BMW 116i, welche Winterreifen passen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mariom, 20.12.2009.

  1. mariom

    mariom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    welche WR passen auf ein BMW 116i?

    Ein Bekannter hat noch Orginal BMW 195/65R15 91T und BMW 195/65 R14 89H Winterreifen im Keller. Passen Diese Reifen auf den BMW?

    Ich kenn mich da wirklich nicht mit aus, wo kann man das denn Nachsehen?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ne, 16 Zoll ist Minimum...
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Weder noch passen, mindestens 16" solltens sein soweit ich weiß!
     
  5. mariom

    mariom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hey,

    danke für eure Antworten, na das ist ja doof )= benötige Winterreifen nur für 1 Woche, danach steht der Wagen bis Sommer nur rum.

    also was er noch hätte, wären 205/55/R16 91 vom 3er BMW, passt denn sowass auch auf den 1er?

    Grüße
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    vom e46 oder vom e90 ?

    vom e46 sollte auf alle Fälle passen... vom e90 zwar technsch auch, aber da kommen die Felgen bisschen weiter raus (aber noch nicht so schlimm) ...

    beides müsste aber rein rechtlich gesehen eingetragen werden...
     
  7. mariom

    mariom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hey,

    vom E90/E91! Ich hoffe das Fahrzeug wird dadurch nicht beschädigt? Schleifen die Reifen oder wie?

    Grüße
     
  8. #7 Küstenflitzaa, 20.12.2009
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Ich hab bei mir 205/55 r16 drauf, schleifen tut da nichts, Felgen kamen auch von irgend einem anderen BMW glaub e46
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ne, schleifen nicht unbedingt...

    aber du hast halt eine geringere Einpresstiefe beim E90 ET:31 statt ET:44, also 13 mm stehen die Räder weiter raus... das sollte an sich kein Problem sein...

    Man sagt eigentlich, dass ET34 so in etwa die Grenze ist, allerdings gilt das wohl eher für 8 Zoll breite Felgen... die E90 Stahlfelgen (ich geh mal davon aus, dass es sich um solche handelt) haben 7 Zoll in der Breite, demnach müsste es gehen ohne technische Beinträchtigung...

    keine Ahnung was der TÜV dazu sagt ... bzw. ob das dann überhaupt relevant ist, wenn du ja nur eine Woche damit fährst...
     
  10. mariom

    mariom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja, es ist in der Tat nur für einen bzw zwei Tage... ich fahr in eine andere Stadt, lass den Wagen 7 Tage stehen und fahr dann zurück. Das war es... Sixt wollte für den Zeitraum etwa 250 Euro haben, oder gar nochmehr... daher lohnt sich das schon.
     
  11. mariom

    mariom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hey,
    die felgen sind 7Jx16EH2 IS34, falls das weiter hilft...

    bzw, entweder ist das ne 16 oder 18.

    Grüße
     
  12. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Wie 16 oder 18? Ich glaub kaum das es 18" Stahlfelgen gibt ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ist sicher ne 16

    nunja.. wie gesagt, es sollte funktionieren... du fährst halt mit einer nicht eingetragenen Rad/Reifenkombination durch die Gegend, ob und welche Konsequenzen das hat im Falle des Falles brauch ich dir ja nicht sagen...

    obwohl natürlich die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist,...
     
  15. mariom

    mariom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich denke auch, es ist ne 16.

    Ja, das ist mir bewusst.

    danke & Grüße
     
Thema: BMW 116i, welche Winterreifen passen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i winterreifen größe

    ,
  2. bmw 116i winterreifen

    ,
  3. welche winterreifen passen auf neinen BMW

    ,
  4. welch winterreifen passen auf 1er bmw e87,
  5. winterreifen größe bmw 116i 2016,
  6. welche reifen 116 bmw,
  7. winterreifen bmw 116i größe,
  8. Welche winterreifen bmw 116i,
  9. passen r15 auf 1er bmw?,
  10. gute Winterreifen für 1er Bmw 116,
  11. passen meine bmw reifen 116i baujahr 2009 auf den bnmw 116i baujahr 2013,
  12. passen meinelalureifen vombmw 116i baujahr 2009 auf den neuen bmw baujahr 2013 116i,
  13. winterreifen bmw 116i
Die Seite wird geladen...

BMW 116i, welche Winterreifen passen? - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...