BMW 118 d Bremsen quietschen extrem

Diskutiere BMW 118 d Bremsen quietschen extrem im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe mir letzte Woche beim BMW Händler den 118 d gekauft, das Fahrzeug ist Bj.01.2005 und hat ca. 48tkm weg. Mein problem liegt darin,...

  1. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir letzte Woche beim BMW Händler den 118 d gekauft, das Fahrzeug ist Bj.01.2005 und hat ca. 48tkm weg.
    Mein problem liegt darin, dass die Bremsen extrem quietschen, auch bei 20 km /h gebremst.
    Was wäre zu machen???
    Bedanke mich für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Björn.M, 25.07.2007
    Björn.M

    Björn.M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Servus,
    wie schauen die Bremsscheiben aus? Hat das Fahrzeug lange bei dem Händler draußen gestanden? Wenn ja legen die Scheiben Flugrost an und es macht sich anfangs durch ein Schleifendes Geräusch beim fahren bemerkbar.

    Wie viel KM bist du seitdem gefahren?

    Viele Grüße
     
  4. #3 curacao, 25.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    wurden die bremsen ueberhaupt schonmal getauscht? kann sein dass die Belaege faellig sind!
     
  5. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Bremsen

    Ich denke dass das Fahrezug einige Monate stand.
    Die Bremsen sind laut Serviceheft bisher nicht getauscht.
    Bin ca.400 km schon gefahren
     
  6. #5 curacao, 25.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Re: Bremsen

    dann koennte es langsam zeit werden dass die getauscht werden muessen!
    guck doch mal im Boardcomputer nach...

    ist aber schon mies dass du ein Auto beim Haendler kaufst und direkt die Bremsbelaege wechseln musst! :roll:
     
  7. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dort erstmal angerufen, fahre am Samstag hin, finde ich nicht in Ordnung sowas, die verkaufen ein Auto mit Premium Selcetion oder so und die Bremsen sind im A............
    Sollten die nichts machen, werde ich mein Anwalt einschalten
     
  8. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Hendric
    würde ich auch, unverschämt sowas.

    kommt für mich fast an das vertuschen eines unfallschadens.
     
  9. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :lach_flash:

    Stopp a mal =;
    hast DU denn keine Probefahrt gemacht??? Schaust DU dir dein Auto nicht an bevor DU es kaufst???
    Regel des erstmal sachlich mit deim Händler, bin sicher wenn die Bremsen fällig sind zeigt er sich sehr entgegenkommend. Und belästige nicht dein Händler mit deim Anwalt. Den kannst vieleicht noch brauchen. :idea:

    Kay
     
  10. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Bremsen

    Ich habe Samstag ein Termin, laut Boardcomputer sind dies Bremsen erst nach 18tkm föllig, aber die quietschen extrem, ich denke dass die Scheiben einen weg haben oder ? :cry:
     
  11. !!K!!

    !!K!! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Re: Bremsen


    Bei 12000 haben meine bremsen auch laut gequietscht. Bin zum Händler und habe es beschrieben das es sich anhört wie ein zug der bremst. Auto kam in die Werkstatt und die Bremsen wurden abgekantet. NAch 15000km fing das ganze schon wieder an. Also wieder zum Händler. Was war? Die Bremsen waren total fertig. Das hätte man doch auch vorher schon sehen müssen?
     
  12. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Bremsen

    @!!K!!

    Und was hat der Händler gemacht???
    Hast du neuen Bremsen bekommen??

    Jetzt habe ich noch das Problem, dass die elektrische Lehne nicht funktioniert, sprich die Seitenlehne, ich habe die Sportsitze von BMW mit Teilleder, Beifahrerseite funzt, die Lehne bläst sich auf bleibt aber nicht aufgeblasen .
    Toll

    BMW = BRING MICH WERKSTATT passt genau
     
  13. !!K!!

    !!K!! 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Re: Bremsen

    Es wurde behoben. Neue Bremsen. Habe aber nichts bezahlt.
     
  14. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Bremsen

    @!!K!!

    Hattest du denn auch lat BC noch über 17 tkm bis zum Wechsel der Bremsen.
    Wie gesagt zeigt mein BC, dass die erst in 17 tkm fällig sind, aber das Quietschen ist grauenvoll :cry:
     
  15. #14 curacao, 26.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    erstmal schoen locker durch die Hose atmen!
    sprich doch erstmal mit deinem :) darueber, bin mir sicher dass er mit sich reden laesst und die Probleme behebt!
    wann ist denn die EZ vom Wagen?
     
  16. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Bremsen

    Die EZ ist Januar 2005, warum???
     
  17. #16 curacao, 26.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Re: Bremsen

    na weil dann leider die BMW Gewaehrleistung abgelaufen ist zwecks Fahrersitz!
     
  18. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Bremsen

    Ja aber ich habe eine GW Garantie von einem Jahr.
    Und gestern war ich bei BMW durfte eher dahin, die haben die Bremsen zerlegt, die Kanten abgebrochen oder so , nun quietschen die Bremsen nicht mehr :lol:
     
  19. #18 curacao, 27.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    na geht doch! :)

    immer schön locker bleiben...der :) macht das schon! :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. simena

    simena 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Bremsen

    Ja aber ist das kein Nachteil für die Bremsen, das ABKANTEN :?:
     
  22. Loadi

    Loadi 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Straubing - Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Kann ich mir kaum vorstellen. Die würden ja in Teufels Küche kommen wenn aufgrund der Abkantung en Unfall passiert.
     
Thema:

BMW 118 d Bremsen quietschen extrem

Die Seite wird geladen...

BMW 118 d Bremsen quietschen extrem - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW Radschraubensicherung / Felgenschloß

    BMW Radschraubensicherung / Felgenschloß: Ich verkaufe einen Satz Radschrauben mit Felgenschloß Original von BMW. Passend für E81 E82 E87 E88, 3er E46 E90 E91 E92 E93, 5er E60 E61, 6er...
  2. Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn

    Bmw E88 Fahrwerk bzw Federn: Hallo liebes Forum, Ich fahre einen 1er Cabrio 120d aus dem Jahre 2009 habe das M-Fahrwerk verbaut und würde jetzt noch gerne Tieferlegungsfedern...
  3. Versteigere diverse BMW Teile

    Versteigere diverse BMW Teile: Hallo Versteigere diverse BMW Teile:...
  4. [Verkauft] Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

    Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  5. [E87] Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20)

    Fächerkrümmer am BMW E87 118i (N46B20): Guten Tag Leute, mal eine Frage und zwar was haltet ihr von Fächerkrümmer am e87 118i? MfG Luis118i