BMW 116i zylinderkopf oder Nockenwellen Brücke

Diskutiere BMW 116i zylinderkopf oder Nockenwellen Brücke im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo liebe gemeinde da ich das übliche leiden habe Steuerkette gleitschiene. Hat mein mechaniker gemeint die brücken sind gerissen Bei BMW gibt...

  1. #1 e87girl, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    e87girl

    e87girl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lizza
    Hallo liebe gemeinde da ich das übliche leiden habe
    Steuerkette gleitschiene.

    Hat mein mechaniker gemeint die brücken sind gerissen
    Bei BMW gibt es die teile nicht. Hat jemand was Dringend ?
    Will in den urlaub geld ist knapp und ohne auto schlecht

    Lg

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toulouse, 18.06.2014
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Hallo Lizza,
    was genau ist bei dir defekt oder eher gesagt, was meinst du mit Brücken sind gerissen?
    Hab jetzt schon zig von den Ketten inkl. Führungsschienen gewechselt, aber was du mit Brücken meinst, kann ich dir leider nicht sagen.

    Meistens bricht die Schiene, die Kette ist gelängt und fängt an gegen das Magnetventil zu schlagen, das alles findet meistens im Drehzahlbereich von ca. 1500-1800 U/min statt.
     
  4. #3 e87girl, 19.06.2014
    e87girl

    e87girl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lizza
    Die brücke von der nockenwelle
    Was es nicht als ersatzteil gibt.

    Bei mir waren 4 ventile defekt 2 aus 2 einlass
    Und beim aufschrauben ist die brücke oder halter von der nockenwelle
    In zwei teilen
     
  5. #4 toulouse, 19.06.2014
    toulouse

    toulouse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KREIS RE
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Patrick
    Das ist natürlich bitter...

    Man braucht Spezialwerkzeug um die Nockenwelle unten zu halten, wenn die Brücken gelöst werden, sonst können die brechen. Ich weiss jetzt nicht wie dein Mechaniker da ran gegangen ist, kann das leider nicht beurteilen.

    Da wirst du um einen neuen Zylinderkopf nicht drum herum kommen, da es sich dabei um spezielle Bruchstellen (gecrackt) handelt. Daher wirst du sie auch nicht einzeln bekommen.

    Nen neuer ZK liegt mit Sicherheit bei 2000€

    Hab da leider keine günstigere Lösung für dich.
     
  6. #5 e87girl, 19.06.2014
    e87girl

    e87girl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lizza
    Hab jetzt heut ersatztteile aus nem N46 Motor bekommen
    Passen nicht.

    Naja den mechaniker meinte nur aus N45 motor die lager brücke
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      112,6 KB
      Aufrufe:
      87
Thema: BMW 116i zylinderkopf oder Nockenwellen Brücke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellenlager bmw

    ,
  2. 116i schiene oben gerissen

Die Seite wird geladen...

BMW 116i zylinderkopf oder Nockenwellen Brücke - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  2. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  3. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  4. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  5. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...