[E81] BMW 118 D kaufen

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Jeromito, 06.06.2012.

1. #1 Jeromito, 06.06.2012
    Jeromito

Jeromito 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

muss mich von meinem guten alten MG ZS 180 trennen, da das Fahrzeug bei diesen Spritpreisen ziemlich unwirtschaftlich ist :roll:

habe mir heute einen 118 Diesel angeschaut rund 100.000 km gelaufen (Baujahr November 2007, 143 PS) mit Sitzheitzung, schickem Lenkrad und noch ein paar Spielerein angeschaut.

Kostenpunkt wären ca. 11500 denke ich wenn man ein wenig handelt :wink:
    ist mit 12400 ausgeschrieben.

Daher habe ich ein paar Fragen bezüglich eurer Erfahrungen.

1. Wie läuft der Motor in der Regel ab so einem Kilometerstand noch ?

2. Wie ist die Leistung und Abstimmung vom Auto ? Hatte halt die ganze Zeit nen V6 mit 177 PS Sportfahrwerk etc. und der ging ganz gut ab.. das ich von nem 118 nicht das selbe erwarten kann, weiß ich.

3. Das Auto ist in Montegoblau und wollte nach ein paar Ratschlägen fragen was man optisch so machen kann, bzw. Seiten von guten Internetseiten um das Auto optisch ein wenig Aufzuhübschen =)

4. Welche Felgengröße, Marke würdet ihr empfehlen, da ich die Standardfelgen wohl als Winterreifen nutzen werde...

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen, da ich am Freitag nocheinmal eine Probefahrt mit dem Auto unternehmen werde.

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wollschaaf, 06.06.2012
    wollschaaf

wollschaaf 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    1.) Ich erwarte bei 100.000km einen Motor, der wie ein neuer läuft. Bei 200.000km ebenfalls. ;)
    Ich bin nun bei 112.000 (gleicher Motor, fast gleiche EZ) und rechne noch eine Weile damit. Bis auf die Steuerkettenproblematik ist der Motor sehr standfest. Diese Problematik ist jedoch gemessen an der Anzahl 118d, die es gibt, wirklich halb so wild.

2.) Der Motor hat 143PS...das ist ok. Es reicht, ein Rennwagen ist er nicht. Diesel fühlen sich aufgrund des Drehmomentbergs für Benzinerumsteiger immer etwas kräftiger an. Er dreht sehr homogen hoch, ist für einen Diesel drehfreudig. Den Turbobums eines älteren VW TDIs hat der 118d nicht-und das ist auch gut so.

3.) Was optisch so machbar ist, ist vor allem auch eine Budgetfrage. Sieh dich hier einfach mal im Forum um. Ich empfehle den Bereich der Fahrzeugvorstellungen und Umbauten. Montegoblau ist übrigens eine seeeeehr hübsche Farbe. ;)

4.) Bzgl. Felgengrößen schau mal ins Felgenforum, da gibts Threads wo genau beschrieben ist welche Maße gehen, welche evtl gehen und welche gar nicht gehen.
    Ich persönlich mag die originalen BMW 18" durch die Bank sehr gern. M208, M261 oder Styling 264 um nur mal ein paar zu nennen. Schau mal in den Biete Felgen & Reifen-Bereich, da wirst du viele hübsche entdecken. Und kannst ggf. gleich zuschlagen. ;)

4. #3 Jeromito, 06.06.2012
    Jeromito

Danke für die rasche antwort =)

Da mein Onkel KFZ Meister bei BMW in Frankfurt ist, sollte das mit Reparatur kein Problem sein :P auch wenn der gute selber nicht mehr schraubt...

Ja dachte eig auch an die "standard" BMW Felgen in 17 bis 18 Zoll.

hatte mir vlt gedacht die Aussenspiegel sowie Felgen weiß zu machen... und so 2 Streifen in weiß über das Auto zu ziehen.

5. #4 wollschaaf, 06.06.2012
    wollschaaf

wollschaaf 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Deine Änderungswünsche klingen für mich eher nach Tüning denn Verschönerung. ;)

Dezente Tieferlegung, chice 18er und andere Dinge wie zB schwarze Nieren führen in meinen Augen zu einem wesentlich schöneren Endergebnis...

6. #5 Jeromito, 06.06.2012
    Jeromito

Haste auch recht .. Weiß muss man so oft putzen :P

ja bissi tiefer wollte ich ihn eh machen.. aber nicht so das jeder kleine Bordstein zur Zitterpartie wird :P

Schwarze Nieren und Schwarze Felgen ?

Und Pedalen brauch ich schöne :P

Lenkrad ist auch ordentlich mit Multifunktionsdingsbums allerdings hätte ich gern eins in Alcantara Leder :D

7. #6 wollschaaf, 06.06.2012
    wollschaaf

wollschaaf 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
  8. #7 Jeromito, 06.06.2012
    Jeromito

Das geht ja schon fast ins schwarz das blau... aber sehr sehr schick... dezent und nicht so prollig....

so die richtung sollt "meiner" auch aussehn :P

9. ciqo

ciqo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wegen den 100.000Km Laufleistung brauchst Dir bei dem Motor absolut keine Gedanken machen.
    In einer der letzten AB ist der 100.000Km Dauertest des X1 18d drin. Der Motor sieht nach dem Zerlegen noch aus wie neu. Da ist absolut nix dran. Der Kreuzschlif der Zylinder sieht da noch aus wie gerade aus der Produktion gekommen.

10. #9 Jeromito, 07.06.2012
    Jeromito

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. MRLY

MRLY 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich würde darauf achten, dass dein zukünftiges Fahrzeug Sportsitze hat.

Du würdest dir ewig in den Arsch beißen, auf dieses Extra verzichtet zu haben! Nur so am Rande.

Der in deinem Link hat leider keine Sportsitze.

13. #11 Jeromito, 07.06.2012
    Jeromito

Ist auch das was mich ein wenig stört... hab ich in meinem aktuellen und will sie eig nicht missen....

aber kann man ja noch nachkaufen..hätte sie wenn dann eh gerne in teilalcantara leder :P

Thema:

BMW 118 D kaufen

Die Seite wird geladen...

BMW 118 D kaufen - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...