[E87] Bmw 116i VfL Motor läuft nur auf 3zylindern

Diskutiere Bmw 116i VfL Motor läuft nur auf 3zylindern im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..... Vor ein paar Tagen bin ich mit meinem Auto ganz normal nach Hause gefahren habe den...

  1. #1 hansmaulwurf, 25.11.2013
    hansmaulwurf

    hansmaulwurf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hünfelden
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Sascha
    Hallo Leute,

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

    Vor ein paar Tagen bin ich mit meinem Auto ganz normal nach Hause gefahren habe den Einkauf ausgeräumt und lies das Auto vor der Garage stehen.

    Am nächsten Morgen wollte ich wieder weg aber da merkte man sofort er läuft nur auf 3zylindern. Dachte mir mich hat es vllt auch mit den zündspuhlen erwischt und ich rief den ADAC. Dieser lies aus,dass auf Zylinder 2zündaussetzer sind also haben wir die zündspuhlen zwischen Zylinder 1und 2 getauscht nur leider ist der Fehler geblieben. Dann haben wir die Kerzen auch untereinander getauscht nur das brachte leider auch keine Besserung!!

    Wir sahen aber schon, dass die Kerze in Zylinder 2sehr nass war. Der ADAC Herr meinte nur das es wohl ein motorschaden ist und er nix machen kann. Einen Tag später wollte sich mein dad den Fehler mal ansehen da er eigentlich nur auf ein hängendes Ventil oder die Einspritzung tippt...?!

    Leider konnten wir die Einspritzung nicht testen aber uns ist aufgefallen das die Kerze an Zylinder 2 keinen zündfunken abgibt. Bei mir im Cockpit blinkt auch die gelbe motorwarnleuchte... Kann es sein, dass die Elektronik die Zündung auf Zylinder 2 nicht freigibt wenn die motorkontrollleuchte an ist????

    Versuche schon mein Auto irgendwie in die bmw Niederlassung schleppen zu lassen aber vllt habt ihr ja noch einen tipp, damit die Niederlassung nicht das "wir wechseln mal wild alles" spiel auf meine Kosten mit mir spielt!

    Bin für jeden Tipp dankbar denke aber nicht an einen motorschaden da er ja abends zuvor noch normal gelaufen ist. Und durch stehen geht ja kein Motor kaputt...

    Schonmal danke für die Antworten

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Das er die zündspule abstellt wenn er merkt da sind zündaussetzer, ist richtig normalerweise aber auch die einspritzung
     
  4. #3 hansmaulwurf, 26.11.2013
    hansmaulwurf

    hansmaulwurf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hünfelden
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Sascha
    Hast du eine Idee was das verursachen könnte?
     
  5. #4 Graf Zeppelin I, 28.11.2013
    Graf Zeppelin I

    Graf Zeppelin I 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Clemens
    Moin moin,
    bei mir war eine Zündspule defekt. Wurde vom Mobilen Service ausgetausch und danach lief er wieder. Nach dem ich die Rechnung bekam bin ich in die Werkstatt gefahren. Da gab es gleich vier neue Spulen, weil es zwischenzeitlich eine Rückrufaktion gab. Das war irgend wann im Sommer.
    Gruß aus Kiel
     
  6. #5 hansmaulwurf, 28.11.2013
    hansmaulwurf

    hansmaulwurf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hünfelden
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Sascha
    Hi Clemens,

    Danke für deinen Erfahrungsbericht!

    Hoffe es wird bei mir auch etwas in diese Richtung und nix ernstes.
     
  7. #6 hansmaulwurf, 14.07.2014
    hansmaulwurf

    hansmaulwurf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hünfelden
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Sascha
    Das Thema ruht zwar schon etwas aber ich möchte trotzdem noch abschließend sagen woran der Fehler lag.

    Habe dann mein Auto zu BMW gebracht und die haben die Zündspuhlen und die Zündkerzen gewechselt. Danach war alles wieder wie vorher und der kleine läuft wieder einwandfrei.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bmw 116i VfL Motor läuft nur auf 3zylindern
Die Seite wird geladen...

Bmw 116i VfL Motor läuft nur auf 3zylindern - Ähnliche Themen

  1. BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern

    BMW Winter Kompletträder Stahl 16" Dunlop 205/55 R16 M+S Stern: Winterkompletträder Stahl BMW 16" mit 205/55 R16 M+S mit Stern Preis 450€ bei Abholung Fotos weiter unten Dunlop SP Winter Sport 3D - DOT 4715...
  2. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  3. [F2x] Endrohrblenden schwarz Original BMW

    Endrohrblenden schwarz Original BMW: wegen Fehlkauf 2 Blenden abzugebenden. Sind von einem F3x, sollten aber auch bei einigen F2x Passen. Beide 60 Euro VB
  4. BMW Nieren mit Chromrand.....NEU

    BMW Nieren mit Chromrand.....NEU: Hallo. Ich habe noch NEUE BMW Nieren zu verkaufen. Innen schwarz mit Chromrand. VerpackungvsDie Nieren hattee ich vor einigen Jahren von meinem...
  5. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...