Das es eine schöne Linie auch mit Türrahmen geben kann sieht man z.B. am Volvo C30. Bei Frost und auf Dauerhaltbarkeit sind mir rahmenlose Scheiben echt suspekt.

    Mein Tip wandle auf einen Fünftürer. Da ist der Fensterstress vorbei und du fährst trotzdem einen der besten vierzylinder Diesel auf dem Markt.

    Gruß Elchlaster
     
  16. #15 scubafat, 28.02.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich denke mal, darauf wird es hinauslaufen. Na erstmal morgen abwarten.
    Die haben noch schicke 730 d Laesingrückläufer auf dem Hof. 30 000 km drei Jahre alt für knapp 30 000 € :D :D
     
  17. #16 äidschäi, 28.02.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Sind da die DRF nachrüstbar? Wenn nicht, keine Plakette bzw. bald kein einfahren in Großstädte mit Umweltzonen, dazu extreme KFZsteuersätze!
     
  18. #17 scubafat, 28.02.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Du meintest sicherlich DPF? Oder?
    Also aus dem Blickwinkel habe ich das ja noch garnicht gesehen. Aber wenn ich mich dafür entscheiden würde, wüsste ich ja, was ich dem Händler noch aus dem Kreuz leiern müsste!
     
  19. #18 äidschäi, 28.02.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Wie würdest du Dieselrußfilter abkürzen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    ...vielleicht will scubafat auch einfach nur DieselPartikelFilter abkürzen...? :yeah:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Partikelfilter
     
  22. #20 äidschäi, 28.02.2008
    äidschäi

    äidschäi 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet-Berg.Land
    Ja, aber er kritisiert meine Abkürzung. Von mir aus kann er abkürzen, was immer er will!!! :twisted: :twisted: :twisted:
     
Thema:

BMW 118 d werde ich wandeln.

Die Seite wird geladen...

BMW 118 d werde ich wandeln. - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW Radschraubensicherung / Felgenschloß

    BMW Radschraubensicherung / Felgenschloß: Ich verkaufe einen Satz Radschrauben mit Felgenschloß Original von BMW. Passend für E81 E82 E87 E88, 3er E46 E90 E91 E92 E93, 5er E60 E61, 6er...
  2. Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn

    Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen 1er Cabrio 120d aus dem Jahre 2009 habe das M-Fahrwerk verbaut und würde jetzt noch gerne Tieferlegungsfedern...
  3. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  4. [Verkauft] Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  5. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i